AW: Ja und warum nun?
ich frage mich warum hier so ein trara gemacht wird und dann auch noch diese paragraphenreiterei, hier gehts nicht um "wehret den anfängen, dein thread könnte der nächste sein". kommt mir im ganzen forum eeh langsam vor, wie "der hat mir mein förmchen geklaut" "aber nur weil er nicht backe, backe kuchen mit mir gespielt hat"

ich glaub es vergessen hier immer einige, dass das gesamte forum kostenlos ist und die admins und moderatoren auch noch ihren lebensunterhalt verdienen müssen und natürlich andere sachen machen wollen und daher keine lust haben überlegen zu müssen, ob sie nun das machen dürfen oder nicht.
das programmieren der ganzen zusatzfunktionen, wie die trainingsverwaltung, den winterpokal und all die anderen sachen, verschlingen einiges an zeit. klar sind es meist irgendwelche schubladenprojekte die man macht um neues auszuprobieren, testen und erfahrungen zu sammeln um es später in anderen vielleicht kommerziellen projekten einzubauen, dennoch dauert es zeit solche sachen aus einem quick and dirty projekt zu einer benutzbaren version zu bringen und es danach zu pflegen und zu verbessern. ich will nicht wissen wieviel solcher basteleien von mir in irgendwelchen kartons und/oder in verzeichnissen rumschlummern.
daher sollte man doch auch mal verständnis haben, wenn die "oberen" mal nicht so viel zeit haben eine erklärung ihres verhaltens zu verfassen, denn schliesslich sind wir auf der einen seite auch nur gast

und wir sollten uns glücklich schätzen das wir hin und wieder rumspammen dürfen, wobei das rumspammen überhand nimmt. 99% aller posts am tag sind entweder sinnfrei, mit der sufu zu finden oder einmal kurz gegoogelt,yahood oder sonstwas.
ich will da auch gar nicht verschweigen, das ich an dieser sache wahrscheinlich einen sehr hohen anteil dran habe, schliesslich sind von den x000 beiträgen wahrscheinlich 99,9999999% sinnfrei.
also jammert nicht rum oder greift leute an, es gibt so viele unnütze threads hier die man bevölkern kann, da braucht man doch nicht dauernd einen neuen aufzumachen. bei den technikanfragen wird immer nach der sufu geschrien, vielleicht sollte man das bei den spam-threads auch mal machen