• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kürze Bib für große Leute

Rookie2022

Neuer Benutzer
Registriert
15 März 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Bin ein großer Fan von Assos-Bibs. Nur die Beinlänge nervt mich. Assos fertigt ein relativ kurzes Bein. Sieht bei mir (192cm/83kg) sonderbar aus.
Endura hat längere Modelle im Angebot. Da passt mir das Sitzpolter aber nicht.
Kennt ihr Hersteller/Modelle, die bei kurzen Bibs ein etwas längeres Bein haben?
3/4-Hosen meine ich natürlich nicht.
 

Anzeige

Re: Kürze Bib für große Leute
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi ,diese Probleme kenne ich...
Rapha, Biehler, Everve als Bps. haben extra Modelle im Angebot mit "langem" Bein. Sind leider alles sehr teure Modelle.
Bei Castelli kommt es sehr aufs Modell an: https://www.castelli-cycling.com/us/bibshort-guide
In der Tabelle sind ganz unterschiedliche Beinlängen genannt, abhängig vom Modell.
Relativ lang geschnitten ist auch die LTD Bibshort von Sportful
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre am liebsten mit Siroko BX Resistance. Ich habe mit 193cm/84kg und 91cm Schrittlänge womöglich auch sehr ähnliche Maße. Die Bib geht mir bis knapp oberhalb der Knie. Deutlicher Nachteil ist aber, dass die zumindest laut Hersteller nicht in die Waschmaschine dürfen.
 
kalas bietet auch laengere groessen an und haben wie viele der genannten Hersteller ein Polster von Elastic Interface
 
Habe vieles durchprobiert bei 2,01m - bin auch genervt von zu kurzen Höschen (und nutze sie dann einfach leider nicht).

Bin letztlich bei Santini gelandet, die sind perfekt für mich. Endura längeres Bein ist nicht schlecht, da taugt mir das Polster aber nicht…
 
wir haben als Teamkleidung Champion System die bieten ebenso laengere groessen an (auch schon fuer einen Fahrer bestellt)
 
Bin begeistert von eurer Resonanz. Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen. Vielen Dank für den Input
 
Wenn du bei Assos bleiben willst, gibt es zumindest die Mille GTO in einer längeren (+3cm) Variante. Ob es noch weitere Modelle mit längerem Bein gibt, weiß ich nicht.
 
Würde mal bei Rapha schauen, die haben Modelle mit längerem Bein. Und wenn man eh schon die Preise bei Assos bereit wäre zu zahlen, lohnt auch ein Blick bei Rapha. Gut sind die Hosen ja nun definitiv...
 
Bin ein großer Fan von Assos-Bibs. Nur die Beinlänge nervt mich. Assos fertigt ein relativ kurzes Bein. Sieht bei mir (192cm/83kg) sonderbar aus.
Endura hat längere Modelle im Angebot. Da passt mir das Sitzpolter aber nicht.
Kennt ihr Hersteller/Modelle, die bei kurzen Bibs ein etwas längeres Bein haben?
3/4-Hosen meine ich natürlich nicht.
Habe genau dasselbe Problem. Ich habe nun diverse durchprobiert, geblieben sind die Sportful Giara und Castelli Unlimited (die anderen Modelle diesrr beiden Hersteller sind alle kürzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch gerne die Rapha Pro Team mit langem Bein.. noch eine Ecke länger ist die Premio von Castelli, mir war sie jedoch zu lang (Schrittlänge 94cm).

Grüße
 
Bin 196 mit 96cm Innenbein.
Endura hat bei der Pro SL (evtl. auch bei anderen) die Option auf +4cm Beinlänge. Gore Distance 2.0 ist recht lang. Everve me XL_lang passt mir gut mit 91kg.
Pedaled Summer und Ryzon sind auch relativ lang, aber nicht so wie die oben genannten.
Black Bib aus USA hat auch was für die ganz grossen Menschen, aber keine Möglichkeit zur Retoure.
 
Die Free Aero Race ist aktuell meine Lieblingshose. Meine Schrittlänge ist 95,5cm bei 190cm Körpergröße und die Hose endet nicht weit über dem Knie in Größe XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 196 mit 96cm Innenbein.
Endura hat bei der Pro SL (evtl. auch bei anderen) die Option auf +4cm Beinlänge. Gore Distance 2.0 ist recht lang. Everve me XL_lang passt mir gut mit 91kg.

Hi,

hast Du von everve zufällig auch ein Trikot? Das "One" gefällt mir und da ich ähnlich groß bin würde mich hier die Passform sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten