• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Sodele...am Sonntag wird hier die Saison eingeläutet !

Sonntag bis 24° Grad !!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

War über Ostern bei der Freundin in Bocholt und hab trotz schlemmen mein Gewicht halten können (derzeit im Bereich 72,9kg - 73,5kg). Mein Geldbeutel hat etwas abgenommen....naja....wenn man schonmal in Bocholt ist. :) Neuer Helm, neue Castelli-Klamotte (Trikot und Bibhort in M, hauteng und schaut schon im Stand schnell aus :D:D), Radbrille mit Wechselscheiben (ich versuch mal Kontaktlinsen) und halt noch so Kleinzeugs :cool: was man halt braucht und dann endlich mal den Edge 520 in freier Wildbahn austesten.

Jetzt bekomm ich vielleicht eindlich auch mein vermaledeites Fett weg :D

Man, ick freu mir wie Bolle, Keule !
Endlisch keene öde Rolle mehr fahrn...ick könnt' Konfetti kotzen, des kannste ma gloobn !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute das erste mal im Sommer Vereinstrikot gefahren,

So ein Mist, es schlabbert im Wind.:D und es kneift nicht mehr am Hals:daumen:

Und kurz vor Weihnachten hab ich es mir auch noch eine Nummer größer bestellt:rolleyes:, weil es da noch so gespannt hatte.
Ist zum Glück noch Original verpackt. Mal sehen, ob einer der Kumpels es wohl haben möchte (die wo nicht abgenommen haben).
 
Saisonstart ist gut verlaufen !

60km....aber ausbaufähig.
Mein Hausberg wird mir zu flach !! :D Gegenüber dem Vorjahr (mit meinem alten Corratec) hab ich mich heute (mit dem Rose aus der "Waffenschmiede Bocholt") um 1min10sek verbessert ! Bäm !

Krafttraining ftw !
Rücken tut nicht weh von daher viele Teilstücke mit hoher TF und Unterlenker gefahren. Rockt !
Unterlenker fahren ist das neue "Ich lebe vegan" :D :D :D
 
Auch bei mir hatte ich Ende letzten und auch Ende diesen Winters bemerkt, dass die Form in der dunkelen Jahreszeit nachlässt. Ich denke es hat damit zutun, dass im Winter der Körper wesentlich mehr Energie aufbringen muss sich warmzuhalten. Als letztes Jahr das Wetter wärmer wurde ging es mit meiner Leistungsfähigkeit, somit auch die Geschwindigkeit, bergauf. Im Schnitt bin ich im Sommer, persönlich für mich, etwa 3-5km/h schneller als im Winter.

Hi,hattest wohl recht bin heute meine Hausrunde mit nem 31er Schnitt gefahren und davor auch schon ein paar mal nen 30er, wo ich vorher immer nur so 27-29er Schnitte hatte.

Kann aber auch mit daran liegen, dass ich jetzt fast die ganze Strecke im Unterlenker fahre und die ganze Runde jetzt auf dem 50er KB fahren kann,was vorher nicht möglich war :)



So jetzt noch das update

15.11.15 100,3kg
05.03.16 88,4kg
12.03.16 88,0kg
19.03.16 87,4kg
26.03.16 86,9kg
02.04.16 87,0kg

also kaum änderung,muss jetzt was Gas geben, möchte diesen Monat noch U85 kommen ;)

LG
 
Zum KB muss ich sagen , dass ich mich schon kurz nach dem Kauf meines Renners ( er war gebraucht) von der 50/34 verabschiedet habe. Ich fahre jetzt mit 52/38 und trete hier auch gerne mal die ganz dicken Gänge, auch mal Berg hoch.
Gut ich bin durch den Wechsel klar schneller geworden, aber darauf kommt es mir nicht an, auch nicht auf den Schnitt. Ich fahre um Spaß zu haben oder ganz gezielt Höhenmeter sammeln. Am glücklichsten bin ich, wenn ich ausgepumpt nach Hause komme und mir gerade noch nen Teller Pasta hinter ziehen kann.
 
Größe: 1.93m

17.1 96.0kg
24.1 94.5kg
28.1 93.9kg
31.1 93.3kg
07.2 91.8kg
14.2 90.0kg
21.2 88.4kg
28.2 86.8kg
06.3 85.4kg
13.3 83.8kg
20.3 82.9kg
27.3 81.8kg
03.4 81.4kg

Etwas nachlässig aber auf der anderen Seite deutlich gestiegener Hunger.
Leistungsfähigkeit gut. 1.5 Kilo noch!

*
nachlässig nicht im Sinne von schlechter Ernährung. Sondern eher im Sinne von essen aus Langeweile und ohne Hunger
 
Größe: 1.93m

17.1 96.0kg
24.1 94.5kg
28.1 93.9kg
31.1 93.3kg
07.2 91.8kg
14.2 90.0kg
21.2 88.4kg
28.2 86.8kg
06.3 85.4kg
13.3 83.8kg
20.3 82.9kg
27.3 81.8kg
03.4 81.4kg

Etwas nachlässig aber auf der anderen Seite deutlich gestiegener Hunger.
Leistungsfähigkeit gut. 1.5 Kilo noch!

