• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jaa...hallo erstmal...ich weiß garnicht...

bikebull68

Neustart ;-)...einfach mal RESET drücken
...irgendwie muß man ja anfangen...:blabla:
Also,ich bin von der maskulinen Fraktion,39 Jahre alt,193 cm lang und komme aus dem Rheinland (Hilden mit Imigrationshintergrund Solingen).
Seit langer Zeit begeistert mich die passive Seite des Radsports,seit etwas über einem Jahr auch immer wachsend die Aktive.Das erste Jahr habe ich allerdings ausschliesslich fettverbrennend (15 Kilo) gestrampelt,ein wenig kann noch runter,von dem was ich mir nach Beendigung meiner Ballsportkarriere als Polster angelegt habe.:cookie:
Nach Verkauf meiner Verbrennungsmaschine (Scott Speedster,vom Fachhändler völlig falsch beratene Geometrie) habe ich mir nun ein RED BULL PRO X-LITE zugelegt (ich weiß...Geschmackssache) auf dem ich mich nun pudelwohl fühle.
Fahre derzeit noch viel Flachland (Rhein-Düsseldorf/Leverkusen/Köln-usw.) und geniesse das ganze so mit einem 23-26er Schnitt,je nach Tagesform.Würde mich in diesem Terrain auch gerne mal in der Gruppe versuchen,habe nur immer einen riesigen Respekt vor oft beschriebenen 30-35er Schnitten.Aber vielleicht kann mir ja hier jemand meine Bedenken nehmen und mir vielleicht auch etwas Info über RTFs (Flachland) zukommen lassen.

Bis dahin nur die besten Grüße, Jörg:daumen:

AW: Jaa...hallo erstmal...ich weiß garnicht...

Hi herzlich wilkommen ist zwar nicht mein Gebiet aber Dein Red Bull ist doch Klasse. Und außerdem soll man wie du schon sagst sich Pudelwohl fühlen. Viel spaß. Gruß

Hallo,
bin sicherlich etwas spät in der Reaktion, lese/schreibe aber auch nicht so oft hier im Forum. Komme aus deiner direkten Nachbarschaft: Solingen. Fahre häufig alleine, manchmal zu zweit oder zu dritt. Ich habe aber letztens hier über das Forum eine Tour in der Gruppe mitgemacht (2.12. im Regen), was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Für gemeinsame Ausfahrten biete ich mich gerne an, wobei ich zeitlich etwas eingeschränkt bin. Meistens fahre ich Sonntags vormittags (im Winter), ab Frühjahr geht's auch mal in der Woche. Mit den von Dir beschriebenen Durchschnittsgesschwindigkeiten bin ich so in etwa auch unterwegs. Gebiet ebenfalls Rheinland, aber auch das Bergische Land ist sehr schön.

Hallo,
besser eine späte Reaktion als keine.Sehr nettes Angebot von Dir...komme ich gerne drauf zurück...kannst Dich aber auch jederzeit einfach mal kurzfristig bei mir melden...und wir können dann die zeitlichen Möglichkeiten ausloten...kann selber auch nicht immer langfristig planen...mir ist bewußt wie schön das Bergische ist...bin nur nicht der große Bergkönig...aber wir werden sehen...

Gruß Jogi

Hallöchen von einer Exil-Velberterin.
bin jetzt seit 6 Jahren am flachen Niederrhein heimisch, treibe mich aber noch häufig im Bergischen und auch im Kölner Raum rum. Fahre auch meist so nen 24-26er Schnitt.

Was die RTFs angeht, keine Angst, da finden sich immer Gruppen für jedes Tempo. 30-35 ist da schon recht flott.

Für Gruppenfahrten einfach immer mal wieder ins Last-minute-Radeln reinschauen. Da sind nette Touren und ein Schnitt wird grundsätzlich als Orientierungshilfe angegeben. Und in den Gruppen hier in der Gegend wird dann am Berg auch auf den langsamsten gewartet (vielleicht bin ich dann ja mal nicht die letzte oben :duck:)

Hallo Shalimah...

danke für Deine RTF Info...vielleicht habe ich ja die Möglichkeit bei meinem RTF Debut mich einer Gruppe aus dem Forum anschliessen zu können, damit ich beim erstenmal nicht ganz so doof dastehe...schön wäre es auch wenn sich so mal die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Ausfahrt ergäbe...und wenn es nur zur Befriedigung Deines Berg-Ego wäre würde ich mich natürlich opfern.....meine Bergphobie stammt noch aus 2006 auf Malle...rauf nach San Salvador...habe geschickt den Windschatten eines ca. 70 jährigen Sparziergängers genutzt...peinlich...um dann doch meine körperlichen Grenzen am Gipfel deutlich zu verspüren...ok ich war noch 15 kg schwerer als heute aber nicht minder geknickt...meine Vorsätze für 2008 sehen dementsprechend aus...habe schon mit Winterkrafttraining im Studio begonnen und wünsche mir noch mehr Gelegenheit zu Ausfahrten in der Umgebung...vielleicht ist das ja hier das richtige Startportal dafür....

würde mich freuen von Dir zu hören....gruß Jogi

Ein ähnliches Bergtrauma hab ich 2006 zur Cura hoch gehabt. Bin nach der ersten Serpentine abgestiegen. Seitdem hat mich der Ehrgeiz gepackt. Bin dieses Jahr die Cura 2x gefahren, dazu Orient, Galilea und Kloster Lluc.
San Salvador steht bei mir im April auf dem Programm.

