• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe: Welchen Vorbau brauche ich eigentlich bzgl. Durchmesser!

Reaggi

Dauerschrauberin
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
300
Reaktionspunkte
1
Ort
München
hallo ihr lieben,

ich wollte meinen Vorbau wechseln (vom rad natürlich), da mein aktueller sich verstellen lässt, dieser aber immer wieder knackst (wurde von nem Händler schon geprüft). aber es nervt.

habe den vorbau bei 0°.
sollte ein 90cm sein.

aber das ganze mit den durchmessern etc. da bin ich mir nicht sicher.

könnt ihr eine fernanalyse machen. is ein Felt SRD 92.
im netz findet man leider keine genaue angaben und am radl a net.

folgendes laut felt webseite:

Ergonomic Felt 6061 Aluminum Rennlenker, Oversized
Gabel: Felt 1 1/8" Carbon
Steuersatz: Integrated Aheadset


vielleicht kann mir jemand helfen. muss ich den steuersatz dann auch wechseln?

irgendwelche tipps bzgl. kaufempfehlung ... ritchey etc.!?
soll das radl schon a weng aufwerten, aber mehr als 50 euro sollten es eigentlich nicht sein!

Danke an alle die mir helfen können...
 
AW: Hilfe: Welchen Vorbau brauche ich eigentlich bzgl. Durchmesser!

Ergonomic Felt 6061 Aluminum Rennlenker, Oversized
Gabel: Felt 1 1/8" Carbon

Der würde passen, egal ob er 6° hat. Der Vorbau ist auch schön leicht,...und das für den Kurs! Mit dem Steuersatz hat das alles nix zu tun! Du kannst ruhig noch ein bissl tiefer kommen, wenn das Dein Rad ist welches bei den Fotos zu sehen ist. Also ein Vorbau mit den gewünschten Maßen. Der Vorbau muss eine Lenkerklemmung von 31,8mm aufweisen, das bedeutet Oversize!
 
AW: Hilfe: Welchen Vorbau brauche ich eigentlich bzgl. Durchmesser!

also kann iahc auch ein MTB vorbau verwenden mit 31,8 mm?!
 
AW: Hilfe: Welchen Vorbau brauche ich eigentlich bzgl. Durchmesser!

dann sag ich danke für die schnelle hilfe Kolze :)
 
Zurück
Oben Unten