Cede
Aktives Mitglied
Hallo zusmmen, ich habe ein kleines komisches Problem welches ich mit meinem gesunden Menschenverstand nicht lösen kann. Ich besitze seit kurzem ein Kask Protone Icon 52-58cm
Mein Kopfumfang beträgt 56cm. Beides mit dem gleichen Massband gemessen.
Wenn ich den Helm nun aber voll anziehe, dann hält mit dieser nicht, ich kann ihn also nach oben und unten Schiebe bei der Stirn. Ich kann denn Kinnriehmen gut anziehen, sowieo das Hinterkopfteil suf die breiteste Stelle des Kopfs tun, dann hält er so +\-, aber eigentlich nach Adam Riese sollte ich den Helm doch nicht mal voll zudrehen können bei 4cm Unterschied von Kopfumfang zu kleinste Helmeinstellung?
1. Kennt jemand eine (Polster)Möglichkeit den Helm kleiner zu machen?
2. kann mir jemand mein bestehendes Phänomen erklären?
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Ach ja, den POC Ventral Air in derselben Grösste konnte ich so fest schliessen dass der gefühlt ohne Riehmen am Kopf gehalten hat…
Mein Kopfumfang beträgt 56cm. Beides mit dem gleichen Massband gemessen.
Wenn ich den Helm nun aber voll anziehe, dann hält mit dieser nicht, ich kann ihn also nach oben und unten Schiebe bei der Stirn. Ich kann denn Kinnriehmen gut anziehen, sowieo das Hinterkopfteil suf die breiteste Stelle des Kopfs tun, dann hält er so +\-, aber eigentlich nach Adam Riese sollte ich den Helm doch nicht mal voll zudrehen können bei 4cm Unterschied von Kopfumfang zu kleinste Helmeinstellung?
1. Kennt jemand eine (Polster)Möglichkeit den Helm kleiner zu machen?
2. kann mir jemand mein bestehendes Phänomen erklären?

Ach ja, den POC Ventral Air in derselben Grösste konnte ich so fest schliessen dass der gefühlt ohne Riehmen am Kopf gehalten hat…