• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Kauf)beratung: Canyon Endurace Allroad

Foxfly

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin momentan am überlegen mir ein Canyon Endurace Allroad zuzulegen. Mein Fahrradpark besteht aktuell aus einem Cannondale Supersix von 2014 (RR) und einem "billigen" Hardtail MTB von HT. Bin mit meinem Rennrad sehr zufrieden allerdings ist der Wunsch nach etwas ein wenig entspannterem ev. später auf für Bikepacking. Bewegt wird das ganze zu 70% auf Asphalt und der Rest Schotter aber keine Trails oder so.

Nun habe ich folgende Überlegungen:
  • Canyon Endurace Allroad zusätzlich zu den andren zwei kaufen

• Das vorhandene HT MTB (29Zoll, Shimano Deore XT) auf "schnell" in Richtung Gravel umrüsten. Heißt in erster Linie Gravelreifen und Inner-barends
Wozu würdet ihr mir raten bzw. würden mich eure Überlegungen dazu interessieren. Oder habt ihr vl einen anderen Alternativvorschlag zum Canyon?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Offene Fragen sind immer schwierig, führt nur zu einer Aufzählung an Lieblingsrädern. Ob Du Rennbügel oder MTB Bügel fahren solltest kann auch keiner vorschreiben. Für das Einsatzgebiet wäre das Canyon schon gut, ausser Du willst evtl. mal auf 40er Reifen + gehen, dann besser ein baugleiches Gravel nehmen.

Ja, stimmt da hast du recht. Preis-/Leistung ist das Canyon Endurace Allroad meiner Meinung nach aktuell ungeschlagen am Markt. Vl sollte ich präzisieren: Falls ihr ein anderes Rad in der Preisklasse wisst das eurer Meinung nach besser ist gerne Bescheid geben.

Ok, wenn mir grundsätzlich vom Komfort egal ist ob Dropbar oder Flatbar siehst du dann beim Canyon einen Vorteil gegenüber dem "umgebauten" HT MTB?

Will nur vermeiden mir ein Rad zu kaufen was unterm Strich dann aufs gleiche kommt als wenn ich beim MTB andre Reifen draufgebe.

Ach Du hast das MTB schon? Dann teste mal, ich hab auf mein 29er Carbon HT mal G-One 45mm gehabt, offroad/allroad eine Rakete. Trotzdem finde ich ein Allroad mit 35-38mm Reifen für Urlaube angenehmer, ist aber individuell, ich mag dabei lieber Rennbügel.

Ja genau, mein aktueller Fahrradpark besteht wie oben geschrieben aus dem "billigen" HT MTB und dem Cannondale Supersix. Beim Cannondale ist allerdings bei 25mm Reifen Schluss und daher doch sehr knackig und auch von der Position sehr sportlich.

Ja genau dafür wäre das Allroad bei mir gedacht für Urlaube bzw. allgemein als Allrounder.

So wie Du das beschreibst ist ein Allroad doch perfekt als Ergänzung. Und da ist das Endurace Allroad immer eine Empfehlung.

Zurück