• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

..ich bin zurueck

Storckriese

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,

nach 8 Jahren Foren-Abstinenz bin ich zurueck und kein bischen weiser. Mein Nickname bleibt mein Nickname, mein Wunschgewicht habe ich immer noch nicht erreicht, aber sonst geht's gut.

Mittlerweile hat mein Storck Vision Light mit Campa Veloce ca. 20tkm drauf, ist in der Zeit 2x durch die Wartung gegangen (ohne wirklich was tauschen zu muessen). Ich betreibe auch weiterhin das Rennradeln nur als Ausdauerkomponente und als Ausgleich meiner anderen Aktivitaeten.

Aufgrund von zunehmenden Rueckenaua habe ich mich vor einigen Jahren entschieden (mit Einstieg in die Klasse UHU - oder UnterHUndert), mit Yoga anzufangen (Hatha-Yoga nach der Iyengar Methode). Das hat mir so gut gefallen, dass ich mittlerweile in Ausbildung zum Lehrer bin). Dazu mache ich seit knapp derselben Zeit noch Taekwondo. Beides zusammen trainiert Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Als Kardio-Massnahme ist das radfahren eine nahezu ideale Kombi fuer mich. Kommendes Jahr (oder im Winter) wird es wahrscheinlich mal Zeit, ueber ein neues Trainingsgeraet nachzudenken. Ich bleibe ganz sicher bei einem Storck und ich denke, ich bleibe bei Alu. Wenn ich noch einen huebschen ScenarioPro bekomme, waere das schon was. Oder halt ein Visioner, eine Chorus 11-fach und Eurus Raeder machen mich sicher auch die kommenden 10 Jahre gluecklich.

Warum bin ich zurueck? Keine Ahnung, ich hatte jetzt einfach Lust hier zu schreiben. Ich muss technisch erstmal die letzten Jahre aufholen, dass z.B. mittlerweile elektrisch geschaltet wird, war mir neu;-)

Also, carpe diem vom
Storckriesen

Zurück