• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Seniorenzivi

Mitglied
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
1
Hi,
Heute ist mir etwas sehr gefährliches passiert, zu Glück ist nix schlimmeres geschehen. Und zwar war es genau 19:00 Uhr und ich kam an eine Kreuzung und wollte links abbiegen. Die Ampel zeigte grün. Erst als ich ca. auf der Haltelinie war schalte die Ampel auf Gelb. Natürlich bin ich weitergefahren wie es jeder gemacht hätte. Als ich auf der Kreuzung war kam plötzlich von links ein Auto gefahren. Von seiner Geschwindigkeit her geschätzt war er gerade losgefahren. Ich bin gerade noch so vor ihm über die Kreuzung gekommen. natürlich meckerte er los. Da fragte ich mich wieso fährt er wenn ich grün habe??? Also habe ich seine Ampel angeschauht. Das Ergebnis war, das seine Ampel überhaupt kein Signal zeigte. Das Problem war also, als meine Ampel von grün auf gelb umschallte war es wahrscheinlich genau 19:00 Uhr und die gesamte Ampel ging aus...und die Moral aus der Geschichte: in den Abendstunden vertraue ich keiner Ampel mehr.
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

eigentlich gehn doch die ampeln nicht schon um 19 uhr aus oder? naja aber die regel rechts vor links (müsste deinen schilderungen so gewesen sein) kennen sowieso die wenigsten wenn du ein radfahrer bist. soagar wenn du ein kleineres auto fährst denken die leute mit fetten karren das sie immer vorfahrt haben, hab mich da auch schon mit vielen angelegt^^. der letzte hat ,weil er mir zu dumm gekommen is, staub vom kiesparkplatz gefressen, den meine durchdrehenden reifen vom wind zu ihm treiben ließen.:floet:
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Naja im ländlichen Gebiet geht die Ampel vlt. doch schon eher aus. Von der Beschilderung her war das Auto auf der Hauptstraße.
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Naja im ländlichen Gebiet geht die Ampel vlt. doch schon eher aus. Von der Beschilderung her war das Auto auf der Hauptstraße.

naja bei uns gehn die ampeln nicht schon um 19 uhr aus aber das kann ja trotzdem wo anders so sein wie dus sagst.

kann auch sein das das auto auf der hauptstraße war aber es gibt auch kreuzungen wo alle gleichberechtigt sind also rechts vor links herscht. ^^
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

dann greiffen die verkehrszeichen ein und was stand da für ein schild?
war es ein gleichberechtigte Kreuzung?
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Aber es müssten ja eigentlich alle Ampeln gleichzeitig ausgehen. So wie du das beschreibst war seine vor deiner aus. Also wie ich das kenne schalten die Ampeln erst auf eine längere Orange-Phase und fangen dann mit blinken an.
Trotzdem, gut das dir nichts passiert ist.
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Wenn Ampeln ausgehen dann leuchtet bei der Nebenstrasse zur Warnung, in manchen Fällen, das blinkende gelbe Licht.

mfg
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Ich sags mal so,im Prinzip schau ich generell auf den Gegenverkehr oder was rechts und links passiert,egal ob ich jetzt Vorfahrt oder ne grüne Ampel habe.Es fahren einfach zuviele Vollidioten durch die Gegend,ist leider so! :cool:
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Wenn Ampeln ausgehen dann leuchtet bei der Nebenstrasse zur Warnung, in manchen Fällen, das blinkende gelbe Licht.

mfg

Jo... und bei ihm haat die Ampel wohl gersde von grün auf blinkend gelb umgeschaltet.

Und was Rechts-vor-Links angeht: Ich gucke schon auch nochmal nach links, ob da nicht was kommt, was mich abschießen könnte.
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

naja bei uns gehn die ampeln nicht schon um 19 uhr aus aber das kann ja trotzdem wo anders so sein wie dus sagst.

kann auch sein das das auto auf der hauptstraße war aber es gibt auch kreuzungen wo alle gleichberechtigt sind also rechts vor links herscht. ^^


Im Winter gehen bei uns die Ampelm schon um 18 Uhr aus und im Sommer um 21 Uhr
 
AW: Ich vertraue ab sofort keiner grünen Ampel mehr...

Als du grün hattest, war's beim Autofahrer noch rot. Anschliessend wechselte es bei euch beiden auf gelb. Der Autofahrer ist dann schon bei gelb losgefahren, obwohl er eigentlich bis grün hätte warten müssen (wäre natürlich nicht gekommen, aber dann hätte er den Abschaltmodus erkannt und entsprechend aufgepasst).

Aber es spielt keine grosse Rolle, wie es war. Bei einem Unfall ohne Zeugen behaupten sowie immer beide, sie hätten grün gehabt. Pass einfach immer auf, dass du nicht überfahren wirst. Auch bei grün!

Viele Grüsse vom Kettenschoner
 
Zurück
Oben Unten