Kenne da ein paar schöne Strecken, um Bergfahren zu trainieren. Meist im Bereich Velbert-Essen-Wuppertal, aber auch schöne Runden im Scherfbachtal, nähe altenberger Dom oder in Siegburg.

Natürlich ist auch der Niederrhein für laaaange Grundlagenausdauerfahrten ideal.

Im Januar-Februar plane ich eine Forumstour im Essener/Mühlheimer-Ruhrtal, immer wieder hoch und runter. Werde das auf jeden Fall ins Last Minute einstellen. Und die erste RTF die ich fahren werde ist am 9.3. die in Velbert. Auch die kommt natürlich rechtzeitig ins LMR.

Komme dieses Jahr erst im Mai auf die Insel...dafür aber fast drei Wochen...vielleicht habe ich bis dahin ja das nötige Stehvermögen...danke Dir erstmal für die Terminankündigungen...werde immer mal reinschauen...und hoffe wir treffen uns auf der ein oder anderen Tour mal...würde mich aber auch darüber freuen wenn Du Dich mal kurzfristig zu einer spontanen Tour meldest...

ganz lieben Gruß

Jogi :cool: ;)

Werd ich bestimmt machen. Bin auf jeden Fall jetzt übers Feiertagswochenendee samt Rad in Velbert. Im Januar muss ich erst mal sehen, was mein Dienstplan so sagt (den wir aber nicht machen, weil unsere Verwaltung unser Gehalt kürzen will bei mehr Arbeitszeit :eek:) Ist also alles in der Schwebe. Werd mich aber sicher kurzfristig melden.

Das ist schön...würde mich echt freuen...wünsche Dir ein frohes Fest und angenehme Temperaturen auf Deinen Heimat-Touren...werde mich über die Tage an der Mosel aufhalten...natürlich mit RR...um Mutters kulinarische Entgleisungen gleich im Rahmen halten zu können...:cookie:

:wut: Bereitschaftsdienst ist Arbeitszeit...ist schon klar...Arbeitszeitschutzgesetz...ist schon klar...Arbeit macht frei...ist schon klar...Arbeit läßt Freizeit und Geldbeutel schrumpfen...ist schon klar...:wut:

Kopf hoch und lieben Gruß

Jogi

Hallo...

bin leider ab Sonntag schon an der Mosel...habe mich beim Lesen der Termine schon geärgert das es wieder nicht klappt...aber danke der Nachfrage...hätte gerne auch Dr.Votka`s RR gesehen...muß laut seiner Aussage echt der Knaller sein...aber verrate nicht das ich gepetzt habe...konnte ihn auch nicht am Kauf hindern,da ich ihn erst kennengelernt habe als er es schon lange hatte...ausserdem ist er wohl zu jung und schnell für mich... ;)

lieben Gruß Jogi

Hallo...

bin leider ab Sonntag schon an der Mosel...habe mich beim Lesen der Termine schon geärgert das es wieder nicht klappt...aber danke der Nachfrage...hätte gerne auch Dr.Votka`s RR gesehen...muß laut seiner Aussage echt der Knaller sein...aber verrate nicht das ich gepetzt habe...konnte ihn auch nicht am Kauf hindern,da ich ihn erst kennengelernt habe als er es schon lange hatte...ausserdem ist er wohl zu jung und schnell für mich... ;)

lieben Gruß Jogi

Schnell kann er am Montag vergessen :D
Bin auch mal gespannt auf sein rad :)

Ich hoffe, er hat nicht eines von den 100€-Rädern mit Scheibenbremse bei Ebäh ersteigert :eek:

...:confused: eine Scheibenbremse hat es wohl nicht...aber als er mir stolz von seinem super RR erzählte (natürlich by ebäh:p ) mußte ich mich erstmal hier im Forum schlau machen was das für ein Teil ist...:eek: aua...aber ist echt eine Sauerei was die da so anbieten...da werden die Jungs mit kleinem Geldbeutel echt vera......

Hallo,
bin sicherlich etwas spät in der Reaktion, lese/schreibe aber auch nicht so oft hier im Forum. Komme aus deiner direkten Nachbarschaft: Solingen. Fahre häufig alleine, manchmal zu zweit oder zu dritt. Ich habe aber letztens hier über das Forum eine Tour in der Gruppe mitgemacht (2.12. im Regen), was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Für gemeinsame Ausfahrten biete ich mich gerne an, wobei ich zeitlich etwas eingeschränkt bin. Meistens fahre ich Sonntags vormittags (im Winter), ab Frühjahr geht's auch mal in der Woche. Mit den von Dir beschriebenen Durchschnittsgesschwindigkeiten bin ich so in etwa auch unterwegs. Gebiet ebenfalls Rheinland, aber auch das Bergische Land ist sehr schön.

Hallo,schließe mich Euch gerne an.Bin aus Remscheid und bin wie ich lese mit Euch auf dem selben Level. Jürgen.

Zurück