0
Der Unterschied ist nur der unterschiedliche Schriftzug.Stimmt, ist eine EX mit DynaDrive. Und ich dachte, nur die AX-Kurbeln/-Pedale verfügen über dieses System. Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen der DuraAce AX und der -EX-Kurbel? Die Form des Arms? Der Schriftzug?
FC-7200, DuraAce AX
FC-7300, DuraAce AX
Fotos: www.velobase.com
Toller Fang, Glückwunsch! Darf ich fragen was Dich die Griffe gekostet haben?Ich hab' da auch gleich noch mal 'ne Frage:
Laut R- und L-Bezeichnung auf den Gummis sollen die Griffe genau so, wie auf den folgenden Fotos gezeigt, montiert werden. Ich meine aber, daß es doch eigentlich genau andersherum richtig wäre. Der Bremszug soll doch wohl eher innen am Lenker (bzw. am Oberlenker dann vorne) unter dem Lenkerband entlang laufen, oder? Wer weiß, womöglich wurden die Gummis vertauscht, was Bo's Annahme, daß die Gummis womöglich von 'ner DuraAce kommen, unterstützen würde...
Bei einzeln verkauften Kurbeln (im Karton) waren immer Pedaladapter dabei. Wer aber ein Komplettrad mit der Kurbel gekauft hat, hatte einfach Pech. Und die Nachbesitzer auch.Der Unterschied ist nur der unterschiedliche Schriftzug.
Schade, daß es diese Kurbeln nicht mit ganz normalem Pedalgewinde gab, u. dann eloxiert wie die 7410, da könnt ich schwach werden!
Das sieht wirklich aus wie zwei rechte Gummis.Ich hab' da auch gleich noch mal 'ne Frage:
Laut R- und L-Bezeichnung auf den Gummis sollen die Griffe genau so, wie auf den folgenden Fotos gezeigt, montiert werden. Ich meine aber, daß es doch eigentlich genau andersherum richtig wäre. Der Bremszug soll doch wohl eher innen am Lenker (bzw. am Oberlenker dann vorne) unter dem Lenkerband entlang laufen, oder? Wer weiß, womöglich wurden die Gummis vertauscht, was Bo's Annahme, daß die Gummis womöglich von 'ner DuraAce kommen, unterstützen würde...
Das sieht wirklich aus wie zwei rechte Gummis.
Ich sehe bei diesen Tunneln aber den Vorteil, dass man evtl. die Züge wexeln kann, ohe das Band abzuwickeln.
Du täuschst Dich nicht, jedenfalls bei mir sind die Zughüllen unverrückbar fixiert (Kabelkanäle der Shimano 600 tricolore Bremsgiffe, vorn am Lenker verlegt, hinten wäre mir viel zu unbequem zu greifen!)..............
Diese Tunnel sin mMn. doch gar keine richtigen Tunnel oder? Diese bilden ja eher eine Sicke, wo der Zug drinnen liegt. Das Lenkerband liegt also direkt an der Zughülle an. Wird vermutlich schwer da was durchzuziehen. Kann mich aber auch täuschen.....
JeinKönnte es nicht auch sein, dass diese ja auch ein bisschen asymmetrische Verformung durch längere Lagerung auf einer Seite entstanden ist?