• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ja KH hauen immer mächtig rein, meine Wiegung heute morgen ergab 0,8 Kg weniger als letzte Woche, hab jetzt auch noch einen Startplatz für den Ötzi, also eigentlich reichlich Motivation um die 3-4 KG bis August zu schaffen.
 
Ja KH hauen immer mächtig rein, meine Wiegung heute morgen ergab 0,8 Kg weniger als letzte Woche, hab jetzt auch noch einen Startplatz für den Ötzi, also eigentlich reichlich Motivation um die 3-4 KG bis August zu schaffen.

Wenn Du statt im April erst im Juni in die Eissaison startest, sollte das ein Selbstläufer werden... ;)
 
ich muss ein leichtes Plus vermelden:/ 76,8. 0,2 kg mehr als letzte Woche. Bekomme wirklich nur noch mit eiserner Disziplin und grossem Willen was runter. Ich habe jetzt mal die Stoffwechselkur in Betracht gezogen und werde mich da nächste Woche evtl mal beraten lassen.
 
Heute morgen 100,8 Kg noch 800 Gramm trennen mich vor den früher unerreichbar geglaubten 90´er Bereich!!

Am Wochenende vermehrt KH aber auch FR/SA und SO auf dem Rennrad gewesen
 
ich hatte gestern morgen 76,6 kg. 0,6 weniger als die Woche zuvor. Ich werde jetzt aber Schwerpunktmäßig nicht mehr nur aufs Gewicht achten. Wenn ich am 1. Mai mit 74 kg in Frankfurt am Start stehe bin ich voll zufrieden.
ich liege ja schon über 8 kg unter dem ursprünglich angepeilten Gewicht und mehr als 13 kg unter dem was mir von Ernährungsberatung und Arzt empfohlen wurde.
Wie so willst du denn jetzt auf einmal die Stoffwechselkur machen? Das ist eine Radikalkur, wenn man diese nach Vorschrift betreibt. 500Kcal am Tag, ohne Fett und minimal KH. Die wenigen KG, kriegst du auch anders runter.
 
Ok das wusste ich nicht. Darum wollte ich mich ja darüber informieren. Radikal kommt nicht mehr in Frage, werde ja immer schwächer. Ich dachte damit bekommt man den Stoffwechsel besser in Schwung.
 
0,1-Tonner oder nicht 0,1-Tonner - das ist hier die Frage...
Hoffentlich nicht mehr lange und dann nie wieder. Habe mich schon etliche Jahre nicht mehr so fit und lebendig gefühlt

Heute morgen Schwarzbrot mit Huhn. Heute mittag hühnchen mit rote Beete und heute abend Rind mit chinesischen Gemüse dazu 10 km Rad zur Arbeit .*Ruhetag
 
60 min bike im gym, 24.1 meilen (~39km)
danach Rumpfstabi und Beinpresse
Wiegen hab ich ausfallen lassen :D
 
Gestern 100.8 heute morgen laut Waage 102.8 ??????? Bin total frustriert nichts außergewöhnliches gegessen ......
Das Gewicht von vorgestern war wahrscheinlich aufgrund von hoher körperlicher Aktivität, durch Wasserverlust schön niedrig, gestern "Ruhetag",
hat sich der Körper die Flüssigkeit zurückgeholt. Wenn du heute wieder trainierst, wirst du das wieder verlieren. hatte ich auch schon diverse Male.
Das ist erstmal frustrierend, hilft aber nix, also nur Mut und vor Allem weitermachen.:daumen:
 
Keinen Streß, junger Mann :)

bei einer Kohlehydratreicheren Mahlzeit, wird sofort mehr Wasser gespeichert (1g KH speichert ca. 4gWasser),
das kann schon einmal einen Rutscher nach oben verursachen, gehört alles zum Plan:daumen::daumen:
Einfach weitermachen:bier:
 
Moin!
Jetzt ist hoffentlich diese nervig langwierige Erkältung abgefeiert. Bin gestern meine 29,7 km Flughafenrunde in normaler Zeit gefahren und habe mich bestens gefühlt danach.
31.12.2014: 108,0
8.1.2015: 107,0
10.1.2015: 106,2 (naja, ging etwas schnell, nehme ich erst ernst, wenn es in einer Woche nicht mehr sind.)
18.1.2015: 105,8 (trotz einer Woche ohne Rennrad wg. Sturm, und Pfuschen beim Essen)
26.1.2015: 105,6
9.3. 2015: 106,0 Angesichts meiner zeitweisen Disziplinlosigkeit ("Wenn ich schon nicht radfahren kann, will ich wenigstens Spaß beim Essen haben!"
passabel.

Das Sommerziel 100 kg bleibt im Blick. Und das schlechte Wetter wird ignoriert.
 
Tjoa..wie erwartet.

Gestern nach der Arbeit beim Krafttraining gewesen.
Zuerst 10 Minuten Laufband mit ordentlich Geschwindigkeit danach meinen "Geräteparcours" durchgemacht mit Gewichten wo ich maximal 15 Wdh. pro Satz schaffe. Heute früh gewogen: 74kg glatt. Also minus 700gramm.
Gut, Krafttraining beansprucht die Muskeln und diese lagern Wasser deswegen ein und dann hatte ich noch ein kleines Hüngerchen und es waren ein paar KHs dabei. Zudem wars recht warm im Gym und auf der Arbeit und ich hab gesoffen wie ein Büffel.
Wäre ich nur schwimmen gewesen, hätte ich mehr runter bekommen. Aber ich wil jetzt garnicht meckern ;)

Vorm Gym war ich noch bei meiner Diabetologin. Blutwerte sind da. Mein Langzeiblutzucker ist stabil und unverändert auf 5,3%..das sind Werte von einem gesunden Menschen. Dennoch soll ich die Minimaldosis Metformin weiter nehmen....*grml*. Die Tabletten haben bei mir keine Nebenwirkungen aber dennoch wäre ich gerne von den Tabletten ganz weg.

Egal...ich bin sozusagen "gesund", mein Gewicht halte ich bzw. geht in die richtige Richtung wenn mal ein Schlenker nach oben war, ich mach Sport, fühl mich gut, meine Haut wird in kleinen Schritten straffer und ich fühl ich wohler in meiner Haut...dann kann ich halt abends weiterhin die kleine Tablette nehmen. Es gibt Menschen, die haben ein weitaus grösseres Päckchen zu tragen. Da will ich mal ganz ruhig sein.

Darf ich dennoch hier weiterhin mitspielen ?

:D
 
Hi :)
Nachtrag von gestern:

11.10.2014 128,5 kg
05.01.2015 119,2 kg
12.01.2015 117,6 kg
19.01.2015 117,0 kg
26.01.2015 117,7 kg
02.02.2015 116,6 kg
09.02.2015 115,5 kg
16.02.2015 115,9 kg
23.02.2015 114,7 kg
02.03.2015 115,4 kg
09.03.2015 114,9 kg
 
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Gestern hatte ich vor einen reinen Regenerationstag zu verbringen - dieses Vorhaben war leider bereits morgens um 06:00 Uhr gescheitert.
Werde heute nach der Arbeit eine ganz ruhige Runde ( ca. 44 Kilometer ) fahren und danach ein wenig ins Fitnessstudio gehen...
Ich bin völlig begeistert, wie viele hier noch bei der Sache sind und nicht eine Woche nach Neujahr wieder alles Gesagte über Bord geworfen haben.

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 
Zurück
Oben Unten