• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karlsruhe - Hannover - Hamburg (gerne Infos & Tipps, z.B. Kartenmaterial)

Kreator

FORWARDS EVER BACKWARDS NEVER!
Servus,

ich möchte nächstes Jahr mit meinem Rennrad von Karlsruhe über Hannover nach Hamburg fahren. Ich fange schon jetzt mit der Planung an.

Ist jemand schon einmal eine ähnliche Route gefahren?

Ich wäre dankbar für Tipps, ob es zufälligerweise einen Radweg gibt, welchen man dazu befahren könnte.

Gerne auch zu empfehlende Übernachtungsmöglichkeiten.

Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung einer entsprechenden Karte.

Grüße,
Kreator

Anzeige

Re: Karlsruhe - Hannover - Hamburg (gerne Infos & Tipps, z.B. Kartenmaterial)
Ja, ich hab Dir mal eine ähnliche Route aus von mir allesamt gefahrenen und für gut befundenen Strecken zusammengestellt. Siehe hier und hier. Geht ca. 30km westlich an H vorbei (entgegen dem Track sind wir aber sogar noch dichter an H vorbei gefahren, nämlich an der Ostseite des Steinhudermeers) und ca. 40km westlich an HH. Also genau so würde ich die Strecke natürlich nicht planen, wenn ich KA-H-HH fahren wollte. Aber hier findest Du zumindest schonmal sehr schön fahrbare Strecken in der Richtung. Tourenbeschreibung zu den wesentlichen Etappen, siehe Signatur, August 2011.

@ Henrygun: Ja, da gibt es wirklich viele interessante Wege - Danke! Das ist auch so neben der von mir geplanten längeren Tour zu gebrauchen!

@ kendo05: Spitze! Vielen Dank. Das passt sogar recht gut, weil ich am ersten Tag Station in Butzbach machen will. Dann könnte ich rüber zu der schwarzen Tour - mal schauen wie meine Route bis nächstes Jahr so reifen wird.

Insgesamt will ich lediglich mit einem Ortlieb Flight und einem Ortlieb Ultimate5 Classic unterwegs sein.
Klickpedale will ich gegen Schlaufen- bzw. Haken-Pedale ersetzen, sodass ich keine weiteren Schuhe mitnehmen muss.

Klickpedale (SPD) und damit Laufen geht doch prima! Nicht alle SPD-Schuhe bauen vorne hoch auf. Meine Adidas zB eignen sich zum Laufen sehr gut, die benutze ich immer am Tandem.
Ein Navi ist aber für solche Touren zu empfehlen, vor allem wenn man über viele kleine Strassen fährt. Ansonsten steht man an irgendweclchen kreuzungen und hat Orientierungsschwierigkeiten. das würde mich extrem nerven und auch aufhalten.

Zurück