• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer diese motorisierten Angstbremser...

Waldi61

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2015
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
760
Gestern die ganzen windigen 130 km lang auf diese eine Abfahrt gefreut, 300 HM am Stück abwärts, 2 enge Kehren, ansonsten kann man es eigentlich laufen lassen.

Und dann dies: Erst ein Smart, dessen Fahrer (-in) vor jeder Kurve bis Schritttempo abbremste. Als der zum Glück abbog, Motorradgruppe aus den Niederlanden, schwerfällige Reisemaschinen, null Erfahrung mit Bergen, null Mut. Der ganze Tag war versaut!
 
Der ganze Tag war versaut!
Wie, davon lässt Du dir den Tag verderben? Wo ist das Problem? Den Smart hätte ich während dessen Schrittempofahrt einfach überholt und zu der langsam fahrenden Motorradgruppe einen größeren Abstand (notfalls durch kurzes anhalten) gehalten.
Die Abfahrt kann doch allerhöchstens 6 km lang gewesen sein.
 
Vor ein paar Jahren war ich mal auf Malle, auf der Abfahrt hat sich eine Autofaherin irgendwie in der Serpentine verkeilt. Die ist nicht mehr vor und zurück gekommen. Das dann ganze Horden von genervten Rennradlern zugeschaut haben hat es sicher nicht leichter gemacht
 
Wie, davon lässt Du dir den Tag verderben? Wo ist das Problem? Den Smart hätte ich während dessen Schrittempofahrt einfach überholt und zu der langsam fahrenden Motorradgruppe einen größeren Abstand (notfalls durch kurzes anhalten) gehalten.
Die Abfahrt kann doch allerhöchstens 6 km lang gewesen sein.

So ganz ernst ist der Thread nicht gemeint. Ist nur ärgerlich, wenn mans nicht laufen lassen kann. Im Flachen und bergan ziehen die ja immer so locker-lärmend vorbei, da möchte man als Radler zumindest in der Abfahrt zeigen, wo der Hammer hängt. Und da wieder hoch, oh nee, ist ziemlich steil.
 
Ach ja, das kann ich gut verstehen!
Mir wäre es auch noch Wurst wenn sie mich überholen ließen doch die brauchen die ganze Strasse!
Und ja das nervt mich!
 
Was für ein Asi-Thread.. würde man sagen, wenn das jemand in einem Audi-oder Porsche-Forum so über andere Verkehrsteilnehmer schreiben würde. Was gibt Euch/uns das Recht, zum nörgelnden, drängelnden Asi zu werden, nur weil wir mal schneller voran kommen als ein Auto?
 
... Was gibt Euch/uns das Recht, zum nörgelnden, drängelnden Asi zu werden, nur weil wir mal schneller voran kommen als ein Auto?

Da wir schon bei den PS nicht konkurrieren können, können wir wenigstens die Schwerkraft mal dazu nutzen, uns Respekt zu verschaffen gegenüber diesen drängelnden, hupenden und Scheibenwaschwasser verspritzenden SUV-Idioten. Dass es einen Smart erwischt hat, sorry, aber mitgegangen, mitgefangen.
 
In den französischen Alpen machen die Autofahrer teilweise extra Platz. Die sind aufgrund der engen Straßen da aber auch fast immer deutlich langsamer als die Radfahrer.
Wenn ich da mit dem Auto den anderen Autofahrern begegne, wunder ich mich auch oft. Da denke ich, die Einheimischen haben mit der Fahrweise wohl keine so hohe Lebenserwartung. Bei den anderen Touris denke ich dagegen, denen raucht jeden Moment die Bremse ab.

Richtig nervig finde ich Leute, die einen erst sinnlos überholen und dann ausbremsen. So aggressiver Autofahrer und Angstbremser in Kombination.
 
Zurück
Oben Unten