• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

paule bottich

Mitglied
Registriert
24 Januar 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
Querfurt
Hallo!

würde mir gern mal die Carbonstruktur vom F10 von nahem anschauen,kann da jemand mit hochauflösenden Bildern oder Links weiterhelfen?
auf der Homepage sieht das alles so grau in grau aus,mal vom Steuerrohr abgesehen...!?
und bitte keine Kommentare:Hinfahren...ist einfach zu weit weg!

über Erfahrungsberichte wäre ich im übrigen auch dankbar,fährt sich das Rad wirklich so toll und kompfortabel,ist trotzdem supersteif usw,wie immer in der Tour beschrieben?...bräuchte wenn dann ein 62iger...

danke...paule
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

danke für den Tip,nur soweit war ich auch schon...irgendwie schaut das Carbon komisch aus...daher mein Wunsch für bessere Bilder!vielleicht hat ja jemand so ein Teil,und kann mal ein paar Bilder einstellen+Erfahrungsbericht!

danke...paule
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Ein Bild sagt bei dem Rahmen nichts aus. Da sind alle verschieden. Es gibt bei dem Rahmen keine Deckmatte aus Kohlefaser. Die Fasern sind durcheinander. Es wird eine UD-Struktur und keine regelmäßig strukturierte 3K-Struktur verwendet. Das ist jedes Rad tatsächlich anders.

Die "Fotomodelle" und Ausstellungsrahmen sind ausgesuchte Exemplare und die betroffenen Stallen auf allen Bildern die ich bisher gesehen hab retuschiert.

Ließ mal diesen Tread:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=57807

BroncoRR kann Dir ja vielleicht ein gutes Bild als E-Mail senden....
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Ich fahre das 2009er CF in "black matte" und kann sagen, dass es in der Realität nicht so ganz dem Bild auf der Canyon-Website entspricht.

Es ist nicht so grau sondern dunkler, daher mehr ins Schwarz gehend.
Von der Carbonstruktur ist nicht viel zu sehen, da muss die Sonne direkt auf den Rahmen scheinen, damit man was erkennt. Dann sieht man hauptsächlich auf dem Oberrohr und an der Gabel eine Struktur durchschimmern. Gerade im Steuerrohrbereich ist von einer Struktur gar nichts zu sehen, allenfalls die Verbindungsnaht zum Unterrohr.

Ich habe zwar ein Bild in der Galerie, da verfälscht meine Kamera aber auch etwas - ganz so schwarz ist das Rad dann auch nicht, wie auf dem Bild.

Wenn es die Lichtverhältnisse und meine Kamera zulässt, poste ich mal ein Bild vom Oberrohr

Ansonsten ist das Rad schön wendig und deutlich steifer als mein altes Rad (Trek 5200 OCLV). Am Lenker ist das Rad nicht komfortabler als andere Räder, am Hinterrad ist aber schon ein gewisser Komfort zu spüren.
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Hallo Baden-biker!

danke schon mal,für diese hilfreiche Antwort,kann mir das Ganze jetzt etwas besser vorstellen!sag mal,wie war eigentlich das realgewicht bei deiner Ausführung gegenüber den Angaben von Canyon?

mfg....paule
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Habe das Rad mal auf die Personenwaage gestellt.
Da dies sehr ungenau ist, möchte ich das Gewicht nicht posten.

Wenn die Messung aber stimmen sollte, bin ich voll zufrieden :)
(...hmmmm, sollte vielleicht doch mal eine Hängewaage auftreiben)
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Hallo paule,

anscheinend muss ich meine Aussage relativieren !!!

So wie es aussieht hat mein 2009er CF eine andere Oberfläche, als die mittlerweile ausgelieferten Rahmen, oder es ist glücksache was man geliefert bekommt :confused:

Ich habe zu den ersten Kunden gehört, die im Frühjahr das 2009er-Modell geliefert bekamen. Dabei war ich überrascht, dass die Lackierung von jener abweicht, die auf der Eurobike präsentiert wurde, bei der man die Carbonstruktur gut erkennt.

