• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe in der letzten Woche leider nur mein Gewicht gehalten.

Was heisst da nur ?
Auch das ist eine Leistung, zu der nicht jeder fähig ist.
Und in der Abnehmphase sind Plateaus durchaus normal. Irgendwann gehts dann wieder abwärts mit dem Gewicht. Keine Bange
 
Was heisst da nur ?
Auch das ist eine Leistung, zu der nicht jeder fähig ist.
Und in der Abnehmphase sind Plateaus durchaus normal. Irgendwann gehts dann wieder abwärts mit dem Gewicht. Keine Bange


Lag wohl weniger am Plateau als an den verschiedenen Veranstaltungen am Wocheneden mit zu viel Hopfenkaltschale. Von daher bin ich guter Dinge. Das Wetter wird besser und damit der Sportumfang höher. Dann klappt das auch mit dem Abnehmen.
 
Man sollte trotz allen Diäten und Sporteln und Abnehmen und und und auch nicht das "Leben" vergessen, sprich sich auch mal was gönnen.
Ich kenne es selbst von mir, ganz zu Anfang als, mein Diabetes festgstellt wurde. Da war ich hart und grausam zu mir und hab mir fast garnix gegönnt und wenn dann wurde am Tag drauf wieder gefastet und es wurden damals 10 Bahnen Brust mehr im Höchsttempo geschwommen.
Das Ergebnis war ein Langzeitblutzuckerwert (HBA1c) von 5,1% (aktuell: 5,3%): Top ! Niedriger durfte er nicht sein, aber: in meiner Haut hab ich mich garnicht mehr wohl gefühlt. Mir fehlte da auch sehr das Geniessen. Ich hab dann mein Essverhalten angepasst, mir öfter mal was Süsses (Eis, süsse Teilchen, Smoothies etc.) gegönnt oder auch mal ne leckere Pasta beim Italiener.Der Sportumfang blieb gleich...und dann hatte ich im Dezember 2014 deinen HBA1c von 5,3% und jetzt wieder aktuell im März 2015 auch wieder 5,3%.
Joa...0,2% höher und dennoch Werte eines gesunden Menschen und ich fühl mich einfach nur wohl.

Sport wird nach wie vor gemacht und ich kann mir auch mal beim Lieblingsitaliener ne grosse Pizza oder mal ein kleines Tiramisu rauslassen etc. pp. ohne das die Welt untergeht.
Lediglich dranbleiben muss man. Aber das ist überall so im Leben. Man muss dranbleiben um Erfolg zu ernten.

Also...gönnt euch ab und an mal was, geniesst das Leben und gönnt eurem/euren Renner/Rennern auch ordentlich auslauf, dann lüppt dat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Warmmachen in der Muckibude gestern ( wie fast immer ) eine Meile gelaufen.
1,609344 Kilometer in genau 09:00 Minuten - bin ganz stolz auf mich, denn ein guter Läufer war ich nie - und mittlerweile bin ich 43.
Die zwei schweren Krankheiten ( fragt nicht... ) in den letzten zweieinhalb Jahren und das Übergewicht haben mich auch nicht wirklich viel schneller gemacht.
Dafür heute 96,9 Kilo, ein wenig Muskelkater in den Schultern und den Renner für 14:00 Uhr auf Standby... :daumen:
 
War gestern beim Spinning 90 min Intervall und hatte gestern einen Workshop, soll heißen: bin praktisch nicht zum Essen und Trinken gekommen.
Folge davon 1,2 Kg weniger als gestern, begleitet mit Wadenkrämpfen heute Nacht. Morgen früh folgt dann das voraussehbare Frusterlebinis wieder 1 Kg mehr drauf zu haben.
 
Entweder komm ich heute früh aus den heiligen Hallen (=Arbeit) und schaff es noch auf den Renner, ansonsten wird heute mal lecker um den See gejoggt die Sonne danach genossen. Morgen ist dann wieder Muckibude nach der Arbeit angesagt.

Am Sonntag wird das Wetter hier super (lt. Wetterbericht *hust*). Da gehts dann 100% auf den Renner...ausser ich verlern das Radfahren bis dahin.

