• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hyundai Starex Fahrer an Bord?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 31418
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31418

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen (alten) Fahrzeug. Sollte idealerweise ein Van/Bus werden.
Anforderungen wären:
Diesel bis max 2500ccm
Sollte im Inneraum PKW Charakter haben.
Einzelsitze vorn / hinten schnell und leicht zu demontieren.
Innenraumlänge ca 250cm, ein Tandem sollte transportiert werden können ohne die Räder aus bauen zu müssen.
Anhängelast minimum 2,0t (habe diverse Anhänger zu ziehen)
Wenigstens gelbe Plakette.
VW fällt aus. Alles was da in meinem BJ und Laufleistungsspektrum liegt, ist viel zu teuer.
BJ sollte 2003 und danach sein. Laufleistung unter 100tkm
Positiv aufgefallen sind mir z.B. Hyundai Starex H1 oder Toyota Hiace.
Gibt es hier jemanden, der mir zu diesen Fahrzeugen eine Kaufberatung geben kann oder ne ganze andere Idee hat?

AW: Hyundai Starex Fahrer an Bord?

ich wollte mir einen H1 kaufen, das ist daran gescheitert, daß es die nur mit Heckantrieb (Winter...) und mir persönlich zu viel PS gibt. Aber ansonsten ein feines Fahrzeug.
Den Toyota habe ich selten gefunden in den mobilen Seiten. Meiner Meinung nach ist der Hyundai bei gleichem BJ und km ca. 2000 € günstiger als ein VW. Warum auch immer...
Der neue sieht eh super aus.....

Hmm. ich hab mir den Smiley angesehen und gedacht, er hätte nachgedacht.
Hab ich falsch gedacht?

Hmm. ich hab mir den Smiley angesehen und gedacht, er hätte nachgedacht.
Hab ich falsch gedacht?

Falls du damit mich meinst: Ich habe es so gemeint, dass er sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt. Toyota mag gute Autos haben, aber angesichts der aktuellen Probleme, wäre ich da vorsichtig.

Häää? Jetzt versteh ich gar nix mehr... :confused:
Ich kauf mir übrigens heute einen VW Caddy, aber generell hätte ich nix gegen Toyota. Der Bus von denen hat eine schöne Größe...

Häää? Jetzt versteh ich gar nix mehr... :confused:
Ich kauf mir übrigens heute einen VW Caddy, aber generell hätte ich nix gegen Toyota. Der Bus von denen hat eine schöne Größe...

Caddy ist auch gut, aber finde nur den Maxi schön. Der ist leider teurer, sieht aber nicht so nach Lieferwagen aus. Und er hat kein Handschuhfach :(

Toyota mag gute Autos haben, aber angesichts der aktuellen Probleme, wäre ich da vorsichtig.

Das ganze Theater wird doch maßlos überbewertet!
Die Junx mit dem Stern erledigen solche Geschichten still und heimlich nebenbei zu den Inspektionen. Bei Anderen wird da ein riesen Tam Tam drum gemacht. Das ist für mich absolut keine Massgabe für eine Kaufentscheidung. Die Toyotas, die ich aus meinem Umfeld (Verwandte und Bekannte) kenne, laufen problemlos.
Rein aus dem Bauch gefällt mir der Hiace besser als der Starex.
Na mal schauen.

Caddy ist auch gut, aber finde nur den Maxi schön. Der ist leider teurer, sieht aber nicht so nach Lieferwagen aus. Und er hat kein Handschuhfach :(

LOGO ist es ein Caddy Maxi....... 2 Räder, Matratze hinten drin, so solls sein.
Ich finde, der Hiace sieht so ein bischen "altmodisch" aus? Der neue H1 ist wirklich cool, aber teuer.....

Keine Frage!
Liegen ja nur ca. 20 Riesen dazwischen.:(
Da kann ich mit dem etwas altbackenem Gesicht gut leben.
Wobei der alte H1 ja äusserlich auch nicht wirklich todschick ist.
Es sind halt Nutzfahrzeuge und keine Schönlinge.
Nutzwert geht vor Optik!

Ich trag keine Handschuhe beim autofahren...........

Aber stimmt, könnte nervig werden...

Ich trag keine Handschuhe beim autofahren...........

Aber stimmt, könnte nervig werden...

Wobei der MAXI ansonsten ein schönes Auto ist. Hab ihn mal bei uns auf der CMT in Stuttgart gesehen. Breitreifen, Colorverglasung, Lackierung in Schwarz, Alufelgen... Sah sehr gut und sportlich aus!

ich kenne den aktuellen Hiace recht gut. der ist leider vom fahrkomfort unter aller sau. man kommt sich vor wie in einem kleinlaster vor 20 jahren - der hüpft und springt, das es einem gleich angst wird. wenn das nicht stört, ist es ein zuverlässiger begleiter.

Das ist wahrscheinlich bei vielen japanischen Kleinbussen so, weil die wohl auch für Länder produziert werden, wo es keine Werksttätten gibt. "Afghanistan" und so.....
Mir wärs egal, aber so hole ich meinen Caddy am Freitag... YES!!!

ich kenne den aktuellen Hiace recht gut. der ist leider vom fahrkomfort unter aller sau. man kommt sich vor wie in einem kleinlaster vor 20 jahren - der hüpft und springt, das es einem gleich angst wird. wenn das nicht stört, ist es ein zuverlässiger begleiter.

Kann ich mir gut vorstellen.
Die Teile sind dafür ausgelegt, 1t oder so in der Art zu zuladen.
Wenn man die Kiste leer durch die Gegend fährt, bzw. mit 3 Fahrrädern beladen, da wird das sicher ein tolles Gehopse.
Ausserdem ist bei Transportern wohl nach wie vor Praxis Starrachsen mit Blattfedern hinten zu verbauen. Das ist halt "Postkutschenniveau". Dafür kann natürlich auch nix kaputt gehen. Und da kann man ja sagen was man will....schaut man in die entlegendsten Ecken unserer Erde, Toyotas fahren da immer. Egal ob Geländewagen oder total ausgelutschte Transporter.
Noch ist nix entschieden.

Ausserdem ist bei Transportern wohl nach wie vor Praxis Starrachsen mit Blattfedern hinten zu verbauen.

gefühlt ja, aber er hat tatsächlich keine starrachse mehr. robust ist er, also da seh ich keine probleme. im schnee ohne allrad zwar nicht so die wucht, aber ein paar rennräder sommers im kofferraum sollten sich wohl fühlen. und wie es dir als fahrer ergehen wird, kannst du nur durch eine probefahrt erfahren.

Zurück