• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeantex Windjacke Arles - Erfahrungen?

principia

carbonio naturale
Moin,
in gut 3 Wochen steht mein diesjähriges Saisonhighlight an.
Und da es dabei desöfteren über 2000m ü NN geht, brauche ich noch ne gescheite Windjacke, die nicht das Packmaß eines Elefanten hat.
Ich hatte folgende Jacke mal kurz auf dem Festival in Willingen in der Hand, aber wer hatt evtl. schon mal längere Erfahrung mit der Jacke gemacht? Preislich ist sie ja wirklich interessant! ;)

Jeantex Arles Windjacke

4208_1.jpg

principia schrieb:
wer hatt evtl. schon mal längere Erfahrung mit der Jacke gemacht?

Ich hab nur eine kurze Erfahrung damit gemacht: Sie passte mir nicht.
L war zu klein, XL war zu groß. Irgendwie war der Schnitt nix für mich... :rolleyes:

BTW: Ist die Arles nicht eher ne atmungsaktive Regenjacke als ne reine Windjacke?

Hab mir daraufhin die Nantes geholt. Die passt mir viel besser.Ist zwar nicht der gleiche Stoff
(hat noch ein "dry" in der Bezeichnung, und ist auch nicht wirklich transparent wie die Arles),
aber dafür hat sie mich vom Hocker gehauen! Bin schwer begeistert!

Alex

Hallo ich würde noch zwanzig Euronen drauflegen und die Nantes kaufen. Achtung fällt klein aus.

teaman schrieb:
Hallo ich würde noch zwanzig Euronen drauflegen und die Nantes kaufen. Achtung fällt klein aus.

Ich kling mich mal hier ein, da ich auch noch nach einer guten Windjacke suche...

Hab eben mal nach der Nantes gegooglet. Interessant, was man da so findet...

Anhänge

• zelte.JPG
    zelte.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 421
teaman schrieb:

Genau! Ich hab mich vor kurzem durchgerungen! :D
Am Dienstag hatte ich meine erste Regenfahrt: 1 Stunde "normaler" Dauerregen, dann
10 Minuten Pause und anschließend 10 Minuten Starkregen! :eek:

Drunter blieb alles weitgehend trocken. Da mein Trikot am Anfang ein wenig abbekommen
hat, war es nur ganz leicht feuchte Luft unter der Jacke - aber nicht unangenehm.
Ich hab auch nicht gefroren. Super Teil das. Die Nantes kann ich echt weiterempfehlen.

Alex

Und dabei warst du erst so skeptisch.
Na, hab ich zuviel versprochen?

An der Schwitzjacke hättest du jedenfalls keine rechte Freude gehabt.;)

Zurück