• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt bin ich auch ein Navi-Weichei :) Und ich such Karten und so

advent

Fliegende Weißwurst
Tja, jetzt hab ich heute auch zugeschlagen und mir ein tomtom one zugelegt. Vielleicht schenk ichs in 2 Wochen meinen Eltern, weils doch zu weicheiig ist, aber wer weiss...

Auf jeden Fall frage ich mich, obs irgendwo spezielle Fahrradkarten, natürlich am besten für Rennräder zum Download gibt, mit Angaben von Radwegen, Straßenzustand etc.?

AW: Jetzt bin ich auch ein Navi-Weichei :) Und ich such Karten und so

Hi,
das TomTom one (auch alle anderen TomToms) sind reine Kfz Navis, da gibts keine Fahrradkarten zum downloaden. Da es auch keine Tourenaufzeichnung,vernünftigeRadhalterung gibt, die Teile auch nicht wetterfest sind, macht es wirklich keinen Sinn einen TomTom am Rad zu benutzen.

Michael

Hi,
das TomTom one (auch alle anderen TomToms) sind reine Kfz Navis, da gibts keine Fahrradkarten zum downloaden. Da es auch keine Tourenaufzeichnung,vernünftigeRadhalterung gibt, die Teile auch nicht wetterfest sind, macht es wirklich keinen Sinn einen TomTom am Rad zu benutzen.

Michael

naja, ganz richtig ist das nicht.

man kann sich zumindest über einen zwischenpunkt(das kann auch ein poi sein) über landschaftlich schöne straßen leiten lassen, und dabei autobahnen ausschließen und bundesstraßen meiden.
weiterhin kann man schotterwege aussschließen.

halterung für den lenker gibt es auch, und ein kleiner schauer macht dem gerät auch nix aus.

wenn man sich etwas bemüht, kann man damit viel freude haben. ich bin mit dem gerät mal von münster nach bremen gefahren, hat super funktioniert.
es muss nicht immer ein edge sein...

Hi,

Bin mit dem One auch 2 Jahre Rennrad gefahren. Klar geht das, nur so richtig Freude macht das nicht. Er soff halt auch mal ab und verloren hab ich ihn auch öfter (macht echt Freude ihn im Eiergang von einer viel befahrenen Kreuzung zu holen.

Ich bin von Bielefeld nach München gefahren, Die Navigation klappt, richtig Spaß macht das ganze aber erst mit einem Rad spezifischen Navi mit Tourenaufzeichnung.

Michael

such mal bei google unter "Desktopfreischaltung." evtl. ist da ein windwos mobile Betriebssystem drunter und das kann man "befreien"

wenn das geht (bin nicht sicher ib deins dabei ist) kannst du z.B. die PNA Version von GLopus benutzen (www.glopus.de , http://forum.pocketnavigation.de/forum96-glopus/)

GLopus arbeitet mit Top50, openstreetmap etc. zusammen.

Falls du kein Freund von Bastelleien bist, lass es :)

Hi,
bei TomTom ist Gott sei Dank kein Windows drunter, sondern Unix. Und ja, es gibt diverse Prgs. zum Navigieren und Aufzeichnen von Touren, Bilder begucken usw. Es ist dann aber einfach eine Bastellösung und nicht wirklich etwas für den Normaluser.

Michael

Ein Linux, kein Unix. Aber ich werd einen Teufel tun und da irgendwelchen Opensourcekarsumpel draufballern, damit meine Garantie verloren geht :)

Hi,

Bin mit dem One auch 2 Jahre Rennrad gefahren. Klar geht das, nur so richtig Freude macht das nicht. Er soff halt auch mal ab und verloren hab ich ihn auch öfter (macht echt Freude ihn im Eiergang von einer viel befahrenen Kreuzung zu holen.

Ich bin von Bielefeld nach München gefahren, Die Navigation klappt, richtig Spaß macht das ganze aber erst mit einem Rad spezifischen Navi mit Tourenaufzeichnung.

Michael

das du das navi auf die kruezung schmeißt, dafür kann das tomtom ja nix. solange man von anach c über b will, ist das gerät zu gebrauchen.

Ein Linux, kein Unix. Aber ich werd einen Teufel tun und da irgendwelchen Opensourcekarsumpel draufballern, damit meine Garantie verloren geht :)

ach, gebs lieber deinen Eltern. Ist besser, du brauchst so einen Spielkram bestimmt nicht,

Zurück