• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Triathlon um die Welt: 450 km geschwommen – ab aufs Rad

Jonas Deichmann Triathlon um die Welt: 450 km geschwommen – ab aufs Rad

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvZm90b21hcmt1cy13ZWluYmVyZy0yMDIwMTEyNC1qb25hcy1kZWljaG1hbm4tZmluaXNoLXN3aW1pbmctaW4tZHVicm92bmlrLWFmdGVyLTQ1Ni1rbS0wOTk5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Jonas Deichmann hat auf seinem Triathlon um die Welt das Schwimmen hinter sich gebracht und dabei die längste je geschwommene Strecke ohne Begleitboot zurückgelegt. Bis zu acht Stunden täglich war Deichmann in den letzten Wochen im Wasser.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jonas Deichmann Triathlon um die Welt: 450 km geschwommen – ab aufs Rad
 
Trotz allen (für mich zu) provessionellen Brimboriums um die Gesamtaktion – Respekt. Denn derartige Strapazen in enervierender Eintönigkeit des Schwimmens muss man wirklich wollen, sonst wird datt nix.
 
Mir hat das Training für das Nordseeschwimmen Spaß gemacht. 200km Vorbereitung im Bad und Training im See abends nach Feierabend waren als Entbehrung für die Familie immens.
2x habe ich das gemacht.
Ohne Familie kann man solche Sachen machen. Mit Familie kann man sich eigentlich direkt scheiden lassen.

Das ist eine ganz andere Hausnummer und Extremsport in Reinkultur. Respekt an Jonas Deichmann!
 
Ich denke auch, dass man für solche Extreme eine besondere Ader braucht. Bei ewig langen Ultratrails ändert sich wenigstens der Untergrund oder die Umgebung, selbst in der Wüste. Aber im Meer?

Hut ab vor der Leistung!
 
Und in 10 Jahren hat er die Gelenke kaputt.

Und die Kasse zahlt die ReHa.🤒

Ist doch klar, dass die Belastungen seinem Körper schaden.

Grob fahrlässig.
 
Zurück
Oben Unten