• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe zu Kaufentscheidung....

Erkan1984

Mitglied
Guten Abend liebe Community,
ich habe ein Auge auf den Rennradsport geworfen und möchte
mich nun in diesem betätigen.
Ich war gestern bei meinem Lokal Dealer und habe mich in das Thema Rennrad einführen lassen.
Soweit so gut:
Nach der Rückkehr nach hause und einigen Katalogwelzen sind mir bis jetzt 2 Räder ins Auge gesprungen

1. Cube Attempt

und:

2. CANNONDALE CAAD 9 105 Compact 2008

das erstere zur UVP von 1099,-

Das zweite zum Special Price zu 1.249,-

Nun tun sich einige Fragen auf, welche ich gerne an die Fachkundigen
User in diesem Forum richten möchte:

zu 1. Sind die Cube Modelle Also Attempt, Streamer, Peloton usw. vom Rahmen her gleich und unterscheiden sich nur in der Angebotenen Ausstattungsvarianten, oder müssen da noch anderswo abstriche gemacht werden.

Zu 2. MANN SIEHT DER RAHMEN GEIL AUS! und bietet wohl eine solide Basis für spätere Erweiterungen.
Die Frage Lohnt sich der Mehrpreis (die Ausstattung ist ja einigermaßen vergleichbar)?

Gleich weiter:
Was darf es kosten, die Originale Laufräder gegen Mavic Ksyrium Equipe
austauschen zu lassen?
Oder komme ich besser, wenn ich es selbst mache, Werkzeug und das können hab ich... ;);)
Und letzte Frage:
Erfahrungsgemäß - sollte ich bis nach der Eurobike warten oder ist eher nicht so viel an Preisnachlass drin?

mfg Stefan

AW: Hilfe zu Kaufentscheidung....

hallo stefan,
nach deiner aussage zu 2. , denke ich, ist die endscheidung zu gunsten des CAAD 9 gefallen, oder?
eine 105er ausstattung ist ein guter start, die liquigas lackierung sieht cool aus!
laufradwechsel ist verhandlungssache mit dem händler:D
gruß
rod

viel erfolg!

2. CANNONDALE CAAD 9 105 Compact 2008

Das zweite zum Special Price zu 1.249,-

Zu 2. MANN SIEHT DER RAHMEN GEIL AUS! und bietet wohl eine solide Basis für spätere Erweiterungen.

mfg Stefan

aber in dem Giftgrün gefällt der mir nicht und ich kann auch nicht verstehen, wieso auf der website ein türkisblauer Sattel dazu abgebildet wird... das tut doch weh :eyes:

ich meine nur, der Rahmen des C-Dale sieht viieeeel hochwertiger aus Als der des Cube, die machen sich nicht mal die Mühe auf der Homepage ein Modell mit "Schönen" Schweissnähten zu zeigen....

Aber wenn Du das Cannondale optisch ganz klar bevorzugst, beide Räder vergleichbare Ausstattungen haben und Dir die 150 Euro mehr nicht weh tun - ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder?
Viel Spaß!

Wenn Dir das Cannondale gefällt, dann nimm's.
Zu den Laufrädern: die FSA RD-60 kenne ich nicht, auf der Website finde ich nur die RD-600. Und die Ksyrium Equipe (ich selber fahre die Elite, bin nicht wirklich zufrieden) sind meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei. Spar lieber noch den einen oder anderen Hunderter und schraub - wenn es denn unbedingt Ksyriums (wohl der Optik wegen?) sein müssen und Dein Gewicht passt - die SL dran.
Schöne Grüße!
Georg

Servus,

das Cannondale find ich nicht gerade hübsch, aber wenns dir gefällt und dir der Preis egal ist....
Meiner Meinung nach bekommst du für dasselbe Geld ne bessere Ausstattung bei anderen Herstellern.

Wenn's eines der beiden Räder sein muss, dann das Cube, wobei ich statt dem Attemt das Peloton nehmen würde, falls du es noch bekommst.

Servus,

ich fahre seit einem Jahr das Cannondale Caad9 in Liquigas-farben und finde es immer noch wie am ersten Tag abslout "geil".
Natürlich ist die Farbe Geschmackssache, aber mir gefällt es richtig gut.

Die verbauten Komponenten sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend und verrichten an meinem RR ihre Aufgaben anstandslos.

PS: Ich hatte im August 2007 noch 1699€ dafür bezahlt.

Gruß
Christian

Zurück