• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ja und warum nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ja und warum nun?

Halllooooooo,

nehmt' doch bitte alle mal ne kurze Auszeit - geht Mittagessen und entspannt euch...

...soo bringt das doch alles nichts!

Halllooooooo,

nehmt' doch bitte alle mal ne kurze Auszeit - geht Mittagessen und entspannt euch...

...soo bringt das doch alles nichts!

Ja , das mach ich .. ein wenig Parijat hören und gut is
a010.gif

AW: Stimmt..

I
Das "spamhafte" des Threadtitels ist schlichtweg eine absurde Begründung - dann gäbe es in diesem Forum gerade mal eine Hand voll Threads.

Ok, dann sage ich dir - und das weisst du auch selbst, dass der Inhalt des geloeschten Themas genau das hielt, was der Titel versprach. In der Begruendung stand auch nicht "Wegen der Ueberschrift", sondern "Bei betreffendem Thema sprach ja schon die Ueberschrift Baende.". Das ist schon ein Unterschied.

Viele Gruesse, rikman

AW: Stimmt..

Ok, dann sage ich dir - und das weisst du auch selbst, dass der Inhalt des geloeschten Themas genau das hielt, was der Titel versprach. In der Begruendung stand auch nicht "Wegen der Ueberschrift", sondern "Bei betreffendem Thema sprach ja schon die Ueberschrift Baende.". Das ist schon ein Unterschied.

Viele Gruesse, rikman

Da muß der Thread ja wirklich schwehrwiegend böse gewesen sein...

Moderationsregeln(Auszug):

Thema öffnen/schliessen
Du kannst Themen sperren, was dazu führt, dass keine neuen Antworten mehr geschrieben werden können. (...) Jedoch solltest du immer eine Begründung abgeben, warum du es getan hast. Dadurch werden unnötige neue Themen: "Warum wurde xxx geschlossen?", vermieden. (...)

Löschen eines Themas
Dies ist wie das Löschen eines Beitrags das äusserste Mittel der "Zensur" und sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn eine schwerwiegende Verletzung der Boardregeln vorliegt.

gegen das !!! Threadsterben

Verhaltensregeln (Auszug):

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:
  • Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
  • "spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
  • "cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren
  • "bombing", mehrere Posts mit gleichem Inhalt
  • "flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren
;)

So bringt das nichts ...

So bringt das nichts ...

meine Worte vor ca. 1 Stunde...

Mit dieser Taktik (wer hat den nun Recht) bewegt ihr euch nicht aufeinenader zu, sondern baut eine weitere Mauer auf.

@Anton
kannst du nicht akzeptieren, dass letztendlich die Mods entscheiden, ob ein Thread "weiterlebt" oder nicht - ob nun gelöscht oder geschlossen, ist doch letztendlich egal. Sie haben das "Hausrecht" - fertig.

Dass dann ab und an, aus Sicht des Schreibers vielleicht ärgerlich, ein Thread aus "Überreaktion" gelöscht wird - dies muss man den Mods zugestehen. Ich denke sie geben ihr Bestens und dies höchstwahrscheinlich auch noch ehrenamtlich - also in ihrer Freizeit!

Ich respektiere die Arbeit der Mods - Ein Dank an dieser Stelle.

Habt euch doch einfach wieder lieb!

a015.gif
a010.gif

..mist - ich hab glaube zu lange diese Musik von # 22 oben gehört ;)

(...)

@Anton
kannst du nicht akzeptieren, dass letztendlich die Mods entscheiden, ob ein Thread "weiterlebt" oder nicht - ob nun gelöscht oder geschlossen, ist doch letztendlich egal. Sie haben das "Hausrecht" - fertig.

(...)

Natürlich kann ich das akzeptieren, aber muss ich deswegen alles gutheißen und stillschweigend hinnehmen?

Bezüglich Hausrecht:

Ich denke (und vielleicht liege ich da falsch) der Sinn eines Forums ist unter anderem, dass sich die Mitglieder, welche es bevölkern dort "zuhause" fühlen sollen (nur so bleiben sie erhalten und nur so fließen wiederum Werbeeinnahmen).

