• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessantes Angebot erhalten

Bischof

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eiuen Rat.
In Bietigheim wird ein Rennrad verkauft:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-marke-g-mabellini-chur-velo/503814764-217-8681
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-marke-g-mabellini-chur-velo/503814764-217-8681
der Verkaufer hat mir das Farrad jetzt zu einem erheblich günstigeren Preis Angeboten. Trodzdem bin ich noch unsicher.

Bitte seht euch das Angebot mal an und schreibt mir eure Meinung dazu. Was wäre ein fairer Preis für das Angebotene Rennrad. Technisch scheint nach meiner einschätzung nach alles in Ordnung zu sein.

Vielen dank

Ok dann lass ich lieber die Finger davon. Hätte ich hätte den Wert zwar auch dreistellig eingeschätzt aber so niedrig auch wieder nicht.

Also so ein Klassiker würde mir schon gefallen da ich auf den Retrostyle abfahre. Ich denke auch das hier ein Wert von ca. 650€ realistisch wäre. Danke für deine Einschätzung Crocodillo

G. Mabellini kennt zumindest in Nord Italien niemand. Genauso gut könnte da "cicli Bischof" draufstehen. Was mich etwas verwundert:
5f15ead0a0f488f9e6511eab1a483f3f.jpg

Mit einem schönen Gruß Karl

Also so ein Klassiker würde mir schon gefallen da ich auf den Retrostyle abfahre.
Es gibt aber viele schöne und für meinem Geschmack schönerer Räder für ein paar hundert Euro. Ist halt die Frage ob man auf Campa Record und ob man dafür bereit ist viel zu zahlen. Aber Funktion und "Style" kann man auch billiger haben.

Kann natürlich sein, dass G. Mabellini eine Manufaktur in Chur war, welche mal sehr exklusive Räder hergestellt hat. Da hier in der Schwez bekanntlich alles etwas teurer ist, kann der Preis dafür mal richtig hoch gewesen sein. Spielt aber nicht wirklich eine Rolle. Entscheidend ist, was jemand heute bereit ist, dafür zu zahlen.

Wie Crocodillo geschrieben hat, musst du wissen, ob du einen Klassiker suchst. Und wenn ja, eher einen ab Stange oder eben etwas derart exklusives. Letzteres wäre mir zu riskant (Unfall, Diebstahl), es sei denn, ich will das Rad eher als Deko.

..., musst du wissen, ob du einen Klassiker suchst. Und wenn ja, eher einen ab Stange oder eben etwas derart exklusives. Letzteres wäre mir zu riskant (Unfall, Diebstahl), ....
Dieser Logik folgend müßte man sich ja fahrzeugmäßig am besten mit Schrott umgeben.
Das Rad war zweifellos hochwertig...und ist es heute noch !
Die vom VK beabsichtigten Preisregionen sind dennoch nicht realistisch. Da müßte dann schon
"Colnago" oder "Masi" auf dem Rahmen draufstehen.
Es gibt aber viele schöne und für meinem Geschmack schönerer Räder für ein paar hundert Euro. Ist halt die Frage ob man auf Campa Record und ob man dafür bereit ist viel zu zahlen. Aber Funktion und "Style" kann man auch billiger haben.
"Billiger" geht immer. Aber Campa Record bzw. Super Record-Teile, ein Rahmen aus besserem Columbus-Rohr mit gut erhaltenem Cromovelato-Lack aus dieser Zeit...
das alles für "ein paar hundert Euro" ? Das ist Träumerei !
Das Rad ist sicher ca. 35 Jahre alt, der - sehr empfindliche - Lack ist in offenbar gutem Zustand,
was darauf hindeutet, daß das Rad nicht häufig benutzt worden sein kann.
Gleiches gilt für die Anbauteile - wenn man mal von dem beschädigten Leder am Lenker und den
gerissenen hoods absieht. Das Rad wird schon länger bei ebay angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Mark...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
500 € - 600 € kann man dafür ausgeben. Ein sehr guter Einstieg in die Welt der Klassiker wäre das.
Und dann am besten hier vorstellen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/

Ich hab vielleicht einen "billgen" Geschmack,. Aber ich mag z.b. finde die Golden Arrow Gruppe sehr schick und fahre die die auch und hab an der Funktion nichts auszusehen. fahre ich an einem raleight Rahmen aus Reynolds 531 der auch nur gut 100 Euro gekostet hat.
Ist natürlich nicht dasselbe keine Frage, aber ich finds deutlich schicker als an angebotene Rad.
Es kommt eben drauf an ob man Campa oder Cromovelato Lack gut findet und was man dafür bezahlen will. Aber was schönes, für mich persönlich sogar schöneres, bekommt man halt viel billiger.

Zurück