*
nachlässig nicht im Sinne von schlechter Ernährung. Sondern eher im Sinne von essen aus Langeweile und ohne Hunger
Das kenn ich :D
 
Malle am Freitag kann kommen:

04.01.16 - 89,0 kg
11.01.16 - 87,4 kg
18.01.16 - 85,7 kg
25.01.16 - 85,0 kg
01.02.16 - 84,7 kg
08.02.16 - 83,6 kg
22.02.16 - 83,0 kg
29.02.16 - 81,3 kg
07.03.16 - 81,6 kg
14.03.16 - 79,3 kg
21.03.16 - 80,0 kg (grmpf)
26.03.16 - 79,0 kg
29.03.16 - 80,0 kg
04.04.16 - 79,3 kg

Sonntag bei Lohmann den Hausberg in neuem persönlichen Rekord hochgefahren:daumen:.
Wobei, so gaanz mithalten in der Spitzengruppe war immer noch nicht Möglich. Bergab konnte ich aber die Kollegen wieder ranfahren, an der 2. Rampe hat es dann aber nicht mehr für mich gereicht.:D.

Jetzt wird erst mal Malle abgewartet und dann schaun wir mal weiter.:bier:
 
BITTE LAUTSTÄRKE AM RECHNER AUF MAX STELLEN!







UHU.jpg
 
25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg
11.01.16: 106,6Kg
18.01.16: 105,9Kg
25.01.16: 105,0Kg
08.02.16: 104,4Kg
15.02.16: 103,9Kg
22.02.16: 103,9Kg
29.02.16: 103,1Kg
07.03.16: 103,4Kg
14.03:16: 103,9Kg
21.03.16: 100,3Kg
28.03.16: 101,8Kg
04.04.16: 99,3Kg

Das bedarf keines weiteren Komentars :)
 
Glückwunsch, Chuck Silberkorn !!!
Hammer Leistung ! Chapeau !

So, heute nach meinem gestrigen Saisonstart schauts wie folgt aus:

1,76m
41 Jahre

--> 72,1kg !!!

Somit habe ich seit meiner Diagnose "Fettleibig, Bluthochdruck und Diabetes Typ II" genau 30,2kg abgenommen.

Gestern lief es gut, aber auch noch etwas zäh, daher auch "ausbaufähig" ;)
Die Abfahrt vom Hausberg war aber langsamer wie letztes Jahr mit dem Corratec. Liegt wohl am leichteren Fahrer ;) und leichteren Bike. Weniger Hangabtrieb :D

Habe gestern auch vor der Ausfahrt KH's gegessen und während der Fahrt immer KH's nachgelegt, sei es als Riegel oder aus der Trikflasche in Form von einem Energy-Drink. Abends daheim beim F1-Rennen guggen gabs dann Hähnchensteaks mit Reis. Hatte schon die Befürchtung ich verfresse die 1250kcal, die ich verbrannt habe... ;)

Heute spüre ich nur ein ganz leichtes Zwicken hinten in den Oberschenkeln und im Nacken vom Unterlenker fahren. Tut nicht weh, ist eher angenehm. Man merkt das man was geleistet hat.

Auch die Fahrt mit dem Edge 520 war sehr motivierend. Immer alle wichtigen Daten im Blick und dann noch die Live Segmente ! :daumen::daumen: Es hat sowas von gepusht, als ich das Segment von meinen Hausberg hochgebügelt bin und der angezeigte Zeitvorsprung wurde immer mehr und mehr und mehr und mehr....:cool:

Hoffe am nächsten Sonntag wird das Wetter genauso gut...dann werd ich ne flache Einheit mit mehr Kilometern abspulen...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit habe ich seit meiner Diagnose "Fettleibig, Bluthochdruck und Diabetes Typ II" genau 30,2kg abgenommen.

Meinen tief empfundenen Respekt dafür :)
Bis auf den Diabestes Typ II wars bei mir das selbe. Ich war im Präzucker.
Aber bei mir alles wieder Tutti. Ich hab morgens jetzt wieder 80 bis 90 nüchtern. Früher auch gern mal 120.
 
Danke, Chuck ;) :p

Hab immer das Problem mit dem Dawn-Phänomen.
Ich hab auch gerne mal 95, meist wenn ich unruhig schlafe oder erst spät messe wenn ich am Wochenende lange schlafe. Aber sonst auch immer zwischen 80 und 90.
Bludruck wollte ich gestern messen, aber habs sein lassen da ich in der Trinkflasche Elektrolyt-Pulver mit Koffeein hatte und daheim Red Bull Zero und Coke Light getrunken habe. Zu viel Koffeein verfälscht das Ergebnis.
 
@Coyote75 und @silberkorn: Bravo Jungens! Als Außenstehender verliert man ja leicht eure "Gesamtentwicklung" aus dem Auge. Wenn man bedenkt, was ihr für euer Lebensgefühl und eure Gesundheit erreicht habt: Chapeau!

Bei Silberkorns Profilbild muss ich auch immer an Chuck denken... :D

Gruß Martin

P. S. Ich hoffe unserem @Bremen1971 geht es gut. Für meinen Geschmack meldet er sich zu selten...
 
Zurück
Oben Unten