• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ibera Pakrak IB-RA17 oder Topeak Roadie Rack Gepäckträger?

imTiefflug

Aktives Mitglied
Registriert
20 Januar 2021
Beiträge
362
Reaktionspunkte
224
Hallo,

Ich brauche ein bisschen Entscheidungshilfe für einen Anstraps-Gepäckträger am Rennrad. Es soll auf jeden Fall ein Gepäckträger werden, weil ich mein festes Schutzblech dort anbolzen kann (schleift bei Baumwurzeln).
In die nähere Auswahl kommen, weil sie keine Monsterklemme am Sattelrohr haben:

Ibera Pakrak IB-RA17 für 30Euro bei Bike24 mit Multimount Commuter Bag IB-BA11 (17Liter) für 60Euro bei eBay.

Oder...
Topeak Roadie Rack RX für 45Euro mit Topeak RX Gepäckträgertasche DXP (mit Seitentaschen) (7Liter) für 50Euro.
Dazu die Option auf eine große Packsack-Satteltasche oder extra Trinkflaschenhalter am Sattel.

Für Ibera spricht das deutlich größere Volumen. Da geht schon richtig was rein. Es passt dann aber nichts mehr an den Sattel, denn ich bin nicht groß gewachsen.

Für Topeak spricht die Möglichkeit, bei Bedarf stufenweise zu vergrößern und den Packsack bei kürzeren Touren einfach zu Hause zu lassen.
Die "eigentliche" InnenTasche ist aber nur eine gut gepolsterte Kameratasche.

Was meint ihr?
Hat jemand zufällig eines der Systeme und kann berichten?
Danke. :)
 

Anzeige

Re: Ibera Pakrak IB-RA17 oder Topeak Roadie Rack Gepäckträger?
Zurück
Oben Unten