Wenn man zuhause aber auf Dauer wie ein unmündiges Kind behandelt wird, so zieht man irgendwann aus. - Was nutzt dann das Hausrecht in einem leeren Haus? (jaja, ich weiß, leere Drohung und überhaupt, wen juckt schon ein einzelner Nutzer, bleiben doch immer noch genug übrig und kommen ständig neue nach - der Sinn eines Forums ist aber dadurch dennoch stückweise verfehlt ...)

Wie gesagt, ich habe nichts gegen das (berechtigte und begründete) Schließen von Threads, aber sehr wohl gegen das (gegenüber den Threadnutzern) unbegründete Löschen.

Achso, für eine kurze Begründung braucht man einen ganzen Tag?

Warum schreibst Du dann gerade so viel?

Und das obwohl es um ein Thema geht, welches Dich doch gar nicht betrifft - oder hast Du den Thread gelöscht - angeblich doch nicht, also bist Du doch der falsche Ansprechpartner.

vielleicht solltest du bei ein bisschen frischer luft einmal über deinen tonfall nachdenken den du hier anbringst.

ich schreibe deswegen in diesem thread, weil es mich als moderator eben ebenso interessiert und trifft und ich im gegensatz zu dir versuche zu erklären.

das "angeblich" kannst du sein lassen, ich war es nciht, glaub es oder nicht. ansprechpartner bin ich dennoch, da ich wie oben geschrieben ebenfalls zum moderatorenteam gehöre und etwas zum thema zu sagen habe.

ich denke aber du hast dich da in was reingesteigert und in das thema verbissen. und so kommen wir nicht weiter. schade.

du willst uns gegenüber keinerlei verständins aufbringen, forderst nur und schlägst einen ton an den ich nicht verstehen kann.

coffee

Darf ich mal von neutraler Seite was dazu sagen? Ja?

Danke!

Eisbrecher

vielleicht solltest du bei ein bisschen frischer luft einmal über deinen tonfall nachdenken den du hier anbringst.
(...)
ich denke aber du hast dich da in was reingesteigert und in das thema verbissen. und so kommen wir nicht weiter. schade.

du willst uns gegenüber keinerlei verständins aufbringen, forderst nur und schlägst einen ton an den ich nicht verstehen kann.

coffee

Dito

(Wer hat sich hier wohl mit welchem Tonfall aus dem Off zu Wort gemeldet um mal wieder die alte "Hackt-nicht-immer-auf-uns-rum"-Leier zu bringen?) - Da passt sich nunmal auch der Tonfall meiner Antworten an.

Wie oft soll ich mich noch wiederholen:

"Wie gesagt, ich habe nichts gegen das (berechtigte und begründete) Schließen von Threads, aber sehr wohl gegen das (gegenüber den Threadnutzern) unbegründete Löschen."

Für unbegründetes Schließen bringe ich tatsächlich kein Verständnis auf.

Des Weiteren erachte ich die Fortsetzung einer "Diskussion" zwischen Dir und mir für sinnlos, da Du offensichtlich meinst, Du wärest mal wieder persönlich angegriffen worden obwohl ich nur eine klare Aussage des Threadlöschers haben wollte. - Diese Aussage habe ich nun wohl zumindest nach des Löschers Masstab und damit hat es sich.

Meine Verständnis oder gar meine Zustimmung wird solches (in meinen Augen verachtendes) Verhalten nie bekommen daher erübrigt sich jedwedes weitere Wort.

och nun laß doch mal bitte die Kirche im Dorf..
Es ist bald Weihnachten

@ anton,

ich sag dir jetzt mal was, und das meine ich ganz ehrlich. ich schätze dich als user des forums. dennoch kann ich dein verhalten gerade nicht ganz verstehen. trotzdem mache ich mir gedanken und versuche eine diskussion zu führen, die du leider schon als gescheitert erachtest. ich hätte dir und mir ne chance gegeben, aber ich akzeptiere deine festgefahre meinung und deshalb ist hier für mich in diesem thread nun auch genug geschrieben.

