• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Cucuma Shimano 105

AdrianoCelentano

Neuer Benutzer
Registriert
30 Januar 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

Ich bin relativ neu im Radsport und aktuell auf einem 80er-Jahre Cilo Stahlrenner mit 600er-Gruppe unterwegs. Dieses nutze ich einerseits im Stadtverkehr, andererseits auch am Wochenende, um damit kleinere Touren von 50-60km zu fahren. Da mein Rad jedoch noch eine Rahmenschaltung besitzt, suche ich übergangsweise nach einem soliden Gebrauchtrad mit dem ich regelmäßig kleinere Touren fahren kann, bis ich mir vielleicht irgendwann mal etwas höherwertiges kaufe.

Leider bin ich mir hinsichtlich der Bewertung solcher Räder ziemlich unsicher, weswegen ich mich über den Rat eines fachkundigen Kenners sehr freuen würde! :)

Es geht um das folgende Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Cucuma Shimano 105
Unabhängig davon, ob es dir von der Größe her passen würde, ich halte das für überteuert.
 
Welchen Preis würdest du für angemessen halten? Bzw. Würdest du generell vom Kauf abraten? Ich glaube der Markt ist aktuell eh relativ überhitzt.
 
Der Markt ist überhitzt, korrekt. Für das Rad würde ich max 350 Euro ausgeben.
Aber, großes aber, wenn dir das Rad nicht passt, ist eh jede Kohle in den Schornstein geworfen.
 
Zurück
Oben Unten