• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jack Wolfskin Bikepacking-Kollektion Morobbia: Neue Taschen & Bekleidung aus Recycling-Stoffen

Jack Wolfskin Bikepacking-Kollektion Morobbia: Neue Taschen & Bekleidung aus Recycling-Stoffen

Der deutsche Sportausrüster Jack Wolfskin zeigt mit der Morobbia-Kollektion neue Bikepacking Taschen, ein besonders leichtes Zelt für eure Bikepacking-Sleepovers sowie diverse Bekleidungsteile für Abenteuer mit dem Fahrrad. Alle Infos hier:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jack Wolfskin Bikepacking-Kollektion Morobbia: Neue Taschen & Bekleidung aus Recycling-Stoffen

Wie gefallen dir die neuen Jack-Wolfskin-Produkte?
 
Moinsen,
weiß jemand ob auf dem Headerbild des Artikels die Gabeltaschen tatsächlich nur mit Gurten an den Gabelscheiden befestigt sind?
Dort sehe ich zumindest nicht das später erwähnte, aber weder im Artikel noch auf der Website zu sehende Fidlock-System.

Dank und Grüße
 
'frage mich, wie bei dem seat bag die dünnen Gummibänder das Ganze zuverlässig halten sollen ...
 
'frage mich, wie bei dem seat bag die dünnen Gummibänder das Ganze zuverlässig halten sollen ...
Das sieht nicht aus wie Gummi. Oben auf ist so was ähnliches wie ein Boa. Das sieht eher aus wie dünne, aber eben feste Seile, ähnlich dem was man zum Zelt abspannen nimmt.

Schwarz mit Orange...😏 schick... ist das nicht, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten....
 
weiß jemand ob auf dem Headerbild des Artikels die Gabeltaschen tatsächlich nur mit Gurten an den Gabelscheiden befestigt sind?
Der Text von der Homepage:
"Die MOROBBIA FORK BAG befestigst du mit den robusten TPU-Riemen schnell und einfach an der Radgabel."

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Taschen bei ungefederter Fahrt über Gravel nicht nach unten rutscht.
 
Der Text von der Homepage:
"Die MOROBBIA FORK BAG befestigst du mit den robusten TPU-Riemen schnell und einfach an der Radgabel."

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Taschen bei ungefederter Fahrt über Gravel nicht nach unten rutscht.
Aaaah, ok, Danke Dir.
In Ermangelung von Haltern wäre das zwar eine wünschenswerte Lösung für mich, aber irgendwie wage ich eine positionsfestes Fixierung auch zu bezweifeln, aber … hm.
 
Bei der Bar Roll wird man mit einem 44cm breiten Bügellenker nur 9L nutzen können. Eine gescheite Rahmentasche wäre noch wünschenswert.
 
Auf den ersten Blick alles fein. Kompetenzverteilung Preise zum Teil, was gut ist, aber im Detail sind da doch überall scheinbar Mängel, oder? Hier in den Kommentaren sind ja schon genau die richtigen Kritikpunkte, ich frag beim Bikepacking-Zelt, warum zum Teufel das für 3 Personen ist!? Passt das Bike mit rein? Auch hätte ich mir eine smarte Empfehlung hinsichtlich Mitnahme am Rad gewünscht. Irgendwas das nen echten USP hat, wie zb Rahmentasche mit Extrafach um Zeltstangen aufzunehmen, oder Barbag, an welches die Zeltplane irgendwie klug mit reingeholt würde… wisst ihr was ich meine? So sind das halt Taschen wie jeder sie schon evtl. für das Rad hat, aber in Kombi mit einem Zelt hätte man Zelt und 2-3 Taschen kaufen „müssen“! ;)
 
Auf den ersten Blick alles fein. Kompetenzverteilung Preise zum Teil, was gut ist, aber im Detail sind da doch überall scheinbar Mängel, oder? Hier in den Kommentaren sind ja schon genau die richtigen Kritikpunkte, ich frag beim Bikepacking-Zelt, warum zum Teufel das für 3 Personen ist!? Passt das Bike mit rein? Auch hätte ich mir eine smarte Empfehlung hinsichtlich Mitnahme am Rad gewünscht. Irgendwas das nen echten USP hat, wie zb Rahmentasche mit Extrafach um Zeltstangen aufzunehmen, oder Barbag, an welches die Zeltplane irgendwie klug mit reingeholt würde… wisst ihr was ich meine? So sind das halt Taschen wie jeder sie schon evtl. für das Rad hat, aber in Kombi mit einem Zelt hätte man Zelt und 2-3 Taschen kaufen „müssen“! ;)
Wenn man zu zweit reist, braucht man ein 3-Personen Zelt. Reist man alleine, braucht man ein 2-Personen Zelt. Man kann alleine auch im 1-Personen Zelt reisen, aber das endet meist nach dem ersten Wochenende.

Die Zelte werden leider meist nur für leichtbepackte Rucksackwanderer designed, wie mir scheint. Ein geräumiges 1.5 Personenzelt als Solo-Bikepacker wäre ideal, aber das verkauft sich nicht. Deshalb 2-Personen als Minimum.
 
Zurück
Oben Unten