• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich glaub', ich hab' ein Koga Gentsracer Aeroluxe

Nach meinem Geschmack müßte alles so bleiben, auch keine Decals - manchmal ist weniger eben doch mehr!
:daumen::cool:
LG Helmut
 
Ja, Decals währen schon gyler... Ist aber auch so eine sehr hübsche Schleuder :daumen:
Für meinen Geschmack hat die Farbe Rot eigentlich nix an Rädern zu suchen, aber das hier ist schon schön. Koga hatte sowieso ein paar nette Rottöne im Programm. Ich erinnere ein Road-Speed (auch aus 1982?), das auch einen merkwürdiges Rot hatte. Sehr schön.
 
...ach so, berichte mal wie der Bock sich fährt.
Hat im Gegensatz zu deinen Anderen ja einen längeren Radstand.
 
Auch von mir ein großes Kompliment: Ein sehr sehr schönes stimmiges und durch die Gruppe extravagantes Rad!!! Bezügl. der Decals halte ich es wie der Helmut: Weniger ist m.E. in diesem Falle mehr!:daumen::)
 
Bin gerade doch mal kurz einen Kilometer zum Einstellen der Sattelhöhe gefahren. Cooles Teil!!! Zu den Fahreigenschaften kann ich aber erst etwas sagen, wenn ich damit mal richtig gefahren bin. Der Sattel ist noch rund 5mm nach unten gekommen.

a.j.h.:
Das Rad ist ja nicht wirklich rot, sondern irgendwie pink-altrosa-metallic. Auch mein Road-Racer hat kein gewöhnliches rot, sondern geht so ganz, ganz leicht dezent ins "Himbeer", das kommt auf den Fotos wahrscheinlich gar nicht so rüber.
 
Machst mir welche? Mit weißen Banderolen, schwarzen und goldenen Abschlußring und Koga-Schriftzug + Koga-Emblem würde ich sie ranmachen. Die Orignalen finde ich aber nicht so pralle, da lasse ich es lieber so.
...klar, gerne - welch Ehre;)
Ich kann dir ja mal ne Ansicht bauen ? Oder hast du irgendwie Bilder zu deiner Beschreibung ?
 
Zur Kurbel:

Ich würde sie ja gerne ent-eloxieren und polieren, die hier verbaute ist dafür aber eindeutig zu gut erhalten. Wer also eine etwas ranzige FC-7410 zu veräußern hat...
 
medium_Banderole_Entwurf.jpg


Danke schon mal an Royro für den Entwurf!
 
Okay, ich mach' doch 'nen Ciussi ran :D

Was sagt ihr zu den Decals?

Ich weiß, die werden wohl sehr polarisieren: Auf der einen Seite die, die sie total fehlplatziert finden (vermutlich fast alle hier) und auf der anderen Seite die, die sie richtig hübsch finden (wohl nur ich)
 
Ich würde sie weglassen. Das Rad ist ein Klassiker und keine Litfasssäule. Und Koga zahlt ja auch keinen Pfennig dafür, oder?
 
Nunja, ich würde es schikk finden! Du bist also nicht allein ;)

Dafür wäre die Flasche hässlich. Wie alle Aero-Flaschen...
 
Ich finde den Aufkleber auf dem Unterrohr too much. Das mit den Banderolen ist ja eher so ein 70er Jahre Ding, ich würde mich eher an das Original halten
 
Zurück
Oben Unten