• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

käfiglänge ultegra 6500

LeoDopp

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem Rennrad mit ultegra 6500 Schaltgruppe ist mir das Schaltwerk abgerissen. Ich habe nach etwas recherchieren nur die RD6500 SS (also mit kurzem Käfig) gefunden und keine mit Rd6500 GS mit langem Käfig, wie es vorher verbaut war. Meine Frage wäre nun, ob ich auch ein Schaltwerk mit kurzem Käfig verbauen könnte.

Ansonsten hat das Rad hinten eine 9-fach Kassette mit 11/28 Zähnen und vorne eine dreifach Kurbel.

Welche alternativen könnte ich ansonsten noch verbauen?

Beste Grüße
 
Suche besser nach einem RD-5701 GS oder ggf einem RD-6700-A GS.

Das 105er geht bis Ritzelgröße 32 in der Praxis auch bei Triple, das Ultegra bis 30 Zähne .
Kompatibel sind beide mit 9fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps, wahrscheinlich wird es jetzt ein Schaltwerk aus der 105er Gruppe 👍
 
Das 5701 GS gab es ursprünglich auch in glänzendem Silber und eben in Schwarz.
Mittlerweile meist nur noch Schwarz zu kaufen, wobei es in Silber besser zur 6500 Gruppe passen würde.
 
Zurück
Oben Unten