• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IDEAL Bikes

Vorkim

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Tests, Meinungen oder Erfahrungen zur Qualität, Sitzposition, empf. Fahrkönnen und Preis/Leistungs-Verhältnis von IDEAL Bikes?

Ich habe das Stage (950 €) oder eventuell das In Road (800 €) ins Auge gefasst.

Auf der Website sind zwar noch die 2005er Modelle. Die ungefähren Preise beziehen sich aber auf entsprenende 2006er Versionen.

Modelle 2006
 
Habe noch keins gefahren, aber 800€ für ein RR mit Taiwan-Rahmen, Alugabel mit Stahlschaft und Tiagra finde ich viel zu teuer.

Da bieten die einschlägigen Versender (BOC hat scheinbar gerade mal wieder Ausverkauf, guck da mal rein), und auch der Händler um die Ecke, mehr Rad pro Euro.

Gruß,
Loge
 
ideal watn dat? bald gibts real-bikes dann gebr. aldi oder so is doch alles bullshit oder aber wens scheh macht!!!:jumping:
 
IDEAL kenne ich nicht, das soll aber nichts heissen.
Die Räder scheinen "Stangenware" zu sein und dafür sind sie nicht gerade günstig. Angaben über Steuersatz, Kassette, Kette, Sattelstütze, Sattel, Vorbau und Lenker hat man gleich ganz weggelassen. Wenn bei den nicht angegebenen Komponenten jeweils das Billigste verbaut ist, dann hat der Händler richtig Geld verdient(kann er ja auch gerne, wenn es gerechtfertigt wäre-->Service usw.) Du 'ne Menge Geld bezahlt und für den Preis ein nicht mal mittelmässiges Rad. Für die angegebenen Preise kannst Du Dir sogar beim kleinen "Händler um die Ecke" ein besser ausgestattetes Rad zusammenbauen lassen. Die 105er Austattung ist sicherlich solide aber für 1200,-€ gibt es genügend Angebote mit der 10-fach Ultegra und besseren Laufrädern.
Die 2005er Preise find ich nirgends.

Die Räder sind sicherlich fahrbar.
 
Vorkim schrieb:
Hat jemand Tests, Meinungen oder Erfahrungen zur Qualität, Sitzposition, empf. Fahrkönnen und Preis/Leistungs-Verhältnis von IDEAL Bikes?

Ich habe das Stage (950 €) oder eventuell das In Road (800 €) ins Auge gefasst.

Auf der Website sind zwar noch die 2005er Modelle. Die ungefähren Preise beziehen sich aber auf entsprenende 2006er Versionen.

Modelle 2006

Wenn Du uns verraten könntest in welcher Region der Schweiz Du wohnst bzw. ein Rad kaufen möchtest, könnte man Dir sicherlich bei der Suche nach einem Händler der "vernünftige" Räder anbietet weiterhelfen.
 
Ich weiß ja nicht, ob du das Rad bei einem Händler oder online kaufen würdest. Bei letzterem kann ich dir nur empfehlen, nochmal zu suchen, denn das Angebot "Stage" beispielsweise ist meiner Meinung nach einfach nur daneben, weil zu teuer. Und die Gewichtsangabe glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

Für das Geld bekommst du heute schon Leichteres mit besserer Schaltung und Carbongabel. Viel besser wäre außerdem, bei deinem lokalen Händler zu suchen. Dort bieten Marken wie Stevens, Cube oder andere ebenfalls mehr fürs Geld, dafür hast du dann auch noch SERVICE, Beratung und leichte Garantieabwicklung.
 
Danke für die Antworten.

Aber auf solche Alternativ-Ideen kommt man eben, wenn man den neuen KOGA-Katalog bis zur letzten Seite durchblättert und dann von den Preisen erschlagen wird.

Ich werde versuchen ein preiswertes 2005er-Modell um die 1000 € zu bekommen.

Ma' kuck'n ...
 
Vorkim schrieb:
Danke für die Antworten.

Aber auf solche Alternativ-Ideen kommt man eben, wenn man den neuen KOGA-Katalog bis zur letzten Seite durchblättert und dann von den Preisen erschlagen wird.

Ich werde versuchen ein preiswertes 2005er-Modell um die 1000 € zu bekommen.

Ma' kuck'n ...

Is ja recht, aber du bekommst eben auch Alternativen, die mehr für's Geld bieten. Das sollten unsere Beiträge nur verdeutlichen.

Viel Erfolg!
 
Ich hab mal ne Mail an IDEAL geschrieben, weil nirgends stand wie schwer das OnRoad ist und zum Unterschied 2005/2006:

On Road 2005 weight is 9,8kg.



On Road 2006 weight is 10kg.



On Road 2006 vs 2005 has a heavier + more economical fork, normal wheels with Exal double wall eyelet rims + Shimano 2200 hubs + stainless spokes instead of Shimano R500 wheelset, and Kenda Kampaign 700*23C 30tpi tires instead of Vittoria Zaffiro 700*23C 26tpi. The main reason for the extra 200gr is the wheels.

Die BIkes sehn zwar super aus, aber mir sind die zu schwer.
 
Zurück
Oben Unten