Praetor
Scientology-Geheimdienst
Hallo,
ich habe eine Mail an den für den Verkehr zuständigen Regierungsdirektor eines Regierungspräsidiums gesandt (den kannte ich von einem Praktikum). Der hat die Mail an einen seinser Juristen weitergeleitet, der mir heute um 09:52 Uhr antwortete.
Um 11.20 Uuhr bekam ich dann eine Mail vom Abteilungsleiter der Stadt (mit Kopie an den Juristen):
"Sehr geehrter Herr X,
aufgrund Ihrer Anregungen wurde die Benutzungspflicht für den Radweg in
der X-Straße nochmals überprüft.
In Abstimmung mit dem regionalen Verkehrsdienst der Polizei und dem
Fachdienst Tiefbau wird nach der StVO-Änderung im September 2009 und den neuen -noch nicht veröffentlichten- Empfehlungen für Radverkehrsanlagen (ERA) die Benutzungspflicht für den angesprochenen Radweg durch Änderung der Beschilderung aufgehoben. Der Weg wird mit Zeichen 239 "Sonderweg Fußgänger" und Zusatzzeichen "Radfahrer frei" beschildert.
Die Änderung der Beschilderung ist gegenüber dem Baulastträger
angeordnet und wird voraussichtlich in nächster Zeit erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen"
Ist doch wohl super!
ich habe eine Mail an den für den Verkehr zuständigen Regierungsdirektor eines Regierungspräsidiums gesandt (den kannte ich von einem Praktikum). Der hat die Mail an einen seinser Juristen weitergeleitet, der mir heute um 09:52 Uhr antwortete.
Um 11.20 Uuhr bekam ich dann eine Mail vom Abteilungsleiter der Stadt (mit Kopie an den Juristen):
"Sehr geehrter Herr X,
aufgrund Ihrer Anregungen wurde die Benutzungspflicht für den Radweg in
der X-Straße nochmals überprüft.
In Abstimmung mit dem regionalen Verkehrsdienst der Polizei und dem
Fachdienst Tiefbau wird nach der StVO-Änderung im September 2009 und den neuen -noch nicht veröffentlichten- Empfehlungen für Radverkehrsanlagen (ERA) die Benutzungspflicht für den angesprochenen Radweg durch Änderung der Beschilderung aufgehoben. Der Weg wird mit Zeichen 239 "Sonderweg Fußgänger" und Zusatzzeichen "Radfahrer frei" beschildert.
Die Änderung der Beschilderung ist gegenüber dem Baulastträger
angeordnet und wird voraussichtlich in nächster Zeit erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen"
Ist doch wohl super!