• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette vom bösen Chinesen passend für Ultegra 12fach?

Olllli

Aktives Mitglied
Hallo
falls ich meine zwift Knöpfe nicht auf Tacx und mywoosh zum Laufen brächte (habs noch nicht geschafft), denke ich über eine "Notlösung" nach, in dem ich mir eine Kassette auf meinen Neo 2T schraube.
Dazu die Frage:
Passt diese Kassette zu meiner Schaltung?

Ultegra 12 fach di2

Kassette vom bösen Chinsesen

Was geschrieben steht und was geht ist oft divergierend. Deshalb lieber einmal davor die Profis (euch) fragen.

Danke
Oliver

1760799278007.png

Für die Tacx App wird nur eine Kassette funktionieren, ich würde die aber einfach mal gepflegt ignorieren, die Tacx App. Einfach den Trainer mit einer Software koppeln oder mit dem vielleicht vorhandenen Garmin/Wahoo/was auch immer GPS Gerät. Die können den Trainer auch ansteuern (ich bin mir bei Garmin Edge sicher).
Ansonsten, wenn du es günstig haben möchtest, kauf dir ein Singlespeed-Kit und ein 3-Tasten-Keyboard, dann kannst du virtuell bei MyWhoosh schalten. Ich habe dazu einige Beiträge geschrieben, die Suchfunktion hilft ;-)

Für die Tacx App wird nur eine Kassette funktionieren, ich würde die aber einfach mal gepflegt ignorieren, die Tacx App. Einfach den Trainer mit einer Software koppeln oder mit dem vielleicht vorhandenen Garmin/Wahoo/was auch immer GPS Gerät. Die können den Trainer auch ansteuern (ich bin mir bei Garmin Edge sicher).
Ansonsten, wenn du es günstig haben möchtest, kauf dir ein Singlespeed-Kit und ein 3-Tasten-Keyboard, dann kannst du virtuell bei MyWhoosh schalten. Ich habe dazu einige Beiträge geschrieben, die Suchfunktion hilft ;-)
Ich weiß, habe ich schon gelesen. Die Tacx App, ist gleich teuer wie zwift, sollte laut Garmin Support (online) zwift clicks ohne Zusatzapp können. Ich habe es probiert, klappte nicht. Die Knöpfe gehen nur mit zwift (Probeabo). Das BT Keyboard werde ich bestellen, das Singlespeedzahnrad auch. Wenn das dann tut, dann werde ich das zwiftzeug verkaufen (Cog und Clicks). Mit dem BT Keyboard müsste man auch zwift (sofern ich das mal abonnieren möchte) auch tun?
Frage zum Keyboard. Wie viel Knöpfe braucht es und wie viel Drehregler? Die Zwift Clicks haben ja Unmengen an Knöpfen (wozu die auch immer gut sein sollen, habe da keine Ahnung).

Die können den Trainer auch ansteuern (ich bin mir bei Garmin Edge sicher).
Ich habe den Edge parallel mitlaufen, damit ich das Training konsistent aufzeichnen kann und dann im Connect habe. Zwift macht aus jedem Wechsel im Programm eine neue Aufzeichnung (mag ich nicht).
Was mir auffiel ist, dass im Indoormodus im Edge da was von Widerstand, Steigung stand und da man am Display regeln kann. Ist umständlich und geht von 100 bis 0 und nur kleine Schritte, aber das wäre wohl die "Schaltung"?

Du wolltest doch eh Mywhoosh fahren, 10€ Keyboard single speed drops gelutscht.
Keyboard geht meines wissens nicht mit Zwift haben die Geldgeier nicht freigeschaltet.

Mywhossh brauchst du noch nicht mal Keyboard kannst z.B. auch über Handy schalten.

Zu deiner Frage wieviel Knöpfe ich habe 3 Gang hoch gang runter hallo sagen und einen Drehknopf rechts links und den kann man auch drücken für irgendein emo

1760806656710.png

Mywhossh brauchst du noch nicht mal Keyboard kannst z.B. auch über Handy schalten.
Dann muss ich das Handy irgendwie am Rad befestigen, noch was am Lenker, das dranhängt (Edge hängt schon) und mit dem Touchscreen ist das weniger komfortabel als Knöpfe, die man immer trifft. (da es nur wenige sind)
Keyboard geht meines wissens nicht mit Zwift * haben die Geldgeier nicht freigeschaltet.
Das erinnert mich an den goldenen Apfelkäfig, auch ein Grund, warum ich von denen nichts habe. :D

Dann muss ich das Handy irgendwie am Rad befestigen, noch was am Lenker, das dranhängt (Edge hängt schon) und mit dem Touchscreen ist das weniger komfortabel als Knöpfe, die man immer trifft. (da es nur wenige sind)

Das erinnert mich an den goldenen Apfelkäfig, auch ein Grund, warum ich von denen nichts habe. :D
Ich habe sogar extra na Handyhalterung dran falls ich Mywhoosh oder anderen Progs mal auf dem Handy laufen lasse weil ich bei einem Workout z.B. nebenbei Film schaue ;)

Ich habe sogar extra na Handyhalterung dran falls ich Mywhoosh oder anderen Progs mal auf dem Handy laufen lasse weil ich bei einem Workout z.B. nebenbei Film schaue ;)
Ich habe ein Bügelbrett, da steht das Laptop....Seeeehr Elegant :D Da muss ich noch nach einer Lösung suchen.

Ja, Serie oder Nachrichten werden sicher auch mal parallel laufen auf der Glotze.

Ich muss halt eine BT Tastatur haben, da ich mir so ein Kabel schenken mag. Die Frage ist, ob das Laptop so viel BT Verbindungen kann. Der Trainier, die Knöpfe hängen dran.

Wegen 82 Prozent höherem Preis. Ja, ich weiß, ich gebe vierstellig für ein Rad aus, hoch dreistellig für Schuhe etc. Aber der Frugalist kommt da einfach durch.

Ne 12 fach 105 kostet 50 Euro. Und Du weißt 100% dass es keine Schaltprobleme gibt. Bei der Ali Kassette kommt hier der nächste Thread hoch: "Meine Schaltung ist hakelig. Was kann ich tun?" 🤣

also ich verbinde den ganzen Kram mit einem Desktop mit dem Bluetooth stick der dabei ist und da kommt dann noch Puls etc dazu. Im Notfall steckst du noch einen ANT+ Stick wenn es Probleme gibt was ich nicht glaube.

du hast Recht.
komisch ist nur, dass alle Trainier, wenn sie eine Kassette dabei haben, die immer 11fach ist. 11fach ist doch obsolet. Oder?

Hast du jemals erlebt das bei einer kostenlosen Zugabe etwas dabei ist was das beste ist ?

Wenn sie 12 fach beituen wird es für sie teurer und die andere hälfte der Menschheit mault.

Ich schätze es gibt weniger 12 fach Fahrer.

!2 Fach war gerade ausverkauft

such Dir aus dem oben das raus was Dir zusagt ;)

Zurück