jules_1603
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Einschätzung zur passenden Rahmengröße bei Basso freuen – ich bin gerade etwas unsicher.
Zu mir:
Ich hatte ein Basso Venta R in Rahmengröße 56, das grundsätzlich okay war.
Aktuell:
Ich tendiere zu einem Basso Astra, allerdings in Rahmengröße 53 und genau da bin ich unsicher, ob das nicht zu klein ist (v. a. Reach/Front zu tief).
Ich habe ein kurzes Video machen lassen (seitlich während ich am Rad sitze/fahre).
Könnt ihr anhand davon einschätzen, ob der Rahmen zu klein ist oder ob das noch gut passt?
Damit ihr’s besser beurteilen könnt, noch ein paar Infos (falls relevant):
Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Julian
ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Einschätzung zur passenden Rahmengröße bei Basso freuen – ich bin gerade etwas unsicher.
Zu mir:
- Körpergröße: 185 cm
- Schrittlänge: 89 cm
- Armlänge: 59 cm
- Brustbeinhöhe: 150 cm
Ich hatte ein Basso Venta R in Rahmengröße 56, das grundsätzlich okay war.
Aktuell:
Ich tendiere zu einem Basso Astra, allerdings in Rahmengröße 53 und genau da bin ich unsicher, ob das nicht zu klein ist (v. a. Reach/Front zu tief).
Ich habe ein kurzes Video machen lassen (seitlich während ich am Rad sitze/fahre).
Könnt ihr anhand davon einschätzen, ob der Rahmen zu klein ist oder ob das noch gut passt?
Damit ihr’s besser beurteilen könnt, noch ein paar Infos (falls relevant):
- Einsatz: (Rennrad / lange Touren / sportlich)
- Sitzposition: eher komfortabel / sportlich
- Aktuelle Einstellungen: Sattelhöhe/Spacer/Vorbau (kann ich nachreichen)
- Ist 53 beim Astra bei meinen Maßen realistisch oder eher zu klein?
- Wäre 56 oder 58 (je nach Geometrie) die sinnvollere Richtung?
- Worauf sollte ich im Video besonders achten (Hüftwinkel, Reach, Sattelüberhöhung, etc.)?
Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Julian