• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das das richtige?!

Hawkin

Neuer Benutzer
Nabend erstmal an alle.

Bin neu hier und wollte gleich mal eure MEinung zu einer Sache hören.

Ich habe bis jetzt viel Leichtathletik betrieben und wollte jetzt mit Triathlon anfangen. Dazu wollte ich mir möglichst bald ein Rennrad anschaffen, mit dem ich anfangen kann, zu trainieren. ICh habe mich schon etwas durch die verschiedenen Threads geklickert:aetsch: und dabei einiges erfahren.

Da ich erst einmal Erfahrung mit so nem Geschoß machen machte, dachte ich, mir erstmal kein neues zuzulegen sondern auf ein gebrauchtes zurückzugreifen.

ICh habe auch schon etwas gesucht und bin bspw. hier fündig geworden.

http://cgi.ebay.de/Scott-Speedsters-Rennrad-NEU-Shimano-Giant_W0QQitemZ200083725227QQihZ010QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Was sagt ihr dazu?!

Ich bin ca. 188cm groß und wiege knappe 76 kg. ICh bin mir nicht sicher, von der Rahmenhöhe, ich brauche so etwas um den dreh 58-60cm, oder?!

Vielen dank für eure Hilfe im voraus

AW: Ist das das richtige?!

Hallo und willkommen.

Rahmenhöhe, bzw. Rahmengeometrie könnte hinkommen, besser ist aber mal bei www.wrenchscience.com nachzumessen.Dort muss man sich allerdings registrieren..genau wie bei www.neon-radsport.de , wo man auch gute Vermessungsdaten erhält.

Die Geometriedaten des Rades bekommst du bei www.scottusa.com

Das Scott ist auf den ersten Blick in Ordnung, der Preis sollte bei erfolgr. Gebot m.M. nach nicht über 500 - 650 Euro liegen.

Um Dir mit den Rahmenmaßen zu helfen, bräuchten wir Deine Beinlänge - also einfach über SuFu selber recherchieren bzw. über div. Versender-Hompages rausfinden.

Ansonsten sieht das Rad grundsätzlich nich schlecht aus, allerdings mit folgenden Unbekannten:

- 9- oder 10-fach Schaltung Shim. 105?
- Shimano-Laufradsatz sagt nicht allzuviel aus - sollte es der 500er sein, so kalkuliere am besten noch einen neuen (gebrauchten) Laufradsatz dazu ein.

Realistisch dürfte das Rad max. so 500-600 Euro kosten. (Ab 799 gibt's neue 105er RR mit 10-fach und u.U. besseren Laufrädern incl. Garantie)

Das ist definitiv ´ne 9fach 105er..kann man auf den Bildern sehen...macht aber nüx..
Ich denke das sind WHR-550, aber selbst wenn das 500er sind kann er da auch vernünftig mit fahren..

Zurück