• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotelvorschläge Can Picafort / Bucht von Alcudia

Moby Dick

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir jmd ein gute Alternative zu den von Hürzelers und anderen professionellen Radtourenanbietern in Beschlag genommen Hotels geben ? War die ganzen Jahre im März/April im Gran Vista ( Can Picafort )...aber so schön es dort auch ist, seit letztem Jahr hat sich da auch der Hürzeler niedergelassen. Und da er Exclusiv-Rechte hat, bedeutet das, dass man sein Radsportpaket kaufen muss etc...
Sollte schon 4 Sterne haben, ansprechendes Buffet und Radfahrern gegenüber aufgeschlossen sein.
Aufgrund der Nachteile, die ein Standort in Palma/Arenal bietet, favourisiere ich den Norden.
Vielen Dank!

Frag doch mal in dem Kloster!Komm grad nicht auf den Namen..Aber mit den 4 Sternen glaube ich wird Das dort auch nix.

War im August 2 Wo. im Can Picafort Pallace (4 Sterne). War ein sehr schönes Hotel mit großen Zimmern. Hürzeler ca. 200m entfernt aber absolut keine Publicity von dem gespürt.

Hotelessen war ok. Belegschaft top.

Hallo,
ich war im Februar 2004 im Pollentia Club Resort (z.B. im TUI oder Thomas Cook Katalog) und war begeistert, wie viele Rennradler vor allem mit eigenen Rädern sich dort einquartiert hatten. Ich konnte mir leider nur ein´s ausleihen.
Buffet (Frühstück und Abends echt absolut top), außerdem bist Du ziemlich schnell in Bergen
Zimmer zwar etwas hellhörig, aber sehr schön und großzügig angelegt; hat auch einen zugehörigen Fahrradverleih (Felt zumindest damals), großen Swimming-Pool, Kraftraum und was weiß ich noch alles
Ich werde auf jeden Fall mal wieder hinfahren

Oh ja, von diesem Club habe ich schon viel Gutes gehört. Das ist eine Alternative, absolut. Bist halt nur a bissle der Mops, wenn Du die Zimmer zur
Strassenseite hast. Und das mit den hellhörigen Zimmer, das hast Du leider bei anderen Hotels auch.

NoWin schrieb:
Interessehalber - welche Nachteile ??
wenn du Richtung Andratx willst, musst Du Dich erst mal bis Palma durchkämfpen. Hast ziemlich viel Verkehr und ist eigentlich eher ein Rumgegurke als vielmehr schönes Einrollen. Hast dann auf der anderen Seite die Möglichkeit, schnell in der Gegend Galilea - Capdella - Calvia zu radeln.
Wenn Du in die andere Richtung der Insel willst, dann hast Du doch ne lange Reise vor Dir. Finde den Norden deswegen geschickter, weil Du schnell in den Bergen
bist und weil Du auch einfach nur flach fahren kannst. Und es ist einfach net so viel Verkehr.
Ich denke, man muss beide Standorte mal persönlich getestet haben. Hab mich jetzt im Laufe der Zeit auf den Norden eingeschossen.

Moby Dick schrieb:
wenn du Richtung Andratx willst, musst Du Dich erst mal bis Palma durchkämfpen. Hast ziemlich viel Verkehr und ist eigentlich eher ein Rumgegurke als vielmehr schönes Einrollen. Hast dann auf der anderen Seite die Möglichkeit, schnell in der Gegend Galilea - Capdella - Calvia zu radeln.
Wenn Du in die andere Richtung der Insel willst, dann hast Du doch ne lange Reise vor Dir. Finde den Norden deswegen geschickter, weil Du schnell in den Bergen
bist und weil Du auch einfach nur flach fahren kannst. Und es ist einfach net so viel Verkehr.
Ich denke, man muss beide Standorte mal persönlich getestet haben. Hab mich jetzt im Laufe der Zeit auf den Norden eingeschossen.
Damit hast schon recht, aber von Alcudia bis Andratx ist es auch ein weiter Weg :)

Ich bin lieber im Süden, kürzere Transferzeiten, keine 4,-- für ein Bierchen im Hotel :D - und am Ruhetag in 15 Minuten mit dem Bus in Palma zum shoppen !

Du brauchst ja auch immer bei Deinem Trainingsaufenhalt eine Herausforderung. Die Königsetappe sozusagen. Da fährst du dann auch schon mal von Can Picafort aus den Küstenklassiker....:)
Das mit dem Shoppen ist natürlich ein gutes Argument....:p

Hallo,
war vor zwei Wochen an der Playa de palma, konnt nichts Nachteiliges finden,
außerdem lässt sich Palma relativ leicht umfahren. Sonst würde ich in ein FincaHotel im Inselinneren gehen, von da aus kommst Du überall gut hin, ist vielleicht abends etwas eintönig.

Prinsotel LA DORADA ist ne echte TOP-ADRESSE !!
Wenn Du da was bekommen kannst,auf jedenfall buchen !!Echt empfehlenswert !!
Bucht von Alcudia !!
Wir versuchen unseren nächsten Sommerurlaub wieder
dort zu verbringen !!

body :D

...und das prinsotel LA DORADA ist leider erst ab dem 01.04.2007 buchbar. Und ich werde ab dem 23.03. unten sein -freu-....tja, es gibt immer wieder einen haken, so auch z.B. bei ner Finca. Man muss sich da selber um den Transport kümmern ( Flughafen - Finca ). Und abends ist es doch a bissle eintönig. Wahrscheinlich gehts dann halt doch wieder ins GranVista ....

Ich war schon 4 oder 5mal im Club Pollentia (Tipp wurde oben schon gegeben) und bin jedesmal begeistert gewesen. Vielleicht für Rennradfahrer etwas zu Triathletenlastig, da die Anlage einen beheizten 25m-Pool hat. Essen super klasse und sehr reichhaltig. Die Zimmer groß und ruhig (vorausgesetzt du nimmst ein Zimmer in den Bungalows und nicht zur Strasse). Von da aus Touren flach und bergig möglich. Nur Räder würde ich dort nicht leihen , sondern dann bei Hürzeler (joggend knapp 15min, mit dem Bus 10min nach Alcudia).

Fazit: sehr zu empfehlen.

Zurück