• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochsauerland Challenge 2014

xXJulianXx

Mitglied
Hallo zusammen,

am 21.06. und 22.06. finden in Winterberg im Hochsauerland zwei Events statt. Organisiert wird das ganze von Olaf Ludwig.

Am Samstag, 21.06. ein Bergzeitfahren über 7,6km rauf zum Kahlen Asten. Start ist abends um 18.30.

Am Sonntag, dem 22.06. finden dann zwei Jedermannrennen auf einem Kurs rund um Winterberg statt: Ein Rennen über 52km und eins über 104km, wobei die 52km zweimal gefahren wird.

Ich habe gestern erst von diesen Veranstaltungen erfahren, ist anscheinend alles ziemlich spontan gelaufen. Daher könnte es von der Teilnehmerzahl her auch eher bescheiden werden... Oder? ;-)

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.ketterechts.eu/text/hochsauerlandchallenge/idee.html

Viele Grüße
Julian

Das ist eine interessante Veranstaltung, aber da das so kurzfristig aus der Taufe gehoben wurde, erscheint es mir doch ziemlich unsicher, was daraus wird ...

G

Ja das sehe ich genauso, leider. Würde auch gern mal wissen, wieviele sich da schon für angemeldet haben.

Naja, ich selbst werd wohl mal dran teilnehmen, ist direkt hier vor der Haustür ;-)

Streckentechnisch eines der schönsten Jedermanrennen in Deutschland. Leider sehr wenig Starter (knapp 60). Nächstes Jahr sollte das mindestens verdoppelt werden, weil das Rennen und Winterberg mehr verdient haben.

Ich war auch da. In der tat ein sehr schöne Strecke, die mehr Teilnehmer verdient.
Ich habe die lange Stecke gefahren. Bis 30 km in der Spitzengruppe, dan da abgehängt und es dauerte ein weil bis die nächste Gruppe mich überholte. Wir waren dann mit 7 (alle die lange Strecke), einer musste abhängen beim 1. aufstieg nach Winterberg. Dann mit 6 die 2. Runde gefahren.

Zurück