• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jacke: Flecken gehen nicht raus

sw_

Mitglied
Hi Leute,
ein bisschen off topic ;)

War gestern Nacht im Dreck fahren und es hat mir den ganzen Rücken hochgespritzt. Habe meine Windjacke (Nalini, 100% Polyester, 30° waschbar) schon zweimal gewaschen und auch einmal mit Fleckenmittel und Fleckensalz.

Aber die Flecken gehen nicht raus. Jacke für 160 EUR, die nicht sauber wird :(
Habt ihr Tipps?

Danke

Anzeige

Re: Jacke: Flecken gehen nicht raus
AW: Jacke: Flecken gehen nicht raus

Versuchs mal mit Gallseife.

Andererseits, du wirst ab jetzt (Herbst) oft eingesifft sein. Und da ist es egal, wieviel deine Jacke gekostet hat. Ich fürchte, du musst einfach damit leben, dass Flecken auf Jacken kommen

Hm klar, aber sieht schon sehr übel aus, weil die Rückseite weiß ist und die Flecken rausstechen.

Kann ja jetzt einfach immer im dunkeln fahren, dann sieht es niemand ;)

Danke soweit

der Dreck auf der Straße ist ziemlich hinterhältig - ich bekomme den (genau wie "Kettenschmiere") auch nie raus - deshalb fahre ich im Winter eigentlich nur mit schwarzen Klamotten (nachts kann man eine billige Warnweste drüberziehen).
Hilft Dir jetzt vermutlich nicht viel - aber helle Farben sind bei den Straßenzuständen leider ohne Flecken nicht fahrbar.

meine neon-gelbe jacke bekomme ich hinten auch nicht mehr ganz sauber, man sieht die ganzen alten spritzer vom dreck trotz waschen noch. ist eben so... ärgert mich aber auch bisschen. habe alles versucht - ohne erfolg.

ihr könntet versuchen das Teil vor dem Waschen mit Pril einzureiben... so habe ich zumindest einen Großteil des Kettenfetts von meinem Hosenbein bekommen

Jepp haben wir mit vergleichenbaren Produkten versucht.

Zumindest sind die Flecken etwas verblasst, sodass sie nicht mehr direkt ins Auge springen - unterwegs sieht man das sowieso nicht.

Aber was solls, ist ja kein Weltuntergang, nur schade darum.

Nimm ´nen Locher :D

is eh Karneval, dann kannst Du auch gleich das "Konfetti" entsorgen :D

btt meine Pearl Izumi Zepphr wird immer bei normaler Wäsche gut sauber...nur alle 3-4 Wäschen muss ich neu Imprägnieren.

Flecken nie reiben oder bürsten sondern mit Gallseife und Wurzelbürste raustupfen ...damit habe ich erst gestern wieder Kettenfett aus der Jeans ge"tupft"

Habe von Adidas nur gelbe Jacken. Alle supersauber, sowohl beim Cyclocrossen, MTB, RR trage ich sie und hab damit sogar schonmal eine Reifenpanne gehabt, ohne einen Lappen, Jacke war ölig schwarz, nach 30 Grad Waschgang wieder super sauber. Hängt immer am Stoff.

Meine Adidas Wintertrikots als äußere Schicht sehen hinten trotz MTB Einsatz noch aus, wie neu. Meine Assos Jacke dagegenhat den Dreck förmlich verinnerlicht :mad::aufreg: wahrscheinlich ist das inklusive bei dem Preis.

Moin,

im Zweifelsfalle auch mal 60 °C mit Vollwaschmittel.

@n8fahrer: Vermutlich bist Du ohne Helm auf einem Radweg gefahren. Dann gehen die Flecken auch bei einer Assos nicht raus. Würde in Deinem Falle Adidas verklagen, weil die Dich nicht darauf hingewiesen haben, das Assos Jacken Flecken anziehen.

Gruß k67

Moin,

@n8fahrer: Vermutlich bist Du ohne Helm auf einem Radweg gefahren. Dann gehen die Flecken auch bei einer Assos nicht raus. Würde in Deinem Falle Adidas verklagen, weil die Dich nicht darauf hingewiesen haben, das Assos Jacken Flecken anziehen.

Gruß k67

:spinner:

Genau, Adidas würde ich auch verklagen, weil Assos Flecken zieht.

Moin,

Gruß k67

Mit 60 Grad wasche ich keine Jacke, die 370 Euro gekostet hat und bereits bei 30 Grad anfängt, zu fusseln. Im Übrigen fahre ich nie auf Radwegen, wüsste nicht, was das damit zu tun hat, dass eine Jacke scheinbar hinten solche stofflichen Poren besitzt, die den Dreck aufsaugen. Die Adidas hat allerdings auch einen sog. Spritzschutz, die Assos sieht hinten fast aus, wie der Hintern eines Stinktiers :D :D

Zurück