• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hy aus Berlin

Nobse

Starrgabeltrekkerfahrer
Hallo ich bin der Nobse aus Berlin :)
Um es vorweg zunehmen ,ich bin kein Rennradler sondern fühle mich als sportlichen Trekkerfahrer .
Ich bin 44 Jahre alt und fahre täglich meine Kilometer ,nur nicht mehr bei Glatteis wegen einem Rippenbruch im letzten Winter .
Ansonsten bin ich noch in einem anderen Radforum aktiv, möchte aber mal neue Leute kennenlernen , deshalb bin ich hier .
Mal sehen vielleicht kann ich ja den einen oder anderen in Sachen Technik unterstützen .

Gruß Nobse

AW: Hy aus Berlin

Hallo Nobse,

auch wenn du hier kaum jemanden finden wirst, der nachvollziehen kann, warum jemand das Trekkerfahren dem Rennradln bevorzugt, will ich dich gerne willkommen heißen und die viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben wünschen. Eventuell setzt du dich versehentlich ja mal auf ein waschechtes Rennrad und bleibst dann daran hängen. Diese Gefahr besteht. Also sei vorsichtig.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Nobse,
herzlich willkommen im RR-Forum.
Mit deinem Technik Verstand -radforum.de läßt grüßen:D -
kannst du auch hier sicher so manchem helfen,
schönen Gruß aus Mecklenburg
sagt walsee63

Danke Walsee :)

@Panchon ,
das einzigste was mich eigentlich zurück hält mir noch ein Rennrad dazu zu kaufen , ist eigentlich die Stabilität .
Bei mir im Bezirk Berlin Reinickendorf gibt es einfach nicht die Asphaltierten Strecken um abends mal eben 40-50 Km mit dem Rad zu trainieren ,zumindest nicht ohne etliche Ampelaufenthalte .
Da sind meine Trekker schon besser geeignet für Schotter. Wald und Lehmböden .
zB meine Stammstrecke geht fifty fifty auf dem Mauerstreifen lang ,und da sind etliche Unebenheiten wo ich denke das ich mir da mit einem Renner die Felgen versaue .
Aber ich lasse mich gerne inspirieren :)

Und ich muss dazu sagen das ich das letzte mal vor 20 Jahren auf einem Renner saß , vielleicht hat sich ja was am Material geändert , was die Stabilität betrifft .

Nobse

*hmpf* Zweiter Versuch, nachdem ich den ersten gelöscht habe *grummel*

Moin Nobse!

Damit sich hier auch mal ein Berliner zu Wort meldet (be)grüße ich Dich ganz herzlich aus dem südöstlichen Ghetto :D

Für Dich aus Reinickendorf bieten sich doch Ausfahrten über Schildow oder Glienicke-Nordbahn an. Als Anregung könnte das hier dienen.
Für den Mauerradweg eignet sich ein Cyclocrosser auf jeden Fall besser als ein Rennrad (insbesondere für die Ecke in Frohnau :eek:). Den kann man ggf. auch mit einem zweiten Laufradsatz für reine Asphaltstrecken ausrüsten.

Ansonsten gibt's in Berlin noch die rennradgruppe. Die nimmt ganz undogmatisch auch Menschen ohne Rennrad mit. In der Mailingliste herrscht momentan allerdings Winterschlaf.

Hier im Forum sei Dir noch der Thread der Höllentouristen (Nordosten+Osten) und der "Stammtisch und Wochenendtour"-Thread (vornehmlich Südwesten und Havelland) im Lokalforum "Der Osten" empfohlen. Viele nette Menschen, die sich über neue Gesichter freuen.

Na dann mal viel Spaß im Forum und schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Hallo Nobse,

auch von mir ein herzliches Hallo aus dem Nachbarbezirk. Ich fahre oft mit dem RR im nördlichen Berliner Umland. Leider ist es in Berlin so, dass man erst einige Kilometer rausfahren muss um halbwegs ampelfrei trainieren zu können.

Von Reinickendorf kommt man ja mit weinigen Ampeln über die Bernauer Str und Spandau recht gut zur Havelchaussee und in den Grunewald. Da hast Du dann das beste Berliner Trainingsgebiet. Wäre das was für Dich ?

Gruß
Andreas

Was ganz gut geht ist hinten raus über Schildow- Schönfließ-Mühlenbeck und dann hoch Richtung Wandlitz Nur ab summt wird es dann wieder gefährlich da weiche ich dann immer durch den Wald aus Richtung Zühlsdorf , wo übrigens auch unser Campingplatz ist .
das geht eben nur mit dem Trekker

Nobse

Zurück