• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Melde mich mit meinem Nöll und füge Fotos vom Zwischenstand ein.

Die Farbe kommt ohne Sonnenlicht recht braun drüber , darum hab zwei Bilder von Stellen in der Sonne gemacht , weil ich zu faul bin es 3 Stockwerke runter zu tragen , solang es nicht fertig ist ..

Sattel wird noch gewechselt , da kommt ein Kashimax Five Gold aus Japan . Lieber wäre mir ein Kashimax Aero , aber mit 130€ ist mir der zu teuer ..

Anhang anzeigen 571292 Anhang anzeigen 571293 Anhang anzeigen 571294

RB-010 Lenker ist gefunden brauche nur noch einen passenden Nitto Vorbau in 100-110mm , hat jemand was ?

Hier noch ein Bild vorm Pulvern , dass ich gefunden hab :p
e7a8a277-7719-406c-bfb7-75917c8f8bea.jpg
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Drahtreifen können schon von der Felge springen und tun es auch recht wahrscheinlich, wenn man mit einem platten Reifen in die Steilkurve fährt.
bevor es auf die bahn geht wird der druck überprüft, geplatz ist in meiner zeit auf der bahn noch nichts dem entsprechend, ich hab die regel nicht gemacht.
ich fahr schlauchreifen.
 
bevor es auf die bahn geht wird der druck überprüft, geplatz ist in meiner zeit auf der bahn noch nichts dem entsprechend, ich hab die regel nicht gemacht.
ich fahr schlauchreifen.
ich hatte schon an einem Renntag drei platte Bahnreifen. In Hannover ging das früher schnell, da kamen beim Fahren gerne mal die Nägel hoch. Da kannste gar nicht so viel Preisgeld gewinnen, wie die Reifen kosten. Ansonsten, bei einer gut gepflegten Bahn passiert das natürlich äußerst selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende in Köln erworben und probeweise aufgebaut.
Leider hat ein Barbar mal Löcher für Bremsen gebohrt.:mad:
Trotzdem ein ganz nettes Rad.:)
Jetzt muß ich wohl oder übel kitten lernen.
Anhang anzeigen 596631
Peter, auch wenn das nicht ganz sauber ist, aber wenn du das Rad zum Bianchitreffen mitbringst, kitte ich dir die Reifen und fahre ein paar Runden auf unserer Bahn mit dir. Du musst die Mühle nur grün anmalen ;)
 
Am Wochenende in Köln erworben und probeweise aufgebaut.
Leider hat ein Barbar mal Löcher für Bremsen gebohrt.:mad:
Trotzdem ein ganz nettes Rad.:)
Jetzt muß ich wohl oder übel kitten lernen.
Anhang anzeigen 596631

Ja, ganz nett, das Teil.. :p
RH 61? Falls du es mal nicht mehr wollen möchtest, dann .... äh, hier bitte ;)
 
Am Wochenende in Köln erworben und probeweise aufgebaut.
Leider hat ein Barbar mal Löcher für Bremsen gebohrt.:mad:
Trotzdem ein ganz nettes Rad.:)
Jetzt muß ich wohl oder übel kitten lernen.
Anhang anzeigen 596631
:)schön, mein Lieber. Ich kann dir aber eine kleine Enttäuschung nicht ersparen:

IMG_20180913_202050.jpg


Aber, du darfst dich ja an dem erfreuen:
IMG_20180902_213307.jpg
IMG_20180902_213313.jpg

:D:daumen:
 
Das ist ja das Rad vom Fred. Fuhr damals, so glaube ich, für Cannstatt. Das Rad kenne ich seit dem ersten Jahr A-Schüler, als ich das erste mal auf der (guten alten Stuttgarter) Bahn war.
 
Das ist ja das Rad vom Fred. Fuhr damals, so glaube ich, für Cannstatt. Das Rad kenne ich seit dem ersten Jahr A-Schüler, als ich das erste mal auf der (guten alten Stuttgarter) Bahn war.

Genau, witzig ist das die alte Stuttgarter (Cannstatter) Bahn jetzt in Öschelbronn steht nachdem in der Schleyerhalle eine feste Bahn installiert wurde.
Die Bahn in der Schleyerhalle fiel dann irgendwann dem wirschaftlichen Druck der Hallenbetreiber zum Opfer. Der grüne OB könnte wenn er wöllte die bestimmt wieder aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Die aktuelle Öschelbronner Bahn ist neu, die Vorgängerbahn wurde aus dem Stuttgarter Holz gebaut.
In der Schleyer-Halle stehen ja immerhin noch die Kurven (zumindest bei meinem letzten Besuch dort - der allerdings auch schon mehr als 3 Jahre her ist). Der Radsport wurde nicht von der Schleyerhalle rausgeschmissen, sondern er hat sich selbst eliminiert, da der WRSV die Trainingsrechte verkauft hat (um seine Kassen zu füllen). Gut, gell?!
 
Nicht ganz. Die aktuelle Öschelbronner Bahn ist neu, die Vorgängerbahn wurde aus dem Stuttgarter Holz gebaut.
In der Schleyer-Halle stehen ja immerhin noch die Kurven (zumindest bei meinem letzten Besuch dort - der allerdings auch schon mehr als 3 Jahre her ist). Der Radsport wurde nicht von der Schleyerhalle rausgeschmissen, sondern er hat sich selbst eliminiert, da der WRSV die Trainingsrechte verkauft hat (um seine Kassen zu füllen). Gut, gell?!

Danke für die Korrektur. Wissen ist immer besser als Halbwissen.
 
Aber gerne.
Das Ergebnis bleibt das gleicht. Wir hätten eine schöne Bahn, wenn, ja wenn.
Im übrigen haben auch schon Pläne existiert, hinter der Schleyer-Halle eine 200 m-Bahn zu bauen.
Diese Pläne wurden von der damaligen Sportbürgermeisterin allerdings im Zuge der Doping-Diskussion (kurz vor der WM im Stuttgart) torpediert.
Auch schade.
 
Zurück
Oben Unten