• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Vollständige Seite anschauen…

RB-010 Lenker ist gefunden brauche nur noch einen passenden Nitto Vorbau in 100-110mm , hat jemand was ?

Hier noch ein Bild vorm Pulvern , dass ich gefunden hab
 
Drahtreifen können schon von der Felge springen und tun es auch recht wahrscheinlich, wenn man mit einem platten Reifen in die Steilkurve fährt.
bevor es auf die bahn geht wird der druck überprüft, geplatz ist in meiner zeit auf der bahn noch nichts dem entsprechend, ich hab die regel nicht gemacht.
ich fahr schlauchreifen.
 
bevor es auf die bahn geht wird der druck überprüft, geplatz ist in meiner zeit auf der bahn noch nichts dem entsprechend, ich hab die regel nicht gemacht.
ich fahr schlauchreifen.
ich hatte schon an einem Renntag drei platte Bahnreifen. In Hannover ging das früher schnell, da kamen beim Fahren gerne mal die Nägel hoch. Da kannste gar nicht so viel Preisgeld gewinnen, wie die Reifen kosten. Ansonsten, bei einer gut gepflegten Bahn passiert das natürlich äußerst selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr seit 4 jahren die gleichen reifen. wiener aber auch öfters die bahn.
 
Am Wochenende in Köln erworben und probeweise aufgebaut.
Leider hat ein Barbar mal Löcher für Bremsen gebohrt.
Trotzdem ein ganz nettes Rad.
Jetzt muß ich wohl oder übel kitten lernen.
Anhang anzeigen 596631
Peter, auch wenn das nicht ganz sauber ist, aber wenn du das Rad zum Bianchitreffen mitbringst, kitte ich dir die Reifen und fahre ein paar Runden auf unserer Bahn mit dir. Du musst die Mühle nur grün anmalen
 
Am Wochenende in Köln erworben und probeweise aufgebaut.
Leider hat ein Barbar mal Löcher für Bremsen gebohrt.
Trotzdem ein ganz nettes Rad.
Jetzt muß ich wohl oder übel kitten lernen.
Anhang anzeigen 596631

Ja, ganz nett, das Teil..
RH 61? Falls du es mal nicht mehr wollen möchtest, dann .... äh, hier bitte
 
Am Wochenende in Köln erworben und probeweise aufgebaut.
Leider hat ein Barbar mal Löcher für Bremsen gebohrt.
Trotzdem ein ganz nettes Rad.
Jetzt muß ich wohl oder übel kitten lernen.
Anhang anzeigen 596631
schön, mein Lieber. Ich kann dir aber eine kleine Enttäuschung nicht ersparen:



Aber, du darfst dich ja an dem erfreuen:

 
Das ist ja das Rad vom Fred. Fuhr damals, so glaube ich, für Cannstatt. Das Rad kenne ich seit dem ersten Jahr A-Schüler, als ich das erste mal auf der (guten alten Stuttgarter) Bahn war.
 
Das ist ja das Rad vom Fred. Fuhr damals, so glaube ich, für Cannstatt. Das Rad kenne ich seit dem ersten Jahr A-Schüler, als ich das erste mal auf der (guten alten Stuttgarter) Bahn war.

Genau, witzig ist das die alte Stuttgarter (Cannstatter) Bahn jetzt in Öschelbronn steht nachdem in der Schleyerhalle eine feste Bahn installiert wurde.
Die Bahn in der Schleyerhalle fiel dann irgendwann dem wirschaftlichen Druck der Hallenbetreiber zum Opfer. Der grüne OB könnte wenn er wöllte die bestimmt wieder aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Die aktuelle Öschelbronner Bahn ist neu, die Vorgängerbahn wurde aus dem Stuttgarter Holz gebaut.
In der Schleyer-Halle stehen ja immerhin noch die Kurven (zumindest bei meinem letzten Besuch dort - der allerdings auch schon mehr als 3 Jahre her ist). Der Radsport wurde nicht von der Schleyerhalle rausgeschmissen, sondern er hat sich selbst eliminiert, da der WRSV die Trainingsrechte verkauft hat (um seine Kassen zu füllen). Gut, gell?!
 

Danke für die Korrektur. Wissen ist immer besser als Halbwissen.
 
Aber gerne.
Das Ergebnis bleibt das gleicht. Wir hätten eine schöne Bahn, wenn, ja wenn.
Im übrigen haben auch schon Pläne existiert, hinter der Schleyer-Halle eine 200 m-Bahn zu bauen.
Diese Pläne wurden von der damaligen Sportbürgermeisterin allerdings im Zuge der Doping-Diskussion (kurz vor der WM im Stuttgart) torpediert.
Auch schade.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen