Hallo allerseits,
bin zwar noch neu im Forum (bisher nur Mitleser) und noch nicht offiziell vorgestellt, aber da ich gerade letzte Woche in diesem Hotel residierte, dachte ich mir, dass mein erster Post mal diesem Thema gewidmet sein soll.
Ich kann das Hotel auch weiter empfehlen:
- Mein Zimmer im Village-Teil (bei Tui als Typ 1 beschrieben) war groß (Doppelbett plus Sitzecke, großer Balkon mit Blick auf einen ansprechenden und gepflegten Garten). Etwas laut wenn die Nachbarn umgeräumt oder die Türen betätigt haben. Sauber. Bad auch OK. Samsung-Flatscreen. Kühlschrank war auch drin. Es gibt noch einen anderen Teil im Hotelkomplex ("Maris") wo Zimmer und Balkon nicht so groß sind.
W-Lan war sehr gut verfügbar und ohne weitere Kosten, was ein absoluter Pluspunkt ist.
- Essen war hervorragend. Es gibt im Grunde 2 Restaurants für Frühstück und Abendessen. In einem wird man immer fündig. Abwechslungsreich, Fleisch und Fisch, dazu Obst, Gemüse, Salat, Dessert. Also ich denke, da wird jeder fündig. Getränke muss man zu Abend bezahlen. Bananen für die Ausfahrt kann auch mitnehmen ohne das man schief angeguckt wird.
- Wellness (Sauna): Eine Katastrophe. Lieblos und nicht durchdacht eingerichtet. Briten lassen sich dort gerne in der Sauna nieder, natürlich in Badeshorts und ohne irgendein Handtuch! Dementsprechend sieht das da aus. Wer abends schön in der Sauna entspannen möchte, für den ist das nichts. Der Ruheraum ist eine Beleidigung für alle Sinne. Dafür gibt's im Fitnessbereich einen Haufen Maschinen, die auch alle sehr gut und funktionstüchtig aussahen.
Zum Fahrrad-Teil:
Hürzeler ist vor Ort mit Verleih, Werkstatt und Shop. Anstandslos wurde mir ein Pedal gewechselt und auch sonst scheinen die dort alles dazu haben. Reservieren muss man das Fahrrad natürlich. Rennkompressor steht immer draußen. Coupons für Gruppenfahrten gibt es dort im Shop allerdings nicht, sondern nur in Playa de Muro. Weiter positiv: Es gibt kein Radsportpaket und man muß somit diese unnötige Zahlung nicht tätigen. Das Rad nimmt man auf's Zimmer, was hier also absolut geduldet ist. Somit habe ich mir auch die dadurch sinnlos gewordene Versicherung gespart. Ein absoluter Pluspunkt also. Man muss bloß Getränke selbst organisieren. Die Radsportpaket-Wasserboiler gibt es dort nicht.
Canyon muss es da auch irgendwo geben. Ich habe den Shop allerdings nicht gefunden, aber auch nicht gesucht. Lt. Preisliste war Hürzeler aber billiger, meine ich mich zu erinnern.
Sonstiges:
Strand ist nicht erwähnenswert. Wer rasch zum Strand will ist dort nicht richtig aufgehoben oder er fährt mit dem Rad nach Norden oder Süden.
Nach Playa de Muro sind es ca. 8 km. Auf dem Weg dazwischen gibt es z.B. einen Lidl, wo man Getränke kaufen kann. Für mich war die Lage jetzt keine Komforteinbuße, da ich abends auch nicht weggehen wollte.
Pools habe ich nicht benutzt. Scheinen aber OK zu sein. Gibt auch einen Indoorpool.
Triathleten habe ich keine gesehen. Glück gehabt.
Kurzum: Schau Dir die Lage vorher vielleicht an und wenn das OK für Dich ist, dann kann man das Hotel empfehlen. Im Vergleich zu den Hotels in Playa de Muro war es, als ich gebucht habe, auch wesentlich günstiger. Brauchst Du direkten Strand, abends Ausgehoptionen oder Wellness, dann sind Alternativen eher zu bevorzugen.
Gruß
Andreas