Übrigens. Gestern und Vorgestern etwas viel KHs gefuttert. Dazu noch Laufband (2,01km in 10:00min.....:p:p:p) und danach zentnerschwere Mädel....äääh...Eisen gestemmt in der Muckibude. Die Waage meinte heute früh dazu: 75,2kg ....*grml*

Achja...stop...das sind sicher alles frisch gewachsene Muskelfasern....*huuust*
 
War gestern beim Spinning 90 min Intervall und hatte gestern einen Workshop, soll heißen: bin praktisch nicht zum Essen und Trinken gekommen.
Folge davon 1,2 Kg weniger als gestern, begleitet mit Wadenkrämpfen heute Nacht. Morgen früh folgt dann das voraussehbare Frusterlebinis wieder 1 Kg mehr drauf zu haben.
Waren nur 400g :)
 
Ich hatte schon an mir gezweifelt. Hier liest man so viel über verlorene Pfunde und Kilos . . . . . :daumen:
Seit Dez habe ich mein Gewicht gehalten, immer zwischen 97-98. Mehr Sport, anders Essen, aber nichts passierte:oops:

Jetzt scheint der Durchbruch gelungen! vorletze Woche runter auf 96,8. Diese Woche selber Tag, selber "Aggregatzustand" 95,8. Jetzt scheint es wieder bergab zu gehen. Mal sehen wann ich meine persönliche Zielvorgabe erreiche :D
 
Tja, gestern nur ein wenig locker und entspannt um den See gejoggt, KH's abends und auch tagsüber aufs notwendigste reduziert.
Meine Waage meinte heute früh: 74,2kg. Also 1kg weniger seit gestern.

7000 Kalorien vernichtet. Das muss an der guten Landluft liegen.....*pfeiff*

:D :D ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gestern nur ein wenig locker und entspannt um den See gejoggt, KH's abends und auch tagsüber aufs notwendigste reduziert.
Meine Waage meinte heute früh: 74,2kg. Also 1kg weniger seit gestern.

7000 Kalorien vernichtet. Das muss an der guten Landluft liegen.....*pfeiff*

:D :D
Sicher, dass du nicht 10h Rennrad gefahren bist? :oops:
 
Tja, gestern nur ein wenig locker und entspannt um den See gejoggt, KH's abends und auch tagsüber aufs notwendigste reduziert.
Meine Waage meinte heute früh: 74,2kg. Also 1kg weniger seit gestern.

7000 Kalorien vernichtet. Das muss an der guten Landluft liegen.....*pfeiff*

:D :D
700 Kalorien und 0,9 l Wasser aufgrund der mangelnden KH's.;), aber trotzdem super:daumen:
 
bei mir läuft es im Moment leider nicht wie gewünscht:( zu viel Arbeit und Stress um vernünftig Sport zu machen und gesund zu essen. :/ Also war weiterhin erstmal Gewicht halten angesagt und ab heute wird wieder abgefeilt:)
 
700 Kalorien und 0,9 l Wasser aufgrund der mangelnden KH's.;), aber trotzdem super:daumen:

Du hast ja keine Ahnung wie lange die Seerunde ist. :D :D :D :D :D :D
Vielleicht bin ich um den Chiemsee gejoggt...so ganz locker flockig ;)

Ne passt schon. Ist nur unser örtlicher Badesee/Naherholungs-Ex-Bombentrichter etc.
Die Theorie das die KHs Wasser binden zieht bei mir allerdings schon. Gestern und auch vorgestern relativ viel davon gegessen und da kann ich mich dann schon tags drauf morgens beim Wiegen drauf einrichten das ich e bissi schwerer bin
 
bei mir läuft es im Moment leider nicht wie gewünscht:( zu viel Arbeit und Stress um vernünftig Sport zu machen und gesund zu essen. :/ Also war weiterhin erstmal Gewicht halten angesagt und ab heute wird wieder abgefeilt:)

Gewicht halten ist doch auch schonmal super !

Manchmal gehen halt andere Sachen wie Job, Familie etc. vor und man kann den Sport nicht so ausüben wie man möchte. Davon geht auch die Welt nicht unter. Es verlangt ja niemand das man sein ganzen Leben nur auf den "Spocht" ausrichtet, den Job kündigt und die sozialen Kontakte nur auf die Sportkollegen beschränkt.
 
hab heute abend einen Termin in der Pizzeria reingedrückt bekommen, wird wohl ein Refeedwochenende.:D:(
 
Zurück
Oben Unten