Nun darf ich wiederum feststellen, dass die aktuell verkauften Rahmen doch den direkten Blick auf die Carbonfasern erlauben, so wie auf der EB vorgestellt.

Auf den Bildern sollte man den Unterschied erkennen.
Auf einem Bild handelt es sich zwar um das SLX, aber die Beschreibung ist sowohl bei CF als auch SLX zu lesen.

Um es deutlicher zu sagen:
CANYON, ich fühle mich etwas verarscht, im gleichen Jahrgang eine andere Lackierung zu erhalten !!!

Stellungnahme von Canyon?
Erfahrungsgemäß wohl nicht zu erwarten.

MEINER
meincanyoncf.jpg


Canyon HP

canyonslx.jpg

oberflcheschwarze.jpg
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

hallo baden-biker!

dachte mir schon sowas in der Art!also bleibt mir nur hinzufahren und selbst vor Ort das Ganze anschauen,und dann eventuell zuschlagen!
danke für deine Beiträge,hast mir sehr geholfen.blind kauf ich das Rad auf alle Fälle nicht!

gruss paule
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Hallo Paule,

ich kann die beiden unteren Bilder von baden-biker bestätigen. Was auf den Bildern allerdings noch nicht zu sehen ist, sind bei mir einige beigefarbene Nähte die insbesondere bei Sonnenlicht zu sehen sind und sich deutlich von dem fast schwarzen Rahmen abzeichnen.

Ich hatte deswegen ziemlichen Stress mit Canyon, da die Webbilder des Konfigurators deutlich von der Realität abweichen.

Das Rad selber ist dafür ein Traum und ich kann jeden positiven Test nur bestätigen. Heute würde ich es allerdings mit einer Farbe nehmen, da mir so viel "Individualität" zuviel ist und ich die "individuellsten" Stellen mit Aufklebern "umgestaltet" habe.
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Hallo Paule,

ich kann die beiden unteren Bilder von baden-biker bestätigen. Was auf den Bildern allerdings noch nicht zu sehen ist, sind bei mir einige beigefarbene Nähte die insbesondere bei Sonnenlicht zu sehen sind und sich deutlich von dem fast schwarzen Rahmen abzeichnen.

Ich hatte deswegen ziemlichen Stress mit Canyon, da die Webbilder des Konfigurators deutlich von der Realität abweichen.

Das Rad selber ist dafür ein Traum und ich kann jeden positiven Test nur bestätigen. Heute würde ich es allerdings mit einer Farbe nehmen, da mir so viel "Individualität" zuviel ist und ich die "individuellsten" Stellen mit Aufklebern "umgestaltet" habe.

Kannst du vielleicht auch mal ein paar Bildchen von deinem Rad einstellen.

Ist bei deinem neuen Rad die Oberflächenbeschichtung anderst als bei deinem ersten Rad, das du wieder zurückgeschickt hast ?
Oder falls es noch das gleiche ist, mit dem du Stress hattest, einfach mal ein gutes Bild vom kompletten Rad, auf dem man die Lackierung beurteilen kann



Gruß
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Schönes Rad, glückwunsch,
aber paule wollte ein Bild von einem matte-carbon Rad.

Die Ventilkappen kommen aber noch runter, oder ?
Und warum hast du eine FSA-Sattelstüzte, hat Canyon keine passenden Ritchey mehr ? Passt aber auch gut.
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Achso, sorry. Fand die FSA besser. Ventilkappen kommen weg sobald ich mal Luft in die Reifen pump :) Man kommt zu nix....
Normalerweise ist da auch ein weisser Sattel drauf, was mir nicht gefällt.
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Da hat wohl jemand das Thema nicht gelesen. Trotzdem Danke für so ein schönes Bild!

