Hallo liebe Forumsgemeinde,
nach einer 3 Monate dauernden Versuchsphase mit dem SLR XP, musste ich eine Inkompatibilität des Sattels mit meinem Allerwertesten identifizieren...
Ich habe mir daher (und weil ich auf dem MTB perfekt drauf sitze) einen Fizik Aliante Carbon zugelegt. Leider schlug gestern Abend (sehr zum Leidwesen des Familienfriedens) der Montageversuch fehl. Ich konnte nämlich meine Sattelstütze (ITM Forged Carbon Alloy) nicht davon überzeugen den Sattel zu klemmen. Ursache hierfür ist wohl eine zu geringe Klemmbreite der „Sattelhalter“. Sprich: Das Gestell des Sattels lies sich nicht in die Führung der Sattelstütze legen/bringen.
Auf der ITM Seite Homepage konnte ich keine Infos über das Problem finden.
Wie ist hier Abhilfe zu schaffen?
1.) Neue Sattelstütze kaufen (mein Favorit wäre dann eine Deda Newton)
2.) Neue Klemmung beim Händler meines Vertrauens ordern
3.) Sonstige Lösung, welche ich noch nicht kenne
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Moppel
nach einer 3 Monate dauernden Versuchsphase mit dem SLR XP, musste ich eine Inkompatibilität des Sattels mit meinem Allerwertesten identifizieren...
Ich habe mir daher (und weil ich auf dem MTB perfekt drauf sitze) einen Fizik Aliante Carbon zugelegt. Leider schlug gestern Abend (sehr zum Leidwesen des Familienfriedens) der Montageversuch fehl. Ich konnte nämlich meine Sattelstütze (ITM Forged Carbon Alloy) nicht davon überzeugen den Sattel zu klemmen. Ursache hierfür ist wohl eine zu geringe Klemmbreite der „Sattelhalter“. Sprich: Das Gestell des Sattels lies sich nicht in die Führung der Sattelstütze legen/bringen.
Auf der ITM Seite Homepage konnte ich keine Infos über das Problem finden.
Wie ist hier Abhilfe zu schaffen?
1.) Neue Sattelstütze kaufen (mein Favorit wäre dann eine Deda Newton)
2.) Neue Klemmung beim Händler meines Vertrauens ordern
3.) Sonstige Lösung, welche ich noch nicht kenne
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Moppel