• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ixon IQ Speed Lenkerhalterung

Kaputtnik

Team Eisdiele
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
920
Reaktionspunkte
467
Ort
ГАМБУРГ
Habe in den sauren Apfel gebissen und mir ein Set aus 2 Ixon IQ Speed Scheinwerfern zugelegt, nachdem ich neulich mit Höchstgeschwindigkeit über ein Schlagloch gebrettert bin :rolleyes:

Die Dinger sind ja schön und gut, aber die Lenkerhalterung geht einfach mal gar nicht. Sau umständlich im Vergleich zu den Klickbefestigungen zum einrasten, die alle anderen Funzeln haben.

Nun frage ich mich, wie ich das machen soll, wenn ich mit dem Rad mal irgendwo in der Stadt anhalte. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich die Scheinwerfer jedes mal abmontiere und danach wieder umständlich anmontiere. Andererseits dürften die Dinger vor allem im Doppelpack schon einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen, mit dem Spiralkabel und dem Akkupack am Rahmen. Habe mir überlegt, so ne Art halb-feste Installation zu machen. mit Kabelbinder oder so. Ist natürlich auch schnell durchgeknipst, aber schonmal nicht mit den bloßen Händen zu "knacken". Wie habt ihr das so gelöst?
 
AW: Ixon IQ Speed Lenkerhalterung

37.jpg


versuchs mal damit, darf zwar dann kein radcomputer auf dem vorbau sein,
aber an dem teil kannst du vorn zwei lampen nebeneinander arretieren und
mit dem gummi machst du das teil schnell und sicher am vorbau fest.

preis 3.90 euro
http://www.cycle-basar.de/Beleuchtu...lter-fuer-2-Frontleuchten::3306.html?refID=gb
 
Zurück
Oben Unten