• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ist der preis ok??

Diego78

Aktives Mitglied
habe bei einem händler dieses GIANT SCR COMPOSITE 1.0 für einen preis von 1799 euro gesehen und überlege ernsthaft es zu kaufen,obwohl es etwas mein budget übersteigen würde...was denkt ihr? ausstattung: RAHMEN: giant composite_ GABEL: alu/composite_ BREMSEN:shimano ultegra_ BREMSHEBEL: shimano ultegra _SCHALTUNG,SCHALTHEBEL,UMWERFER: shimano ultegra_ FELGE: shimano WH-R550_ REIFEN:michelin speedium_NABEN,SPEICHEN:shimano WH-R550_SATTEL:fizik vitesse_SATTELSTÜTZE:composite_LENKER,VORBAU:aluminium_STEUERSATZ:integr.FSA_INNENLAGER:shimano ultegra_KURBELSATZ:truvativ roleur gxp 30/39/52 T_KETTE:shimano cn660 PREIS:1799 Euro........bitte sehr um eure meinung,ist für mich nicht wenig geld....vielen dank im voraus!

AW: ist der preis ok??

ne,die wh-r550 sind wirklich ganz schlimmer mist,genau wie die aksium. die ksyrium sind meiner meinung nach der erste einigermassen vertretbare laufradsatz, leg lieber noch etwas drauf, sonst gehst du dir in ein paar monaten einen neuen laufradsatz dazu kaufen und das wird teurer.

ich fahre selber die Mavic Aksium, und habe auch einige Zeit die WHR 550 gefahren. für nen Flachen oder Welligen Radkurs bei einem Triathlon sind diese beiden meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. auch in einigen Testberichten schnitten dise beiden besonders gut ab. gerade die Ksyrium würde ich nicht empfehlen (für Triathleten!!)
meiner meinung nach entweder die Günstigen Aksium oder WR550 oder dann wirklich innovative Triathlon Laufräder Xentis, HED, oder Zipp (kosten aber alle um die 1500 Euro)
von der mittleren Preisklasse halt ich irgendwie nicht viel, der vorteil hält sich da im kaum Messbaren Rahmen!!!
im Triathlon- Laufradtest der Velomotion Zeitschrift schnitten die Aksium und die WHR 550 übrigens als wohlgemerkt beste Laufradsätze überhaupt ab (es wurden glaube ich knapp 5 Watt weniger auf der Bahn benötigt als beispielsweise auch die Xentis Mark 1 oder Zipp 808 benötigten)
Die Aksium sind bei Seitenwind Windschlüpfriger als die WHR 550; die WHR bei frontalwind. der unterschied war aber tatsächlich ultra gering!!
werde am Sonnag mit Mavic Aksium beim Ostseeman Triathlon (Langdistanz) an den Start gehen!

MfG Benni (der sein Geld lieber in ne ordentliche Trainingsplanung steckt als in High Tech Material)

tja ,ein laufradsatz,der fast teurer als das komplettradrad ist....würde ich ja gerne,aber wie bezahlen??aber gut zu wissen,dass die 550er vielleicht doch nicht der oberscheiss sind...

Zurück