• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf Rennrad

landshujt

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich euch alle herzlich grüssen - Top Forum.

Ich überlege, ein Rennrad mir anzuschaffen.

Ich hätte ein eins im Auge und wollte fragen, was Ihr von diesem so für eine Meinung habt.
Es handelt sich um ein
Unisex Rennrad Scott Speedster S3

Das Rennrad ist gebraucht und wurde im Mai 2005 neu vom Eigentümer gekauft (also 7 Jahre alt). Der ist aber bisher nur 1/2 Stunde damit gefahren - mehr nicht. Der Zustand ist daher neuwertig. Nach Auskunft hat es damals 1150,00 Euro gekostet (Rechnung würde ich bekommen).

Die Schaltung ist eine Shimano 105 (Flight Deck). es hat 27 Gänge. Der Sattel ist von Velo (Ledersattel schwarz gelocht mit Stoff hinten links und rechts...Naht weiss).
Reifen 23-622 - also 28 Zoll.

Mich würde daher interessieren, was ihr
a) für eine Meinung von dem Rad habt und
b) was ihr für das Rad bezahlen würdest.

Beide Fragen sind für meine Kaufentscheidung sehr wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß an alle

landshujt

hallo du,
aber nicht das hier oder?
http://www.radforum.de/threads/255184-Neuwertiges-Unisex-Rennrad-Scott-Speedster-S3-Größe-M-54cm
der verkäufer hat ja 600 euro vorgeschlagen. ich finde das ziemlich viel für ein sieben jahre altes rad. und ich kann auch viel behaupten, von wegen nur ne halbe stunde gefahren. kannste dir es vorher anschauen, wohnt der verkäufer in der nähe...?
ich finde es ehrlich gesagt zu schwer....
das ist jetzt nur ein gefühl, bevor du jetzt geld in hand nimmst, würde ich noch mal ein wenig weiter schauen. wieviel bist du denn bereit zu investieren?
lg t
ps: willkommen

Hallo,

genau das ist es.

Ich habe eine Anfahrt von ca. 1 1/2 Stunden - ist also schon eine Entfernung für mich; vorher anschauen geht also nicht unbedingt.

Ich dachte ich kaufe mir ein gebrauchtes so um 400 Euro.

Aber anscheinend bekomme ich nichts gescheites dafür.

Wer kennt einen guten Gebrauchthändler im Raum Niederbayern.

Gruß

landshujt

Bei einem Händler wirst Du kaum gute Angebote für Gebrauchte bekommen, es sei denn er trickst mit "Verkauf auf Kommission" etc. Liegt einfach daran das der Händler neben seiner Marge auch noch die Steuer und die Gewährleistung einkalkulieren muss. Damit wird jedes gebrauchte Bike bei ihm min. 25% teurer als bei einem Kauf von Privat. Deshalb tun die meisten Händler sich das nicht an oder nur bei ausgefallenen Stücken. Allenfalls unter der Hand wäre was möglich, manchmal haben die Schrauber in der Werkstatt auch einen Tipp oder habne einen Gebrauchtmarkt nebenbei laufen...

Hi,

ich würde dafür maximal 300 Euro ausgeben. Ich habe es gerade im Netzt als Restposten für 535 Euro neu gefunden. Für 1000 Euro bekommst du schon richtig gute Einsteiger-Räder die technisch viel besser sind.

Ich habe mir die Bewertungen von dem Rad angeschaut - eigentlich top bewertet.
Als ich jedoch beim Händler angerufen haben, hat der mir sofort abgeraten.

So gehen halt die Bewertungen von der Realität auseinander.

Hat/hatte nicht unser wertes Forenmitglied Holgi_Hart so ein Rad (Scott S3)? Vielleicht einfach direkt anschreiben....! Ansonsten ist es nicht "zu schwer" - Rahmen incl. Gabel wiegen bei RH 58 1,6 kg (Quelle: bei "Grössentabelle") - also kommt das Ding gesamt auf ca. 8,5 kg!! Habe Erfahrung mit dem Speedster S1 (leichter, höherwertigere Ausstattung) aus der Zeit - kann nur Bestes darüber berichten ("man" ist in der Fachwelt der Meinung, "zu der Zeit habe Scott noch gute und leichte Alurahmen gebaut" !?!)
Für 350 € würde ich es bei den Angaben des Verkäufers nehmen - wenns größenmäßig (Sloping!!) passt!

Zurück