• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Könnt ihr mir helfen??

Lukas T

Luki
Kann mir zufällig jemand von euch sagen ob man mit einem 9/10 Fach schimano Freilauf auch mit einer Campa gruppe fahren kannn???

:lol: :lol: :lol: :lol:

AW: Könnt ihr mir helfen??

Auf einen Shimano-Freilauf passen keine Campa-Kassetten.

Aber 9fach-Kassetten des einen Herstellers lassen sich mit den Schaltgruppen des anderen bestens bedienen. Ich fahre mit meiner Ultegra-9fach-Schaltung sowohl Shimano-Kassetten (11-21,12-23) als auch Campa-Kassetten (13-23) – ohne dass irgendwas nachjustiert werden müßte.

Wie das bei 10fach ist? Da habe ich keine eigenen Erfahrungen. Es heißt aber, es ginge nicht…

man kann da etwas tricksen, dazu müsste man aber wissen welcher Zahnkranz und wieviel Gänge verwendet werden sollen

Auf einen Shimano-Freilauf passen keine Campa-Kassetten.

Aber 9fach-Kassetten des einen Herstellers lassen sich mit den Schaltgruppen des anderen bestens bedienen. Ich fahre mit meiner Ultegra-9fach-Schaltung sowohl Shimano-Kassetten (11-21,12-23) als auch Campa-Kassetten (13-23) – ohne dass irgendwas nachjustiert werden müßte.

Wie das bei 10fach ist? Da habe ich keine eigenen Erfahrungen. Es heißt aber, es ginge nicht…

Ich kann ebenfalls aus eigener Erfahrung diese Aussage für 9-fach voll bestätigen! 10-fach geht's leider nicht wg. zu großen Unterschieden i.d. Ritzelabständen.

Bastellösungen wie z.B. Marchisio wären evtl. denkbar aber teuer und der Schaltkomfort etwas schlechter.

ja, 10fach geht leider nicht weil Campa zu breit baut und der Shimpanso Freilauf zu schmal ist

Zurück