• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jemand 'ne Idee was ich da grad erworben habe?

KriteriumSpezial

Aktives Mitglied
Moin!

Ich hab' so etwas halbherzig nach was interessantem gesucht das man als Alltagsschlampe gebrauchen könnte. Das Dings ist es geworden, eben direkt gekauft und eingepackt. Der Rahmen wurde mal pulverbeschichtet, ich hab' keine Ahnung von welchem Hersteller der ist. Sachs Hurlet lässt mich aber glauben dass es ein Franzosisches Rad aus den 80ern sein könnte. Nur was?

Jedenfalls bekommt's etwas dickere "Gravel" Reifen und die Farbe kommt auch noch anders. Aber erstmal geht's damit morgen früh zur Arbeit. Als Feuertaufe quasi. 🤪

Bedanke mich! :daumen:

Anhänge

• renner01.jpg
    renner01.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 254
  • renner02.jpg
    renner02.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 236
  • renner03.jpg
    renner03.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 196
  • renner04.jpg
    renner04.jpg
    206 KB · Aufrufe: 200
  • renner05.jpg
    renner05.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 198
  • renner06.jpg
    renner06.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 197
  • renner07.jpg
    renner07.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 200
  • renner08.jpg
    renner08.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 190
  • renner09.jpg
    renner09.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 186
  • renner10.jpg
    renner10.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 250

Anzeige

Re: Jemand 'ne Idee was ich da grad erworben habe?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das wird das Schaltwerk nicht packen.
Außerdem brauchst du einen Schraubkranz (mit integriertem Freilauf).
Da wird es bei 6 oder 7 Fach 11-32 schwierig.
Sun Race 14-28 könnte gehen aber das Gewinde deiner Nabe könnte französisch sein, dann passt es nicht.
Anhang anzeigen 1234627

...und so schaut's jetzt aus. Hardware blieb gleich (bis auf die Seilzüge), nur etwas bunter ist's geworden und hat 622-35er Schwalbe G-One Allround bekommen. Ggfs. werd' ich noch die Kassette gegen eine 11-32 tauschen.

Sun Race 14-28 könnte gehen aber das Gewinde deiner Nabe könnte französisch sein, dann passt es nicht.
Ok, dann bleibt's Geritzel wie's ist. Danke Dir!

Eigentlich 1 Tag... Freitag Mittag angefangen, gestern Mittag war's wieder fahrtauglich

Das montierte Sachs Huret Eco S Schaltwerk schafft (theoretisch) Ritzel bis maximal 28 Zähne.

Genau das ist es jetzt geworden. 5-fach SunRace 14-28. Das Gewinde hat sogar gepasst. Vorne an der Kurbel hab' Ich noch herunter gerüstet auf 46/34 Zähne. Das ist jetzt recht kurz am unteren Ende und trotzdem noch ganz flott in der Ebene. Gefällt mir.

Zurück