• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in memoriam - Radsportlegenden

...keine Legende, aber Gründer eines in den frühen 80er Jahren wichtigen Teams:
1676485993370.png

Philippe Crépel, Gründer des Teams "La Redoute", starb am 12.02.2023 mit 78 Jahren.
https://www.lequipe.fr/Cyclisme-sur...ateur-de-l-equipe-la-redoute-est-mort/1380338
 
Heute vor 13 Jahren starb Laurent Fignon.

Anhang anzeigen 1313284
Man sollte aber auch fairer Weise noch bemerken, daß Laurent auch andere Marken erfolgreich gefahren hat,vorallem in schöneren Farben!

Anhang anzeigen 1313462

Der glorreiche Laurent Fignon ... der absolute Held meiner späten Jugendjahre. 😍

Ich habe ihn immer sehr bewundert. :daumen:

Zumal ich ihm damals vom Aussehen her etwas ähnelte (lange blonde Haare, hinten zusammengebunden und eine Nickelbrille), so dass meine (älteren) Vereinskollegen mich damals mit "Da kommt ja wieder der junge Fignon" begrüßten. ;)

Übrigens stammte er aus demselben Jahrgang (wie ich).

Sein Tod hat mich damals sehr betroffen (bereits mit 50 Jahren abdanken zu müssen). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der glorreiche Laurent Fignon ... der absolute Held meiner späten Jugendjahre. 😍

Ich habe ihn immer sehr bewundert. :daumen:

Zumal ich ihm damals vom Aussehen her etwas ähnelte (lange blonde Haare, hinten zusammengebunden und eine Nickelbrille), so dass meine Vereinskollegen mich damals mit "Da kommt ja wieder der junge Fignon" begrüßten. ;)

Übrigens stammte er aus demselben Jahrgang (wie ich).

Sein Tod hat mich damals sehr betroffen (bereits mit 50 Jahren abdanken zu müssen). :(
Ich bin ja ein wenig jünger als er, aber ich hatte wegen ihm einen Pferdeschwanz und als ich mit dem Radsport anfing stellte ich mich vor mit dem Wunsch, einmal die Tour zu gewinnen. Ich erntete Gelächter. Immerhin, von denen hat sie auch keiner gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten