• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

CubeAgreeRace

Mitglied
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo ich weis das es die frage an sich schon in ähnlicher form gibt aber ich stell sie einfach trotzdem da mir die bisherigen Beiträge nicht wirklich weiterhelfen konnten!
Also erstmal zu meinem bike ich hab seit kurzem das Cube agree race wie mein nam eschon sagt bisher eigentlich noch im original zustand da ich nicht so ein begabter bergfahrer bin sondern eher mal im flachen gas gebe und im September auch beim 12h rennen auf dem Hockenheimring antreten will spiele ich momentan mit dem gedanken mir einen Tria aufsatz zu holen so wie bis september einen anderen Laufradsatz zu kaufen! aber erste prio hat mal der aufsatz da ich mich an den ja vor dem rennen auch gewöhnen sollte!

ich habe bisher mal im internet gestöbert und folgende vorauswahl getroffen

Profile Design Sonic Stryke
Profile Design Carbon Stryke
Easton Aeroforce Clip-On Bar
oder
den syntace ich glaub c2

ich muss bisher allerdings sagen das ich mich ein wenig in den sonic stryke von der optik her verliebt hab!

gibt es von Forums-user seite irgendwelche erfahrungen zu den vorgenannten Aufsätzen? ist es überhaupt sinnvoll? von der sitzposition sollte es bei mir auch passen da mein rahmen doch bewusst recht klein gewählt ist!

vielen dank schon mal an alle
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

Der Syntace C2 ist absolut klasse. Die Armauflagen sind gut verstellbar und sehr bequem. Ausserdem ist er leicht zu montieren.


T.
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

TOPCOLNAGO schrieb:
Der Syntace C2 ist absolut klasse. Die Armauflagen sind gut verstellbar und sehr bequem. Ausserdem ist er leicht zu montieren.


T.
Ganz genau! Optik ist bei so einem Lenker nicht das entscheidende. Die Leistung muss er bringen.

Also ich empfehle eindeutig den C2 Clip!!!
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

Tach schön, ich fahre selbst den C2, bin damit super zufrieden... :D
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

beim c2 hab ich das problem wegen der größe! der c2 ist nicht verstellbar und die armauflagen nicht einklappbar wodurch oberlenker position nicht mehr gans so möglich ist!

beim profile fänd ich die einstellbarkeit ganz gut!

muss mal noch weiter schauen brauch den lenker ja nciht gleich! nur vor sebptember! muss auch mal schauen ob ich irgendwo mal die unterschiedlichen modelle testen kann!

merci schonmal für die antworten! würd mich über jede weitere erfahrung freuen
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

ach ja sonic stryke is ausgeschieden auch wenn er gut aussieht! verstellbarkeit zu gering und doch ein wenig zu teuer!
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

So, ich muss meine Aussage noch etwas erweitern, ich fahre den C2 Clip. Den C2 Clip gibt es in drei verschidenen grössen, angepasst für die verschiedensten Körpergrössen.. :cool: :cool: :cool:
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

Ach ja, amn kann trotz nicht hochklappbarer Armauflagen in der Oberlenkerposition fahren (man hat zwar nicht viel Platz, aber es geht). Die Armauflagen sind nach links, bzw. nach rechts je nach belieben verstellbar.
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

ok das it den 3 größen weis ich! allerdings wie finde ich raus welche größe ich benötige? kann das ja nciht von der körpergröße ableiten da es ja auf rahmengröße und geometrie ankommt????!!!!
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

muss auch noch dazu sagen das ich nen 31.8mm lenker hab! gibts da ne möglichkeit beim c2???
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

CubeAgreeRace schrieb:
muss auch noch dazu sagen das ich nen 31.8mm lenker hab! gibts da ne möglichkeit beim c2???

du brauchst wahrscheinlich eh einen kürzeren und flacheren vorbau, wenn du nen aerolenker vernünftig nutzen willst. kannste den lenker gleich mittauschen...
 
AW: Kauf eines Tria-Aufsatzes? Erfahrungen?

wollte eigentlich vorbau und lenker nicht tauschen! is vor allem auch die frage des geldes wenn ich vorbau un lenker tausche! vorbau lass ich mir eventuell wenn ich so keine vernünftige sitzposition hinbekomm gefallen aber lenker nicht! der lenker hat jetzt gerademal 500km!
ich denk ich werd den profile carbon strike nehmen!

mim c2 kann ich mich nicht so ganz anfreunden wegen den festen größen!

werd wohl auch mal schauen ob ein händler in meiner umgebung tria aufsätze hat wo ich mal kurz antesten kann! wird wohl am sinnvollsten sein! sollte es dann doch mit nem c2 passen hab ich auch nichts gegen ihn! achja hab gesehen es gibt nen adapter für den c2 und 31,8mm allerddings 18€ wenn ich das richtig gesehen hab!
 
Zurück
Oben Unten