• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand schonmal bei diesen deutschen Marken bestellt?

Anzeige

Re: Jemand schonmal bei diesen deutschen Marken bestellt?
Aerlig Longdleeve bei Straede Verarbeitung ok Größe muss man etwas achten, war mir zu groß wodurch es zurück ging.
Interessant. Ich wollte zum Frühjahr auch das LS ausprobieren. Es gibt einen "Quick Size Guide" bei dem nach Körpergröße und Gewicht eine Konfektionsgröße empfohlen wird. Wie groß/schwer bist du und welche Größe war dir zu groß?
Vielen Dank schon mal, hilft mir gleich beim ersten mal die richtige Größe zu bestellen.
 
+1 für Straede.

Die Produkte sind qualitativ gut und brauchen sich nicht hinter anderen großen Namen verstecken. Ich hatte bislang zwei Trikots und mir die Bibs mal angeschaut (aber bislang nicht gekauft). Straede ist noch ein junges Label, welches sich (hoffentlich) etabliert. Über den Kundenservice kann ich mich auch nur positiv äußern.
 
Hallo Zusammen,
hat jemand schonmal bei diesen deutschen marken bestellt und kann hierzu auskunft geben.
Hierbei geht es konkret um Winterkleidung:
www.straede.cc
www.cycwear.de
www.maloja.de
www.soracycling.de

Gerne würde ich auch alternativen in einem preislichen Rahmen erfahren wollen.
andere bekannte herstellen sprengen den Rahmen.
Danke euch
Hallo,

bei mir ist es zwar schon 3 - 4 Jahre her - ich hatte bei cycwear bestellt. Es waren damals "gebrandete" Trikots & Shorts des Herstellers OWAYO aus Regensburg. Der ist wiederun bekannt & bietet meiner Meinung nach gute Qualität zum ansprechenden Preis.

Ob Cycwear nun selbst produziert (was ich mir nicht vorstellen kann) oder weiterhin nur den eigenen "Brand" auf OWAYO aufbringt weiß ich nicht

Wobei ich gesehen habe, dass die im Vergleich zu vor 3 - 4 Jahren preislich ganz schön angezogen haben ...
 
Ich habe streade auch mal eine Chance gegeben. Als Vergleich habe ich Ryzon. Ich habe mir von straede die Aero Winterjacke, Aero Longsleeve und die Windjacke bestellt. Was mir bei straede direkt negativ auffällt ist, das die Klamotten ziemlich chemisch riechen. Bei Ryzon war alles geruchsneutral.

Die Aero Winterjacke ist echt Aero. Ich bin 174cm, 74Kg, muskulöser Oberkörper mit normalem Bauch. Bizeps Umfang 34-35cm und die Jacke sitzt extrem eng am gesamten Arm. Da passt nichts runter. Auch der Brustbereich zu eng, dass es unter den Achseln einschneidet. Habe 105cm Brustumfang. Größen waren alle M. Die Jacke an sich ist relativ schwer und steif im Vergleich zu anderen Winterjacken. Bietet auch relativ wenig Stretch. Ist ein eher hartes Material. Verarbeitung finde ich aber super.

Das Longsleeve finde ich von der Verarbeitung auch gut. Sitzt allerdings auch sehr eng. Im Vergleich fühlt es sich mehr nach Plastik an als die Ryzon Longsleeves. Aber sehr dehnbar.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich bei den Longsleeves zw. S und M quasi keinen Unterschied gemerkt habe. Da musste ich erstmal schauen, ob es die richtige Größe ist.

Fazit: ich finde die Sachen gut. Allerdings stört der chemische Geruch (nach einmal waschen ist das aber auch weg) und die eher günstige Materialanmutung. Verarbeitung aber gut. Passform finde ich echt schwierig. Werde mir noch mal die weiter geschnittenen Varianten holen. Denn Design, Preis und Verarbeitung überzeugen.

Bei Ryzon sitzen die Thermal Longsleeves aber auch eng an. Was mir bei Ryzon bei allen Oberteilen aufgefallen ist. Die Ärmel sind viel zu lang. Sieht man aber auch schon auf den Produktbildern. Keine Ahnung welche Affen da als Model herhalten. Die Vela Bib Serie von Ryzon ist ihr Geld nicht wert. Die wurde überarbeitet, wo ordentlich an der Qualität gespart wurde. Träger sind sehr filigran, sodass die sich immer einrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten