Guten Abend liebe Community,
ich habe ein Auge auf den Rennradsport geworfen und möchte
mich nun in diesem betätigen.
Ich war gestern bei meinem Lokal Dealer und habe mich in das Thema Rennrad einführen lassen.
Soweit so gut:
Nach der Rückkehr nach hause und einigen Katalogwelzen sind mir bis jetzt 2 Räder ins Auge gesprungen
1. Cube Attempt
und:
2. CANNONDALE CAAD 9 105 Compact 2008
das erstere zur UVP von 1099,-
Das zweite zum Special Price zu 1.249,-
Nun tun sich einige Fragen auf, welche ich gerne an die Fachkundigen
User in diesem Forum richten möchte:
zu 1. Sind die Cube Modelle Also Attempt, Streamer, Peloton usw. vom Rahmen her gleich und unterscheiden sich nur in der Angebotenen Ausstattungsvarianten, oder müssen da noch anderswo abstriche gemacht werden.
Zu 2. MANN SIEHT DER RAHMEN GEIL AUS! und bietet wohl eine solide Basis für spätere Erweiterungen.
Die Frage Lohnt sich der Mehrpreis (die Ausstattung ist ja einigermaßen vergleichbar)?
Gleich weiter:
Was darf es kosten, die Originale Laufräder gegen Mavic Ksyrium Equipe
austauschen zu lassen?
Oder komme ich besser, wenn ich es selbst mache, Werkzeug und das können hab ich...

Und letzte Frage:
Erfahrungsgemäß - sollte ich bis nach der Eurobike warten oder ist eher nicht so viel an Preisnachlass drin?
mfg Stefan
ich habe ein Auge auf den Rennradsport geworfen und möchte
mich nun in diesem betätigen.
Ich war gestern bei meinem Lokal Dealer und habe mich in das Thema Rennrad einführen lassen.
Soweit so gut:
Nach der Rückkehr nach hause und einigen Katalogwelzen sind mir bis jetzt 2 Räder ins Auge gesprungen
1. Cube Attempt
und:
2. CANNONDALE CAAD 9 105 Compact 2008
das erstere zur UVP von 1099,-
Das zweite zum Special Price zu 1.249,-
Nun tun sich einige Fragen auf, welche ich gerne an die Fachkundigen
User in diesem Forum richten möchte:
zu 1. Sind die Cube Modelle Also Attempt, Streamer, Peloton usw. vom Rahmen her gleich und unterscheiden sich nur in der Angebotenen Ausstattungsvarianten, oder müssen da noch anderswo abstriche gemacht werden.
Zu 2. MANN SIEHT DER RAHMEN GEIL AUS! und bietet wohl eine solide Basis für spätere Erweiterungen.
Die Frage Lohnt sich der Mehrpreis (die Ausstattung ist ja einigermaßen vergleichbar)?
Gleich weiter:
Was darf es kosten, die Originale Laufräder gegen Mavic Ksyrium Equipe
austauschen zu lassen?
Oder komme ich besser, wenn ich es selbst mache, Werkzeug und das können hab ich...

Und letzte Frage:
Erfahrungsgemäß - sollte ich bis nach der Eurobike warten oder ist eher nicht so viel an Preisnachlass drin?
mfg Stefan