Weiße Pedale passen genial. Und die FSA-Stütze mit dem weißen Streifen auch. Aber wenn schon so penibel, dann muss da auch der weiße Sattel wieder drauf!
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Morgen!

danke für eure Beiträge und auch für die Bilder,das weiße schaut echt prima aus,ist das ne 56iger Rh?hast du es mal nachgewogen?
Marius:schön wären noch ein paar konkretere Infos über das gesamte Fahrverhalten,auch mal vielleicht im Vergleich zu deinem Vorgängerrad!?

einen schönen Tag....paule
 
AW: hochauflösende Bilder vom Ultimate CF aus 09?

Ja 56. Nein ich habs nicht gewogen, mangels Waage. Werde ich mal morgen machen, wenn der Fahrradladen am Eck auf hat und ich mir mal die Waage leihen kann.

Wie man ein Fahrverhalten beschreiben soll weiss ich nicht. Mit dem üblichen Marketing-Geschwurbel kann ich eh nix anfangen. Aber der Unterschied zu meinem 6 Jahre alten Alu Cube ist schon enorm. Gut dem Alurahmen sagt man ja auch nach, dass er nach paar Jahren einfach fertig ist, eventuell liegt es auch daran. Ich bin auf dem Carbonding deutlich schneller als auf dem Alurad und ich würde es zumindest so beschreiben, dass der Vortrieb viel direkter ist und stärker. Ich bin auch auf einen grösseren Rahmen umgestiegen, mein alter ist ein 54. Es fühlt sich einfach sehr gut an. Also passt zu mir sehr gut. was ich zb von vielen vor Ort getesteten Rädern zb Trek nicht sagen konnte.

Was die Geometrie angeht muss man sich halt überlegen ob einem die Ueberhöhung reicht oder nicht. Das Steuerrohr ist recht lange. Hängt auch davon ab ob man nur Oberlenker fährt und da schon eine recht niedrige Position fahren will, oder ob man Oberlenker eher komfortabel zb für schöne Alpentouren und dann eben noch Unterlenker fährt wenns schnell gehen soll. Ich für meinen Fall bin jahrelang nur tiefen Oberlenkerpositionen gefahren, was eigentlich Unfug ist. Jetzt ist die Posi Oberlenker etwas Höher, dafür kann ich dann noch Unterlenker fahren, was vorher nicht oder nur schlecht ging.

Im Endeffekt hilft nur Radläden abklappern und sich auf die Dinger ne Runde draufsetzen. Ich hab mein Canyon dann auch in Koblenz abgeholt.

Die Frage ist, ob sich der ganze Terz mit Canyon und ihren ganzen Problemen lohnt, oder ob man nicht doch beim Händler um die Ecke was kauft. Im Endeffekt kann man es nicht sagen. Bei Canyon muss man halt wissen auf was man sich da einlässt. Wenn man Glück hat liefern sie gute Qualität und alles ist top. Wenn man Pech/Probleme hat und sich dann durch die Hotline schlagen darf oder Mails schrieben..... haha.... viel Spass. (einfach die Hölle - ich stand kurz dem kompletten Ausrasten).

Was man sagen muss ist, dass die Leute im Laden vor Ort wirklich kompetent, sehr freundlich und sich auch sich wirklich extrem bemühen einem zu helfen. Jedenfalls bei mir. Also die Canyon typischen Probleme seit Jahren liegen weder an den Leuten im Laden noch an denen in der Telefonseelsorge. Die Scheisse verbocken da andere - wahrscheinlich die im Management/Einkauf, bzw dass anscheinend keinerlei Offhore Qualitätssicherung beim Hersteller in Fernost vor Ort gemacht wird. ZB. Oder die Manager, die entscheiden dass immer wieder unhaltbare und unsichere Terminzusagen gemacht werden. Andereseits - was willst du machen wenn dir dein Hersteller einfach im Frühling nur 80% Müll liefert. Ich denke dann müsste man zumindest mit den Kunden anders umspringen als es jedes Jahr im Frühling der Fall ist. In der Regel steht der Kunde nämlich einfach da wie der letzte Depp. Zumindest an der Stelle sollte sich Canyon was überlegen wie sie das bei den Kunden ausbügeln wollen.
 
Zurück
Oben Unten