• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Identifizierung Oakley Gläser möglich?

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Identifizierung Oakley Gläser möglich?

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, die Gläser von Oakley eindeutig zu identifizieren anhand von aufgedruckten Nummern ?

Anlass ist eine Oakley M Frame, in der Bucht gekauft, mit einem dunklen (schwarz oder grau), Sweep Glas. Darauf ist beim Nasenbügel, sehr klein, 06-25-02 aufgedruckt. Konnte auf der Homepage www.oakley.com aber nichts demenstprechendes finden, es gibt dort zwar Nummern für die Gläser, aber andere. Könnte aber auch einfach das Datum 2006.Febr.25 sein. Vielleicht gibt es irgendwo einen "Schlüssel" für diese Nummerierungen?

Gruss

AW: Identifizierung Oakley Gläser möglich?

Tja, das Echo hält sich in Grenzen. Dann formuliere ich es mal anders. Kann jemand der eine M-Frame und ein "bekanntes" Glas dazu besitzt, zu Vergleichszwecken mal nachsehen was auf dem Glas aufgedruckt ist und das hier bekanntgeben? Danke.

Gruss

Tja, das Echo hält sich in Grenzen. Dann formuliere ich es mal anders. Kann jemand der eine M-Frame und ein "bekanntes" Glas dazu besitzt, zu Vergleichszwecken mal nachsehen was auf dem Glas aufgedruckt ist und das hier bekanntgeben? Danke.

Gruss

Ich habe mir gerade ein Oakley Glas kommen lassen. War gar nicht so einfach diese kleine Nr. zu finden :)
Bei mir ist 112305 drauf, könnte also auch ein Datum sein :confused:

Wahrscheinlich ist das Echo deshalb so gering, weil die meisten die Beschäftigung mit der Frage, ob die für viel Geld auf ebay gekauften Brillen echt sind oder nicht, in Befürchtung einer negativen Antwort schlichtweg scheuen.

Wende Dich am besten direkt per mail an der Hersteller und dann gegebenenfalls an den Händler...
Du könntest (für den Fall, daß es nötig wird) Hilfe im ebay-Forum finden.

Die Rubriken für Sonnenbrillen, Lui Vuiton-Handtaschen und teure Uhren sind ebay´s Rotlicht-Zone. ebay weiß, daß viel "nachempfundenes" verkauft wird, verhält sich aber verhalten, denn "das Haus gewinnt immer".

Hab gerade meine M-Frames durchgecheckt. Die sind garantiert echt und haben dieses Datum ( Ich bin mir sicher das es eins ist) auch.

OK. Danke für die Angaben, schätze demnach also dass sich die Gläser nicht nach Modell&Farbe identifizieren lassen.

Hätte eigentlich erwartet, dass die Gläser gekennzeichnet sind, zwecks Unterscheidungsmöglichkeit, da es bei Oakley bei gewissen gleichen "Farben" mehrere Modelle gibt.

Von wegen Fälschung usw. habe ich keine Bedenken, ging nur um die Identifizierung der Gläser. Ich denke gerade die M-Frame ist nicht sehr prädestiniert für Fälschungen. Insbesondere die gebogenen Gläser, dürfte mit einer Müllpresse in China oder anderswo eher schwierig sein, das hinzukriegen, und die Fälschung wäre vermutlich beim ersten Durchblick zu erkennen.

Gruss

Zurück