coffee

ich frage mich warum hier so ein trara gemacht wird und dann auch noch diese paragraphenreiterei, hier gehts nicht um "wehret den anfängen, dein thread könnte der nächste sein". kommt mir im ganzen forum eeh langsam vor, wie "der hat mir mein förmchen geklaut" "aber nur weil er nicht backe, backe kuchen mit mir gespielt hat" :rolleyes:
ich glaub es vergessen hier immer einige, dass das gesamte forum kostenlos ist und die admins und moderatoren auch noch ihren lebensunterhalt verdienen müssen und natürlich andere sachen machen wollen und daher keine lust haben überlegen zu müssen, ob sie nun das machen dürfen oder nicht.
das programmieren der ganzen zusatzfunktionen, wie die trainingsverwaltung, den winterpokal und all die anderen sachen, verschlingen einiges an zeit. klar sind es meist irgendwelche schubladenprojekte die man macht um neues auszuprobieren, testen und erfahrungen zu sammeln um es später in anderen vielleicht kommerziellen projekten einzubauen, dennoch dauert es zeit solche sachen aus einem quick and dirty projekt zu einer benutzbaren version zu bringen und es danach zu pflegen und zu verbessern. ich will nicht wissen wieviel solcher basteleien von mir in irgendwelchen kartons und/oder in verzeichnissen rumschlummern.
daher sollte man doch auch mal verständnis haben, wenn die "oberen" mal nicht so viel zeit haben eine erklärung ihres verhaltens zu verfassen, denn schliesslich sind wir auf der einen seite auch nur gast ;) und wir sollten uns glücklich schätzen das wir hin und wieder rumspammen dürfen, wobei das rumspammen überhand nimmt. 99% aller posts am tag sind entweder sinnfrei, mit der sufu zu finden oder einmal kurz gegoogelt,yahood oder sonstwas.
ich will da auch gar nicht verschweigen, das ich an dieser sache wahrscheinlich einen sehr hohen anteil dran habe, schliesslich sind von den x000 beiträgen wahrscheinlich 99,9999999% sinnfrei.
also jammert nicht rum oder greift leute an, es gibt so viele unnütze threads hier die man bevölkern kann, da braucht man doch nicht dauernd einen neuen aufzumachen. bei den technikanfragen wird immer nach der sufu geschrien, vielleicht sollte man das bei den spam-threads auch mal machen ;)

Es gibt Gründe für ein kommentarloses Löschen!
Zb kleine Sexvideos haben hier nun mal garnichts zu suchen oder soll ich sowas einfach nur schließen,damit ich was drunterschreiben kann?
Oder ein Tread der gerade gelöscht wurde,wird gleich wieder neu aufgemacht weil es ja so witzig war.. soll ich sowas dulden? Sicher nicht!!!

Einige Treads werden auch auf Wunsch des Erstellers gelöscht(wenn ich gute Laune habe) dann muß dort aber etwas vorgefallen sein..
Ohne Grund wird hier Nichts gelöscht! Es ist auch manchmal garnicht so schlecht wenn nicht alle User Alles lesen müssen.

Es war doch mein Fred. Und ich hab gar nicht mitbekommen, was darin geschrieben wurde. Hab ihn eigentlich nur geöffnet. deshalb war ich halt verwundert, weil der weg war...:dope:

was ist eigentlich so schwer ein scheinbar unerwünschtes thema zu schließen mit einer EINZEILIGEN begründung?

denn genau darum gehts hier ja eigentlich.

im einen fall wirft das fehlen des themas fragen auf im anderen sehen alle die es lesen, dass so etwas hier unerwünscht ist - und wo liegt nun der vorteil vom löschen?

In dem Fall gab es keinen Vorteil
denn.......... in diesem ehemaligen Fräd wurden unabsichtlich User angegriffen.
Forumsregeln:
Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert.
Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen usw.
der Frädtitel von Fabi lautete "wer ist der größte Spamer" und Spam wissen wir alle ist Müll, Werbung unerwünschtes Zeug das keiner braucht.
Was aber einige User (einschlieslich ich selber) nicht bedachten war das sie die User mit demn meisten Posts aufzählten und verlinkten. In dem Fall wurden alle "angegriffen"
Von daher sehe ich einen direkten Verstoss gegen die Verhaltensregeln im Forum. Mir war dies auch leider erst im Nachhinein klar.
Daher verstehe ich auch das der Fräd ohne grosses Gedöns und Begründung gelöscht wurde.
Denke das dies als Begründung reichen müsste und dieser Fräd geschlossen werden kann.
Gruß thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück