• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karbonhinterbau auf Walze ?

joe

Neuer Benutzer
Hey, fahre ein KTM Strada 4000 Baujahr 06 mit Carbonhinterbau. Möchte das Rad demnächst auf einer Walze (älteres herkömmliches Modell) benützen. Aufgrund des Carbonhinterbaues habe ich jedoch bedenken, ob das der Rahmen aushält. Habe 70 kg und mir ist bewußt, daß ein "Wiegetritt-Intervall-Training" nicht ideal ist....
Eine Anfrage (Mail) an KTM wurde bisher nicht beantwortet. Hat wer einen Erfahrungswert bzw. Testberichte betr. Carbonhinterbau auf Walze ?. MfG Joe

AW: Karbonhinterbau auf Walze ?

Denke,KTM wird sich hüten Dir einen Freibrief für die Rolle(Walze?)auszustellen.
Aber warum sollte etwas passieren,habe auch eine Carbon Strebe,beim Rollefahren ist mir nix aufgefallen,wiege/wog von 98-104kg.
Von der Tour gibt es einen Test(Carbonstrebe,???)da gab es keine Probleme.
Soweit ich weiß.
gruß,

Astrein, ich hol schonmal Chips und Bier!
Wieviele Thrads hat denn die Suchfunktion zu dem Thema ausgespuckt?
Und was ist in den Threads rausgekommen?
Glaubst du, dass wir seit der letzten, ergebnislosen Diskussion das Ei des Kolumbus in dieser Thematik gefunden haben?
Neulich hat irgendwo hier oder im TF jemand geschrieben, dass ihm der Rahmen auf der Rolle gebrochen sei. Allen anderen halt dann im Sommer und wahrscheinlich nicht im Keller oder in der Garage sondern unterwegs.
Würde tippen, dasses dir entweder genauso geht oder dein Rahmen hält.
Mehr wird dir niemand sagen können und garantieren erst recht nicht...

Danke für die Info.
Habe bei der Suche nichts passendes gefunden und wollte ev. Erfahrungen mit dem Rahmen von KTM auf einer Walze etc. wissen. Es gibt Herstellter die die Verwendung auf Walzen abraten usw.
Aber macht nichts, wenn du anstatt einfacher fachlicher Antworten/Erfahrungen solche schlauen Gegenfragen stellts, hat sich deine Meinung für mich sowieso erledigt (...vielleicht zuerst überlegen und dann tippen..). MfG

Zurück