• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich suche ein gutes Rad

x-style

Neuer Benutzer
Moin Leute,

Ich fahre immer mit meinen NoName-MTB zum Training (min.4x die Woche...in Ferien 6x....)
-Die Strecke ist ca.10km lang
-9.8km Straße..(da gibt es so ein sau doofes Zwischensüick max.200m
Schotter---->nur schwer zu vermeiden:mad: )

Dann bin ich letztens mit dem RR meines Freundes gefahren:floet: und mir kam die Idee mir auch eins anzulegen... Ich hab mich mal auf ebay umgeschaut und festgestellt dass es gar nicht "so" teuer ist(ich bin Schüler^^)
Dann habe ich immer mehr gegooglet und bin auf diese "Cyclocross"-Bikes gestoßen. Ich denke das ist eine Ideale Lösung....was meint ihr:confused: ?
Kann man da problemlos mal 200m Schotter bewältigen?

-Ist es möglich ein normales Rennrad mit Crossreifen zu bestücken?
-Wie teuer wäre das?
-Kann man wirklich Gelände damit fahren?(damit meine ich einen
Fahrradweg der aus feinem festem Schotter besteht) Kumpel fäht ihn
regelmäßig mit dem Crossbike und hat keinerlei Probleme.
-Ist es für mich sinvoll etwas teures zu beschaffen oder reicht da auch
was "Billiges"?

Danke für eure Antworten................ sry für irgendwelche falschen Ausdrücke ich bin ja noch ganz frisch^^:D

AW: Ich suche ein gutes Rad

Hi.
Rennrad ist für die Strasse (macht am meisten spass). Aber ich fahr auch mal 200m schotterpiste damit. Geht schon. Nur bei Sand, losem Kies und fiesen Feldweg-Schlaglöchern kommst du mit dem Rennrad schnall an die Grenze. Für 200m gehts, sonst eher nicht.

Cyclocross-Rennräder haben rennradlenker und eine mischung aus MTB und Rennradtechnik verbaut. Ausserdem einen anderen Rahmengeometrie, damit breite Gelände-Reifen passen. Breite Reifen bringen mehr Komfort und Sicherheit bei mieser Piste.

Was verstehst Du unter günstig? Kauf bloß kein "100EUR Ebay"-Rennrad. Preisvorstellungen kannst Du vielleicht erstmal hier in der Rubrik FLOHMARKT überprüfen.

ciao,
dangermouse

Viele Fragen, viele Fragen ... was ist für dich denn ein billiges oder teures Rad? (Preis oder Beispiellink)

Ich habe kein Crosser, denke, dass es NUR FÜR DIE 200m etwas übertrieben ist; ist die Frage, was du sonst mit dem Rad anstellen willst.
Ich komme auf ausreichend festen Wegen auch mit meinen klassischen Laufrädern & 25er Bereifung gut klar. (=> 25mm Breite, typische Breiten sind z.B. 20, 23, 25, (28)). Also auch mal durch den Park oder so.

Würde dir bei einem RR (Rennrad) dann zu breiteren Reifen oder halt Crossbereifung (=> entsprechendes Profil) raten. Falls du auch im Winter fahren willst. Je nach Rahmen und Felge / Reifen gibt es aber eine Höchstbreite, sonst schleift der Mantel am Rahmen.

Günstig oder teuer?
Schau dir mal die diversen anderen Themen zum idealen Einstiegsrad an, wie es ausgestattet sein sollte & was man dafür ausgeben sollte. Musst auch deine Laufleistung beachten ...

Nur wegen dem Stückchen Feldweg würde ich mir an deiner Stelle kein Crossrad kaufen, sondern doch ein richtiges Rennrad. Wenn du Rennrad fährst, wirst du sowieso längere Touren fahren und dann auch andere Strecken, wo keine Feldwegstücke drin sind. Das ist mein Tipp.

Was es wird, ob ein Crosser oder ein reines Rennrad, das musst du selber entscheiden.

Auch von mir noch mal der Hinweis: Kauf dir bloß kein superbilliges Ebay "Rennrad" für 100 Euro. Schau lieber hier mal in den Fred ganz oben "Kaufberatung für Einsteiger". Da steht sehr viel Sinnvolles drin.

Vielen Dank Leute ;)

ich dachte so an 200€ gebraucht vlt auch 100 mehr

Also...Ist es möglich an ein Rennrad Crossreifen zu machen?

Vielen Dank Leute ;)

ich dachte so an 200€ gebraucht vlt auch 100 mehr

Also...Ist es möglich an ein Rennrad Crossreifen zu machen?
In der Regel (wir reden dann von 34er Reifen und nicht mehr 25er) nicht.
Beim Rennrad ist die Gabel zu schmal und die Bremse würde nicht Platz für die Reifen lassen.

Wenn Du einen breiteren Einsatzbereich suchst, würde ich schon zu einem Cyclo-Cross-Renner raten. Wenn man wirklich wieder mehr auf die Straße will, dann kann man wieder schmalere Reifen aufziehen. Allerdings: ein Cyclocross-Rad ist kein reinrassiges Rennrad.

Ja...
ich tendiere auch zu einem Cyclocross... nur finde ich nicht die passenden unter Flohmarkt und auf ebay sind se mir zu teuer 1000€ ....nur wenige gebrauchte und die sind so schnell vergriffen.

Also ich bin 1,65 groß und hab ne Schrittlänge von 80cm- Ramenhöhe 53-54???

Kennt jemand eine Seite wo ich gebrauchte Cyclocross-Renner bekomme?
oder Fahrräder Allgemein

Danke für eure Antwort ;)

Zurück